Was ein Kindergarten hier.Immer die selben Besserwisser und Nörgler.
Wenn es dann etwas aus der Spur läuft wird Teddy gerufen...
Echt armselig.
Was ein Kindergarten hier.Immer die selben Besserwisser und Nörgler.
Wenn es dann etwas aus der Spur läuft wird Teddy gerufen...
Echt armselig.
Jeder wie er mag. Ich will niemanden überzeugen.
Ich würde mich auch eher zu den technikbegeisterten early adoptern zählen, aber hier ist mir die Differenz echt zu heftig.
100€ zu 1000€.
Gut, du kannst (rechnerisch nach deinen 30A) 3h movern, ich nur 1,5h.
Ich denke in 3 Minuten reine Moverlaufzeit kann man schon ordentlich hin und her rangieren. :-)
Das gebe ich dir vollkommen Recht mit den 3 Minuten Movern. Mir geht es halt auch um Gewicht etc.
Gruß
Alles anzeigenIch konnte da jetzt keine richtige Frage rauslesen.
Bei unserem 2020er Adora war alles vorbereitet inklusive Ladebooster, Polklemmen und Batteriebox für eine 100Ah AGM.
So habe ich es auch umgesetzt. 95Ah automotive AGM rein (ca. 100€), Polklemmen drauf fertig. Einzig einen Hauptschalter habe ich noch zusätzlich installiert, dann muss ich nicht die Sitzbank zerlegen um die Batterie ab zu klemmen.
Mein Anspruch an Autarkie ist der gleiche und das packt die Batterie wenn man sparsam ist.
Als Mover habe ich den Mammut installiert.
Ich finde das Preis-Leistungs- Verhältnis der LiIon noch nicht überzeugend, wenn das Gewicht nicht so wichtig ist.
Die angebliche Lebensdauer der LiIon muss sich auch erst noch beweisen. Mein E-Bike Akku macht jetzt nach 6000km die Grätsche. Und er wurde pfleglichst behandelt, nie voll oder leer gelagert. Es reicht halt wenn eine Zelle kaputt ist. Ersatz kostet 700€.
Das gesparte Geld habe ich lieber in eine Duocontrol investiert.
Bei meiner Liontron kannst die Bauteile problemlos tauschen siehe Link:LIONTRON LiFePO4 12,8V 100Ah LX Arctic BMS mit Bluetooth (greenakku.de)
Man muss ja auch sehen das eine Lithium LiFePO4 eine nutzbare Kapazität von 90% hat und nicht 50% wie eine AGM. Des weiteren ist meine ca.60% leichter als eine AGM.
Natürlich ist das eine hohe Investition aber sind ja auch 5 Jahre Garantie drauf. Daher sehe ich das entspannt mit der Lebensdauer.
Finde es auch gut das man während man mit dem Mover rangiert was der so braucht dabei , da Verbindung per Bluetooth zu Batterie.
Mein Alko Mammut braucht 30A während er rangiert.
Eine Duo Control habe ich auch drin. Kostet ja nix im Vergleich zur Batterie :-)
Gruß Gordon
Hallo
Habe mir eine Liontron 100 Ah Artic eingebaut. Brauche kein SolarPanel da ich auch maximal
1-2 Tage autark stehen möchte.Batterie gibt es bei Greenakku.de.
Gruß Gordon
Hab immer Landstrom :-)
Bleibt im Wohnwagen. Habe die Liontron Arctic 100Ah und die kann auch bis -30C geladen und entladen werden.
Hier ein Link LIONTRON LiFePO4 12,8V 100Ah LX Arctic BMS mit Bluetooth (greenakku.de)
Gruß Gordon
Auch sehr zufrieden mit der Maxview VQube. Ganz klare Kaufempfehlung.
Gruß Gordon
Abzocke beim Autoverkauf? Vorwürfe gegen TV-bekanntes Auto-Portal - CHIP
Der Bericht ist noch sehr nett.
Hab ich nicht gelesen das es auch ein Kia Händler ist. Dein Gebrauchter drückt die Provision des Verkäufers.
Daher wird nix geboten.
Gruß Gordon
Hallo
Nicht falsch verstehen. Aber das ist ein Kia. Und die Händler wollen sowas in der Regel nicht auf dem Hof haben.
Ich würde versuchen ihn Privat zu verkaufen.
Gruß Gordon
Hallo
Anbei Foto von meiner CS Duo Control.
Gruß Gordon
Alles anzeigenHallo Tobin,
fahre seit einem halben Jahr einen Ford S-Max und muss sagen, das beste Zugfahrzeug, das ich je hatte. 2t Anhängelast, massig Platz und Zuladung im Fahrzeug.
Wir sind auch eine 4 köpfige Familie und auch meine Frau freut sich über die erhöhte Sitzposition und die damit verbundene Übersicht.
Grüße,
Christoph
Sorry aber dann haste noch nicht viele gute Zugfahrzeuge gefahren.
Zur allgemeinen Erheiterung, bei uns in Ö werden die PU´s so im schnitt 20 -35% teurer ab 01.07.2021. Nennt sich NOVA (Normverbrauchsabgabe) und richtet sich nach den CO² Ausstoß. Betrifft alle N1 Fahrzeuge. So ein Ram kostet dann gleich mal 20.000€ mehr und mein Master Dieselbus auch ca. 12.000€. Ach ja, wird dann stufenweise bis 2024 noch angehoben.
Da könnt ihr mir kommen mit was ihr wollt. Doch denen da oben haben sie ins Hirn geschissen und nicht runter gelassen. Da werden die Anfahrtskosten wieder massiv steigen bei den Handwerkern und Kundendiensten.
Entschuldigt meine Vulgäre Ausdrucksweise, mir ist beim besten Willen keine abgeschwächte Variante eingefallen.
lg Alfred
Wegen läppischen 20.000 Euro so ne Welle machen. Da gibt es aber schlimmeres.
Danke!
Bei mir ist die Alde mittig unter dem hinteren Elternbett und erschwert die Beladung.
Wenn die Garantie abgelaufen ist, werde ich wohl die Pfosten umbauen.
Weißt du auch, was an dem Schlauch des Klappwaschbeckens geändert wurde?
Hallo und Glückwunsch,
habt ihr auch in Koblenz gekauft.
Richtig schicke Rückleuchten haben die jetzt, sieht sehr gut aus.
LG
Steve
Hallo
Ja auch in Koblenz gekauft.Alles top.Nette Beratung und der Service bisher auch sehr gut.
Gruß Gordon
Danke!
Bei mir ist die Alde mittig unter dem hinteren Elternbett und erschwert die Beladung.
Wenn die Garantie abgelaufen ist, werde ich wohl die Pfosten umbauen.
Weißt du auch, was an dem Schlauch des Klappwaschbeckens geändert wurde?
Hallo
Ja das Klappwaschbecken wurde auch geändert.bzw.die Schlauchkonstruktion die jetzt irgendwie wie ein Trichter funktioniert(laut Händler).
Auch sonst hat sich vieles verbessert.Die Gaskastenklappe ist auch ne gute Ecke breiter geworden und das Panodach auch.
Bei Rückfragen kannste mich gerne anschreiben.
Gruß Gordon
Hallo
Die Stauraum Klappe wurde vergrößert und die Pfosten
sind weg. Da ich keine Alde brauche (reine Sonmercamper ) sondern Stauraum ist dies für mich die perfekte Lösung.
Gruß Gordon
Hallo
Ich habe den direkt vom LKW des Händlers gekauft.
War noch nicht abgeladen und habe zugeschlagen.
Sind viele Verbesserungen gegenüber dem 2020 Modell.
Z b. Keine Bettpfosten mehr unterm Elternbett, Klappwaschbecken Schlauch Problem gelöst, etc.
Bisher keine Probleme.
Hallo zusammen,
Gestern unseren neuen Adria Adora 573 PT Modell 2021 abgeholt.
Hallo
Heute unseren 2021 Adria Adora 573 PT abgeholt.
Sind bisher sehr zufrieden.
Kia =Korea in Autoform...
Haben wir auch genug gehabt. Aber mit der Qualität sind aber Lichtjahre zwischen BMW und
Kia. Aber wie gesagt...
Für manchen ist Kia die Erfüllung aller Auto Träume.
Daher jedem das seine...
Gruß Gordon