Beiträge von bartboot

    Auch wenn ich mit meinem Hobby diverse andere Probleme habe, kann ich nur sagen, dass die Fahreigenschaften top sind. Die 3.300 Km nach Kroatien hin und zurück waren sehr gut zu fahren. Ich kann den Test des ADAC auf die Fahreigenschaften nicht teilen. Aber mir fehlt auch der Vergleich zu anderen Fahrzeugen.


    Mfg


    bartboot

    Ich habe leider selber noch keine gemacht.


    aber ganz einfach. Bitte mal hinten am Kinderzimmer unter den Wagen schauen. Dorst siehst Du, da die Unterbodenplatten angesetzt sind. Genau in diesem Verlauf, in dem Wagen, wenn Du am unteren Bett das Brett heraus nimmst, könne wir jetzt eine ca. 1cm starke Wölbung im CV Belag sehen.
    Über die gesamte Breite von 2,5m.


    Was mich sehr beunruhigt, ist die Tatsache, dass der Sachverständige unseres WW-Händlers, der wirklich sehr erfahren ist, dies so noch nicht gesehen hat.


    Hat aber eher die Annahme, das sich die Unterbodenplatten bewegt haben könnten, da ihm das Schadensbild für Feuchtigkeit zu schnell ginge......


    Ist aber auch nicht beruhigender!


    mfg


    bartboot

    Hallo liebes Forum!


    Hier mal wieder ein Statement zum Thema Qualität bei Hobby!


    Unser Fußboden zeigt Ablöseerscheinungen!!!


    Und zwar genau da, wo die Bodenplatten angesetzt sind!


    Da ich in diesem Fall selber vom Fach bin, konnte ich den Fehler schnell lokalisieren. Ablösungen, die sich genau in der Längsachse der Platten befinden können eigendlich nur durch sich lösenden Klebstoff verursacht werden, da diese in der Regel mit Wasser reagieren.


    Da war es! Waaaaasssssser! Der Wohnwagen ist jetzt 5 Monate alt!!!


    Daraufhin habe ich mal unter andere WW geguckt und siehe da, alle angesetzten Stellen wurden verschmiert bzw. die komplette Platte mit Dichtmittel eingelassen.


    Nur bei Hobby war keine Spur davon!!!


    Problem ist jetzt nur: wie wollen die das reparieren? Aus beruflicher Erfahrung kann ich nur sagen,...... mal gerade den Boden hochziehen und neuen Kleber drunter geht zwar technisch wird aber optisch zu sehen sein.


    Geschweige denn ob die überhaupt das gesamte Kinderzimmer ohne Beschädigungen komplett aus,- und wieder einbauen können ??!


    Und natürlich sind auch unsere Stützen alle verrostet. Und das Bett schrammt und die Kleinteile und und und.....


    Ach so, die Kinderzimmerfenster fielen dann im Urlaub auch noch raus......


    Mich enttäuscht die Qualität von Hobby mittlerweile maßlos. Das hat nichts mit Kleinigkeiten mehr zu tun. Das sind erhebliche Mängel.


    Und von dem nervlichen Streß mal abgesehen.



    Aber wer kann mir hier mal seine Erfahrung zum Thema wandeln posten?


    Wie lange dürfen die den noch an dem Wagen nachbessern?
    Geschweigen den jetzt wo ein erheblicher Dichtigkeitsmangel am Wagen und Fußboden auftauscht, den man wahrscheinlich nicht ohne weiteres beheben kann.


    -Den Fußboden ansetzten kommt aufgrund der Tatsache das CV Beläge schrumpfen nicht in Frage.
    Und dazu müsste man erst einmal das komplette Kinderzimmer abbauen.


    -Schiene drauf, auf gar keinen Fall.


    -Lose Stellen wieder zu kleben bringen wird auch nicht hinhauen, da auch wieder erst die Möbel etc. raus müssten. Dann den vorhandenen Belag ohne ihn weiter zu beschädigen aus den alten Klebstoffbett ziehen?! dann anarbeiten und alles wieder rein ohne optische Mängel?! Da wäre ich gern bei.


    Dann wäre da ja noch die selbige Nahtstelle im Schlafzimmerbereich. Hier muss man ja vom selbigen Aufbau ausgehen, der sich ja auch mal lösen könnte!


    Also wenn sich jemand mit einem solchen Thema auskennen sollte, bitte melden.



    Danke für Eure Mühe.


    Viele Grüße



    bartboot

    Hallo !


    Wer kann mir sagen ob Flugrost bzw. leichter Rost an Schwerlaststützen normal sind oder nicht?


    Das Fahrzeug ist neu und ich weiß nicht in wie weit das O.K. ist oder ich zu pedantisch.


    Ist nach über 20 Jahren unser 1. Neufahrzeug


    Viele Grüße


    Carsten

    Hallo!


    Wer kann mir sagen, wo der beste Platz für eine Truma Compakt sein könnte.
    Mein Händler möchte diese vor dem festen wassertank positionieren. Also unter dem Bett wo der größte Stauraum ist.


    Diesen benötige ich aber dringend.
    Andere Stauraumplätze sollen sich angeblich nicht eignen.


    Wer kann mir hier seine Erfahrung posten oder sogar Bilder mailen?


    Viele Grüße


    bartboot

    Erst einmal vielen Dank für Eure Antorten!


    Nach dem Lesen aller Beiträge und einem Gespräch mit meinem Händler komme ich zu dem Schluß, dass ich die Aufkleber im Schrank zu vorsichtigt gewertet habe und die Wärmeenticklung nicht so hoch sein kann, selbst wenn Jacken vor dem Umwandler hängen. Kleidung werde ich natürlich nur in der Dusche trocknen!


    Nochmals vielen Dank für die Stellungnahmen


    viele Grüße


    Carsten Wagner

    Hallo!


    Auch wir sind neu hier im Forum und unter den WW-Fahrern.
    Ostern haben wir nun unseren ersten Ausflug mit unserem neuen 560 kmfe gemacht.


    Hierbei stellen wir zum ersten mal fest, das fast alle elektrischen Umwandler, Sicherungen etc. sich im Kleiderschrank befinden.
    Zudem soll die Belüftung der Agregate gewährleistet sein.
    Da zudem hier auch noch die Heizung lief, war es im Schrank sehr warm.


    Dies würde jetzt bedeuten, dass man den Schrank ja kaum nutzen könnte!


    Kann mir hier jemand seine Erfahrungen mit dem neuen 2008 Modell mitteilen?
    Bei Freunden von uns ist z.B. der Wandler unter dem Bett verbaut!


    Vielen Dank im voraus......