Beiträge von Toyo7

    Also,
    das Teil zum drehen haben die neueren Hobbys, kenne ich noch von unseren Fendt.
    Hier kann man nichts drehen!
    Die Tür Trennung bzw. Zusammenhalten geht über einen Schiebemechanismus,
    dieser befindet sich genau an der Trennung der Türen an der unteren Hälfte.
    Der Schiebemechanismus ist aber mit einer Feder ausgestattet der diese wieder in Nullstellung bringt.



    Ist zwar nur aus dem Netz und seitenverkehrt aber hier sieht man den Mechanismus besser!

    Hallo Oliver,
    wir fahren seit 10 Jahren immer Ostern nach Cadzand, also nur einen Katzensprung entfernt.
    In Breskens gibt es ein Fischereimuseum und einen großen Indoorspielplatz, wir haben selbst drei Kinder 4,6,8 und hatten selbst bei schlechtestem Wetter noch nie Langeweile. In Knokke gibt es ein schönes Schwimmbad mit super Rutschen und schönem (kostenfreiem) Saunabereich wenn man ein wenig sucht findet man mehr als genug was man tun kann.


    LG Toyo7

    Hallo zusammen,


    wir haben einen 560 kmfe von 2007.


    Die Tür kann man halbieren um die obere Hälfte durch das Insektenschutzrolle zu ersetzen.


    Super Sache!!!! aber wie kann ich die untere Hälfte der Tür "feststellen", ich habe keine Möglichkeit diese irgendwie zu arretieren. Sie öffnet sich bei jedem kleinen Windhauch....


    Der Schiebemechanismus zum teilen der Tür wird durch eine kleine Feder immer wieder zurück gezogen und kann somit nicht zum Feststellen benutzt werden.


    Oder bin ich nur zu blöd?




    LG Toyo7

    Hallo humdris6,
    bei unseren 560 kmfe von 2007 genau das gleiche.
    Ich habe die Halter eingeklebt und zusätzlich eine Aluleiste darüber verschraubt, so ist es nicht mehr möglich das die kleinen Haltenasen abbrechen. Zusätzlich mit Rollo Band und Keil gesichert während der Fahrt
    Habe mich aber jetzt mal im Bauhaus umgesehen, da gibt es Schiebetürensysteme mit stabilen rollen....
    Aber die Idee mit den Möbelrollen unter der Tür hört sich ja auch sehr gut an, bin auf die Bilder gespannt.
    LG Toyo7

    Hallo zusammen,
    habe mir vor ein paar Wochen einen 560 KMFE von 2007 gekauft.
    Und auch das Problem mit dem Tropfenden Abwasser am Übergang Riffelschlauch zu festem Rohrsystem!
    Wie habt ihr das gelöst? Dichtmasse? Schrumpfschlauch?
    Wäre für einen Tip dankbar!


    LG Toyo7

    Guten Tag zusammen,


    ich bin seit etwa 2 Wochen stolzer Besitzer eines 560 KMFE von 03/2007. (Vorher hatte ich einen zu kleinen Fendt:-))


    Nun habe ich sobald ich Licht anmache ein hochfrequentes Piepsen :cursing: aus dem Sicherungskasten der 12 Volt Anlage. Kennt jemand das Problem? und was ist es? Der Spannungstransformator von 220V auf 12V???? oder kann mir da nur ein Elektriker weiterhelfen???



    Dank im Voraus



    Toyo7