Beiträge von rolando40

Ja heute ist wieder die große Spamwelle unterwegs, die Angriffe werden wieder häufiger , unser internes Abwehrsystem läuft auf Hochtouren, es schlüpfen aber immer welche durch. Besser so als hunderte am Tag hier.

Grüße Roland

Die nächsten Berichte werde ich aber nicht mehr im Unterforum "Frankreich" posten, sondern im Unterforum "sonstige Länder", und zwar, weil die Reiseberichte abwechselnd aus Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und weiteren Länder stammen und ich die chronologische Reihenfolge einhalten will.

JA ok, aber wie schon gesagt, ich kann auch ein extra Forenbereich einrichten, wo nur du deine Reiseberichte posten kannst.

Grüße Roland

Scheint ja jetzt alles zu funktionieren ;)

Sieht ja sehr gut aus :smiley:

Sag Bescheid ob noch was ergänzt oder verberbessert werden soll, auch ob die Themen geschlossen oder offen bleiben wegen der Kommentare.

Grüße Roland

Auf Grund eines Hagelschadens muss ich die original Aufschrift "FENDT CARAVAN" neu aufkleben. Finde im gesamten Netz keinen original Aufkleber. Hat hier vielleicht jemand Erfahrung. Wäre wirklich sehr dankbar für jeden Hinweis.

Lg. Erwin :up:

Hallo,

da es verschiedene originale Aufkleber gibt, die auch andere Farben, und Hintergrund haben ist es schwierig.

Der hier hat alle Größen und Farben als Logo die auch den Hochdruckreiniger standhalten, was ich persönlich wichtig finde.

Kit Fendt Caravan - AUFKLEBER

Grüße Roland

Kein Wunder, dass du kein Eingabefeld findest, denn es ist alles weg.

Ich hatte aus einem anderen Forum den Reisebericht hier reinkopiert, aber mit den Bildern hat es nicht geklappt, also habe ich alle Bilder gelöscht und neu hochgeladen, aber hat wohl irgendwas nicht miteinander harmoniert und jetzt ist alles komplett weg.

Denke daran, in dem Forum von Michael, wird eine andere Software verwendet, die nicht den gleichen Editor hat.

Speichere es vorher ab in Word, oder einem anderen Textprogramm.

Auch sollte die Zwischenspeicherung funktionieren, wenn du unten rechts auf wiederherstellen klickst.

Grüße Roland

Womit ich allerdings erst anfange, wenn es mir möglich ist, mehr als 20 Bilder pro Beitrag zu posten. Gerade eben habe ich in einem andern Forum einen Reisebericht gepostet, der 35 Bilder enthielt und den will ich nicht halbieren.

Was ja schon möglich ist ;)

Außerdem habe ich für die Benutzergruppe auch eine spätere Veröffentlichung eingestellt, damit du in Ruhe alles bearbeiten kannst.

Ich verschiebe dann unsere Beiträge in den Bereich Fragen zum Forum, damit hier weiterhin Ordnung herrscht.

Grüße Roland

Ich schreibe nämlich in einem anderen Forum Reiseberichte und da fällt es mir schon schwer, die Menge der Bilder auf 40 zu beschränken und muss die dann auf 2, 3 oder sogar 4 Beiträge aufteilen.

So,

ich habe jetzt verschiedene Benutzergruppen erstellt. Bitte dann für den Berichterstatter bewerben, eine Freischaltung sollte dann erfolgen.

Bitte dann auch prüfen, ob die Einstellungen genügen.

Einen Hinweis mit Anleitung habe ich hier erstellt

Grüße Roland

Hallo liebe Forencamper,

Ich habe jetzt verschiedene Benutzergruppen erstellt, für die Ihr Euch bewerben könnt. Die Orga-User Gruppe gab es ja schon.

Nun sind die Berichterstatter und Bildbearbeiter dazu gekommen. Sinn der Sache ist, dass in diesen Gruppen verschiedene Berechtigungen dazukommen,

die sonst als normaler Forencamper nicht möglich sind. Auch bekommen wir dadurch einen besseren Überblick bei über 83000 Nutzer.

Die Bewerbung ist ganz einfach, ein Klick auf den Avatar bzw. Kontrollzentrum erscheint unten, der Button Benutzergruppen.

Nach dem Klick darauf kommen die verschiedenen Gruppen, für die man sich bewerben möchte.

Berichterstatter

für Reiseberichte und Sehenswürdigkeiten, die viele Bilder und Texte einbinden möchten

Bildbearbeiter

für User, die nachträglich ihre Beiträge bearbeiten möchten, um fehlende oder vergessene Bilder bzw. Kommentare hinzuzufügen.

Orga-User

wie der Name schon sagt, Organisation für Forums treffen verschiedener Art.

Ein Klick auf die entsprechende Gruppe mit einem kurzen Hallo reicht völlig aus, es müssen keine langen Bewerbungsbriefe geschrieben werden. ;)

Nach Prüfung wird derjenige freigeschaltet und kann danach sofort loslegen. Einschränkung haben nur die Bildbearbeiter, die nach erfolgter Bearbeitung wieder zurückgestuft werden.

Grüße Roland

Wie kann ich mich im Forum Abmelden ;)

Wenn du das Abmelden vom Forum meinst, wäre es oben auf dein Avatar klicken, dann erscheint unten Abmelden, siehe Screen.

Meinst du aber Kündigen dann wäre das die Wahl und unten auf Benutzerkonto kündigen.

Dann würde nach 30 Tagen dein Benutzerkonto gelöscht. Solltest du es schneller haben, dann reicht eine Kurze Info an mich.

Unter dem Menü-Punkt „Benutzerkonto verwalten“

… gibt’s die Möglichkeit, sein Benutzerkonto zu kündigen.

Das wäre aber kündigen und nicht Abmelden ;)

Grüße Roland

Sicher bin ich nicht, aber das wurde mal von mir geändert. Da hatte ich die Benutzergruppe Bildbearbeiter, die konnten auf alle Fälle mehr Bilder einfügen. Ich ändere das dann später auf 100 Bilder, die dann aber auch nur in den Berichten sein sollten, bzw Anleitungen, wenn es mal was kompliziertes ist. Ich bin zur Zeit nur mit dem Handy unterwegs.

Ich sage hier Bescheid, wenn es geändert ist bzw Label es an.

Grüße Roland

Das hatte ich schon einmal gefragt und damals waren es, soweit ich mich erinnere, nur 10 Bilder pro Beitrag.

rolando40 hatte damals aber gesagt, dass man das ändern könnte. Ich weiß aber nicht, ob dies inzwischen auch geschehen ist.

Soweit ich weiß, hatte ich auf max 20 Bilder eingestellt damals, und in der Gallerie 100 maximal.

Ich kann ja nochmal schauen, denke aber, dem ist so.

Grüße Roland