Beiträge von Schnubaer

    Moin!


    Erstmal Danke das du sogar extra hin bist um Fotos zu machen.
    In diese Lampe wie auf deinem Bild, hab ich auch die LEDs vom ersten Beitrag eingebaut. Bei mir passen die da super rein. Aber die Lampe im Bad ist anders, etwas kleiner und anderer Aufbau. Da passen die nicht rein. Da könnten aber durchaus die von dir jetzt gezeigten reinpassen, die hatte ich auch schon auf dem Schirm, aber wegen "nur die Eine" erstmal wieder verworfen.
    Vielleicht fällt mir ja nochmal irgendwo eine einzelne in die Hände.


    Gruß
    Thorsten

    Moin!


    ich habe genau die gleichen Led-Lampen für die Spots verwendet. Nur leider war sie für die lampe im Badezimmer doch zu groß!
    Wie hast du das gelöst?
    Meine Rückleuchten habe ich auch gegen die LED variante getauscht. Sieht schon cooler aus!
    Ach ja, wegen CO Melder...


    Jeder baut ein was ihm gefällt und was in SEINEN Augen Sinn macht! Ob andere das verstehen können oder nicht! Und belehren muss man glaub ich auch niemanden, denn ich glaube irgendwas wird sich der Nutzer dabei schon gedacht haben!


    In diesem Sinne, coole umbauten hast du da!


    Gruß
    Thorsten

    Moin!


    Wie die meisten habe ich ja auch einen Teppich auf der Folie, da sonst keine richtige Funktion und sieht blöd aus. Ich habe die 220 Watt Folien. Vom einschalten bis eine merkliche Wärme zu spüren ist, dauert es ca. 7-10 Minuten. Je nachdem wie hoch die Außentemperatur ist.


    Ach ja, ich habe den Fühler nach wie vor AUF der Folie - unter dem Teppich. Funzt jetzt seit 4 Jahren ganz excellent! Und zu schmelzen oder brennen fängt da garnix an, dafür reicht die Wärme garnicht. Laut Herstellerangaben der Folie, kann diese sich maximal bis auf 65°C erhitzen. Und Stauwärme unter der Folie entsteht da auch nicht, weil um die Jahreszeit wo man die Heizung nutzt, die Außentemperaturen den Boden soweit runterkühlen, dass da nix schief geht. Bei mir jetzt jedenfalls seit 4 Jahren nicht.


    Beste grüße
    Thorsten

    @fca695
    Nein. In freier Wildbahn haben wir keinen gesichtet. Man konnte die Kinder während der Fahrt mit der Suche aber gut beschäftigen. ;)
    Ich persönlich hab auch nicht damit gerechnet, einen zu sehen. Wie oft sieht man hierzulande ein Wildschwein von der Straße aus? Und doch sind sie da. Die Wahrscheinlichkeit steigt nicht gerade, wenn es , wie in Schweden, genug Flächen weit abseits der Straßen gibt.

    Moin!


    Also wir fahren ja nun schon seit 15 Jahren fast jährlich nach Schweden.
    Wir haben bis jetzt 2 mal einen Wildlebenden Elch gesehen, und das auch nur weil wir danach gesucht haben. Wir haben sozusagen abends unsere eigene kleine Elchsafari gemacht.
    Mach dir also nix draus...


    Moin mein lieber Tosche!


    Einen schönen Bericht schreibst du da! Gefällt mir gut. Auch ich weiß wieviel Arbeit man da reinstecken kann!
    Auf genau dieser Parzelle standen wir auch. Ich habe seinerzeit diese gewählt, weil wir noch keinen Mover hatten, und ich das Loch im Zaun als durchfahrt genutzt habe! Ich hatte nach unserem Aufenthalt auch eine ordentliche Bewertung bei Camping.info geschrieben.
    Wir fanden den Platz richtig super, obwohl er eigentlich gar nicht an der Richtigen Stelle auf der Landkarte liegt.
    In der nähe dieses Platzes, auf einem Autobahnparkplatz kann man übrigens deutsche Gasflaschen befüllen lassen!


    Mach bald weiter, sonst sind die Chips leer bevor du fertig bist!


    Dank und Gruß
    Thorsten

    Hallo Bernd!


    Herzlich Willkommen!
    Ich finde es gibt sehr selten dumme Fragen, dafür aber viel öfter dumme Antworten!
    Einfach fragen was du wissen willst und dumme Antworten überlesen!
    Nix draus machen...


    Beste Grüße aus Wob
    Thorsten

    Wenn das so ist, dann waren wir nicht in Schweden sondern in Hessen. :undweg:


    Wenn das so ist, wohnt Schnubaer nicht in Deutschland sondern in Holland! :lol:


    Moin zusammen!


    Selbstverständlich habt ihr alle vollkommen Recht! :lol:
    Und das ist auch gut so... :anbet::undweg:

    Moin!


    Wir nutzen seit anbeginn ausschließlich Melamin!
    Bis auf eine Einschränkung... die 2 Espressotassen!
    Da Frau Schnubaer ein paar italienische Wurzeln hat, gab es bezüglich des Espressos auch keine Diskussionsgrundlage!
    Denn die kalte Milch, die anschließend aus der noch heißen/warmen Tasse getrunken wird, ist einfach herrlich!
    Ansonsten alles aus Melamin, Teller, Tassen, Becher, Gläser, Schnapsgläser, selbst das mit Bunten Motiven versehene Kindergeschirr vom Kurzen...
    Und nach wie vor sehr zufrieden damit!


    Besten Gruß
    Thorsten

    Moin zusammen!


    Ich wollte mich nach langer Zeit auch mal wieder mit ein paar Impressionen aus den letzten Monaten zurück melden.
    Über Sylvester waren wir bei Freunden im Westerwald. Da sollten es Kartoffelpuffer - oder wie es dort gennant wird, Reibekuchen - werden. Da es aber ausgerechnet an diesem Tag so windig war, verlegten wir das "Backen" in die Garage.
    Die anderen Bilder sind seit dem so nach und nach entstanden!


    Ich kann es immer noch garnicht fassen, wie konnte ich vorher soooo lange ohne Cadac auskommen...
    Ich liebe dieses Teil!


    Gruß
    Thorsten

    Moin!
    Die Fähre ist gebucht für 1.Juli, 8.15 Uhr. Fahren am Tag vorher gegen Mittag los, und werden dann im Hafen übernachten. Sind bisher immer Vogelfluglinie oder von Sassnitz gefahren. Ist das erste mal von Rostock. Aber die Fähre war unschlagbar günstig!


    Gruß Thorsten

    Moin!


    Ein sehr schönes Thema! Hänge ich mich gleich mal mit ran. Selbiges hätte ich sonst selbst eröffnet!
    Wäre es möglich das diejenigen die hier schon übernachtet haben, ihre Übernachtungsplätze mit Koordinaten angeben, dann könnte man es präziser Zuordnen!
    Ich wäre auf jeden Fall sehr dankbar, wenn ihr euch die Mühe machen würdet! :anbet::anbet::anbet:


    Beste Grüße
    Thorsten

    Moin!


    Wir werden dieses Jahr mit 2 Gespannen und ein WoMo auch den Leksandresort ansteuern. Geplante Ankunft ist der 4. oder 5. Juli. Ohne Buchen!
    Fähre haben wir schon im Dezember gebucht, Rostock - Trelleborg, zu nem ganz guten Kurs.
    Wir sind sehr gespannt auf diesen Platz, die Internetseite läßt ja einiges hoffen. Danach geht's dann wieder in die Einsamkeit!
    Ich wünsche allen Schwedenreisenden einen wunderbaren Urlaub!


    Gruß Thorsten

    100 km/h mit einem 2,5 to WoWa?


    Geht wahrscheinlich mit einer V-Klasse. Wir hatten mal mit fast vollem Tank und einer Person das Auto auf einer Waage, da hatte der V 2.550 kg. Die Waage war nicht so ganz genau, maß in 10er Schritten, aber es waren defiitiv über 2,5 to.


    Nun ist der V aber nicht das Traumauto vom Hawaii, da müsste man aus 2 V250er Dieseln einen 500er machen, dann wäre das was für den Claus :evil:

    :lol::lol::lol:


    So siehts aus!


    ABER...
    "gehen" tut das auch mit anderen Autos, die Frage ist doch, ob es dann noch legal ist!


    Aber Claus und ich sind da durchaus der selben Meinung, dass haben wir schonmal durchgesprochen :thumbup::prost:
    Gruß Thorsten

    Moin!


    Wir haben auch grade bei Stena-Line gebucht. Allerdings von Rostock nach Trelleborg im Juli. 4Erw.+1Kind, 2 Gespanne, 550Euro! Also 225 Euro pro Gespann find ich super günstig. Das billigste war sonst 289 Euro, und dann aber nur Sassnitz - Trelleborg.


    Gruß Thorsten