Beiträge von Himbeertoni

    Stimmt, die max. zulässige Geschwindigkeit ist vom Hersteller auf
    100 km/h begrenzt. Müsste eigentlich auch den Bedienungsanleitungen stehen. Alles was darüber ist, ist eigenes Risiko.


    Gruss
    Himbeertoni

    Zitat

    Original von teddy
    [ :w ;) X( :wall: ;) Ja Kreuzbirnbaumundhollerstrauch, defixhalleluja! Das muß doch mal auf die Reihe zu kriegen sein, warum die Dinger unter den WW-Ecken Stützen heißen und nicht Heber. Wenn sie mehr könnten als stützen, dann würden sie Heber heißen und nicht Stützen. Da sie aber nur stützen können und nicht heben, heißen sie nun mal Stützen und nicht Heber! ?( :tongue: ;) :..:


    Das kann ich Dir sagen: Solange Al-Ko so ein nettes Spielzeug


    http://www.al-ko.de/geschaefts…ch-mit-fernbedienung.html


    anbietet, kann man da schon mal drauf kommen.


    Gruss
    Himbeertoni

    Zitat

    Original von schoesch
    @ the Max


    Du irrst dich gewaltig!!!


    Eben weil es ein riesen Unterschied ist ob ein LKW 2,3 oder 2,5 Meter breit ist werden inzwischen z.B die Feuerwehrwagen alle nur noch in 2,3 Meter Breite angeschafft. Grund ist nicht das die Fahrer schlechter wären als früher, nein die Straßen sind in der Regel nicht mehr 5,50 Meter breit.


    Ich denke mal, dass die 2,30 Feuerwehren einfach besser durch
    zugeparkte Wohnstrassen kommen. Da fährt man mit 40to normalerweise ja auch nicht hin.
    Ausser man ist beim Bund und das Geld ist alle ;) :O :D


    Gruss
    Himbeertoni

    Zitat

    Original von etspace
    Nun ja, das bedeutet ja, das ich 'ungeklärt' die Düfte meiner Toilette entweder ins eigene Vorzelt oder zum Nachbarn rüber blase ?(


    Hat sich da noch niemand (Lebensabschnittspartner(in) / Nachbar) beschwert ?(


    Deswegen hatte ich davon auch bisher Abstand genommen.


    Gruss
    Himbeertoni

    Ich habe 2 x 5 Meter Kunststoffschlauch mit Schraubkupplung verbunden.
    An ein Ende dann ein Reduzierstück, damit ich es so aufs
    Abwasserrohr schieben kann. Durchmesser des Schlauchs so um die
    40mm. Keine Ahnung wie schwer das ist. Schätze so 2-3 kg.
    Komme damit jedenfalls fast überall hin.


    Gruss
    Himbeertoni

    Zitat

    Original von kargen


    Hatte im letzten Urlaub das Problem den WoWa um einen Baum Herum an die Seite des Stellplatzes zu bekommen. Dafür musste ich gut 10 mal vor und zurückfahren. Und das nicht weil ich zu Blöd bin sondern weil einfach die Drehwirkung auf den WoWa beim Rückwärtsfahren zu gering war (man braucht halt mehr Strecke um den WoWa um die Ecke zu bringen).


    Das Problem hatte ich auch diverse Male und deswegen, und wegen vieler anderer Vorteile, habe ich mir gesagt, das einzig Wahre ist ein Mover.


    Zitat

    Original von kargen
    Also in diesem Sinne, Kugelkopf vorne muss nicht zwangsläufg als Ausgleich des Unvermögens der Fahreres verstanden werden.


    Keine Frage. Jeder wie er will. Aber auch Rückwärts!! ;) :prost:


    Gruss
    Himbeertoni

    [quote]Original von LeFish
    ...Ich weiss nur dass meine Holde beim Rangieren immer da steht und ruft wo ich sie gerade nicht sehe. Den Kniff hat sie noch nicht raus.
    quote]
    Das mit den Holden ist manchmal ein Problem. Vor allen Dingen die Diskussion darüber ;) :prost:


    Meine Frau hat das wirklich gut drauf und bei schwierigen Stellplätzen machen wir eine kleine Lagebesprechung und einigen uns darauf was wir wollen. Das klappt.
    Bei eingeknicktem Gespann ist es natürlich schwierig an der Aussenseite etwas zu sehen, aber dafür sind sie da, die Holden. ;)


    Gruss
    Himbeertoni

    Zitat

    Original von Martin


    Das seh ich jetzt absolut nicht so. Ich bin bei den Mautstationen deshalb mittig gefahren, weil ich nicht mit dem Heck hängen bleiben will. Wird's nämlich vorne eng, ist für das Heck schnell alles zu spät.


    Ich habe ja nicht gesagt, dass ich mich nur auf meine Spiegel verlasse.
    Die Augen mache ich natürlich auch auf. ;)




    Gruss
    Himbeertoni

    @The Max
    Danke!! :ok  :prost:


    rescue


    Bei der Dichtigkeitsprüfung wird der Wohnwagen, mit einem auf Feuchtigkeit ansprechendem Gerät, auf eben diese untersucht.
    Dabei klettert der Monteur quer durch den Wohnwagen und prüft auch alle Aussenstauklappen und den Unterboden.
    Sollte man auf jeden fall machen, solange noch eine Garantie auf Dichtigkeit besteht.


    Gruss
    Himbeertoni

    Ich kann Sven nur zustimmen. Im Problemfall wird sich der Herstellern darauf zurückziehen. Wir waren beim letzten Test 3-4 Monate drüber.
    Unser Händler hat aber nicht mit der Wimper gezuckt das nachträglich zu bestätigen. Ist ja irgendwie auch logisch. Wenn er jetzt dicht ist,
    war er es vor 3 oder 4 Monaten wahrscheinlich auch.


    @The Max
    Was gibt Tabbert eigentlich für eien Garantie auf Dichtigkeit. Haben wir vor Begeisterung nicht drauf geachtet. ;)
    Knaus hat seine irgendwann um 1 Jahr verkürzt. Wir hatten noch 6 Jahre.



    Gruss
    Himbeertoni