Beiträge von OllyBonn

    In meinem excellent 540 ist von heute auf morgen das ganze Lichtsteuerungssystem am Spinnen. Es gehen jetzt nur noch alle LED Lampen auf einmal an und auch immer von alleine. Keine individuelle Bedienung mehr möglich. Campingland Bong hat bei hobby nachgefragt, ist wohl ein häufig auftretendes Problem und kann nur durch Austausch der gesamten Anlage behoben werden. Super nervig!

    Hallo,
    wir sind im Moment beim Hobby Kundentreffen in Eckernförde, wir besuchen am 09.10.13 das Hobby Werk. Vielleicht kann ich beim Zusammenbau helfen.
    Gruß Theo

    Hallo Theo:


    Dann hätte ich drei Bitten an Euch: Bloß niemanden ablenken. Er muss perfekt werden. Ich hatte vergessen noch Extras zu bestellen, das könntest Du nachholen (aber bitte umsonst): Fussbodenheizung, Klimaanlage und Duschvorrichtung. Ach ja: Die Musikanlage noch und den Ofen. Bitte reichlich Fotos von der Geburt meines Babys machen und ihn dann am Besten noch direkt bis nach Remagen auf die Parzelle fahren. Da habe ich nämlich noch was Bäumeln vor. Danke! :ok

    Habe heute noch mal beim Campingland Bong nachgefragt, wann mein Hobby denn gebaut wird. Am 9. Oktober laut Hobby-Werk! Das heisst, ich kann den Excellent 540 Ufe Ende Oktober abholen!!! Ich kann es kaum erwarten. Mein erster Wohnwagen!

    Kann man im Toilettenraum, wie bei den älteren Modellen, Duschen ( mit Vorhang ) ?
    Gruß
    Stefan

    Hi Stefan, ich glaube, die Option gab es nicht über Hobby. Man kann aber sicherlich in der Werkstatt nachrüsten. Aber wenn, dann nur mit Vorhang und es gibt halt die Holzverkleidung. Habe aber vorsorglich City Tank mitgeordert...

    Hallo nach Bonn,
    freue mich für Euch. Bei Hobby werden immer Serien gebaut. Ich hatte halt Glück. Vorteile gibt es viele. Glaskasten, Kederleisten, Verarbeitung gesamt, die klappen haben wieder Griffe, Chromleisten andere Ausführung, lösen sich nicht mehr, Toilette besser ausgestattet und noch viele Kleinigkeiten. Leider hat er auch einen Nachteil, das Bugfenster fehlt uns etwas. Ab Mittwoch bin ich das erste mal unterwegs. Werden es genießen.
    Gruß Theo


    Hallo Theo,


    danke für die Antwort. Ich hoffe, dass er bis Ende Oktober fertig wird... Der Verkäufer meinte, es könne sein, dass es was länger dauert, da ich die Auflastung erhöhen lasse und den Wassertank auf 50L aufrüste (City Tank).

    Hallo! Ich habe gestern auf dem Caravan Salon in Düsseldorf den Excellent 540 UFe 2014 bestellt. Leider erhalte ich den WW erst Ende Oktober 2013, weil er noch gebaut wird. Kann es sein, dass Ihr noch die erste "Auflage" erhalten habt. Würde am Liebsten schon sofort starten. Freue mich so auf meinen ersten Wohnwagen. Mir gefällt von allen WW und Grundrissen der UFe mit Abstand am Besten (für 2 Personen). Außerdem gefällt mir das neue Außendesign sehr (das Logo ist der Hammer) und die Innenausstattung empfinde ich als am Modernsten und am Freundlichsten (da heller), als beim Prestige oder Premium. Hat noch Jemand Erfahrung mit dem Modell? Was sind die Vorteile gegenüber den alten Modellen?


    Viele Grüße aus Bonn.