Beiträge von enmld

    Noch eine kleine Ergänzung. Die Restaurants sind auch offen. Nur das "Cabana Beach Restaurant" jetzt das Blaue House ist geschlossen.


    Gruß
    Helmut

    finde ich den Verbrauch nahezu unrealistisch.

    Nein das ist nicht unrealistisch! Das ist mir auch schon mit meinem Gespann gelungen dass der Verbrauch bei 9 l/100 km lag, aber dies war in Südfrankreich bei reichlich Rückenwind. Das Gegenteil 2017 oder 18 genau weiß ich das nicht lag der Verbrauch bei 15 l/100 km der Gegenwind bremste zwar nicht mein Gespann, aber die Automatik schaltete öfter in den 5 und 6 Gang. Bei Rückenwind fast ausschlieslich im 8 Gang.


    Gruß
    Helmut

    Den Camp Pro mini gibt es schon von Anfang an. Der Unterschied ist nur die Antenne. Der Router ist immer R36. Ich hatte zuerst auch die Mini-Version. Diese hat aber weitem nicht die Empfangsleistung wie Aussenantenne.


    Gruß
    Helmut

    Hallo Patrick,
    mein Zugfahrzeug ist ein Mercedes GLC. Der GLC ist incl. Spiegel genau so breit wie dein Kuga. Auch mit dem Vorgänger dem Mercedes GLK der sogar rund 9 cm schmaler war habe ich einen 2,50 m breiten Wohnwagen gezogen. Ich benutzte schon immer die Auto speziellen Spiegel von EMUK.


    Gruß
    Helmut

    Hallo,
    wir sind seit dem 29.05. in Spanien auf dem BravoPlaya Resort(Torre La Sal 2). Die Fahrt war ohne Probleme. Die Campingplätze in Frankreich waren offen.
    Unsere Fahrt ging von Saarwellingen über Lyon nach BravoPlaya.


    Gruß
    Helmut

    @enmld
    Ich hoffe du berichtest über die Lage auf den Torre La Sal Plätzen!
    Wir stehen zur Zeit in Ungarn und sind noch unschlüssig ob wir nach Spanien fahren.
    Paul

    Na, klar werde ich berichten. Wir sind selber gespannt wie es jetzt aussieht. Die komplette Zufahrtstrasse wurde umgebaut.


    Gruß
    Helmut

    Hallo,
    in meinem Wohni ist der Thetford der Serie 3000-E eingebaut. Der Kühlschrank läuft tadellos auf 12V wenn der Motor läuft und nur dann. Sobald der Motor abgeschaltet wird geht der Kühlschrank auf Störung. Wenn bei meinem E-Model die 8 AA Batterien eingebaut sind schaltet der Kühlschrank automatisch auf Gas. Wenn ich den Motor starte läuft der Kühlschrank wieder auf 12V.


    Gruß
    Helmut

    Hallo Helmut
    hier die Set´s
    wlan-profi-shop.de/Internet-pe…len-Range-Extender-Router

    Hallo Appgefahren,
    das was dort abgeildet ist ist eigentlich nur eine Variante. Alle Ausführungen beinhalten den Alfa R36AH. Dieser bedient alle Variationen. Das heist für das Softwareupdate dass nur der Alfa R36AH gemacht wird.
    Genau betrachtet gibt es 3 Varianten.1. Variation Alfa R36, 2. Variation Alfa R36A und 3. Variation Alfa R36AH. Der Alfa R36AH ist die neueste Version.



    Das bedeutet wenn jemand das erste Set hat mit dem Alfa R36 dann muss man eigentlich nur den Alfa R36 gegen den Alfa R36AH austauschen um auf dem neusten Stand zu sein.


    Ich habez.B. eine 9db rundstrahl Stabantenne und eine 12db Richtantenne die bei freier Sicht ermöglicht noch das WLAN-Signal zu empfangen das noch in rund 1500 m entfernt abgestrahlt wird. Um jetzt mit meiner Version LTE zu empfangen benötige ich nur noch die entsprechende Antenne die ich dann auch am ALFA R36AH anschliesen kann. z.B. die Alfa Tube-U4G v2 Long Range Outdoor 4G 3G LTE UMTS GSM USB-Modem mit N-Type.



    Gruß


    Helmut

    Frage, was willst du damit erreichen?
    Bei mir läuft LTE , CP Wlan will ich eher nicht....

    Das war nicht die Frage!


    Mir nützt z.B. LTE nichts. Ich habe zwar ein Datenvolumen von 20 Gbyte aber die sind spätestens nach einer Woche verbraucht. Ich brauche also WiFI vom Campingplatz.
    Ich habe das Set Alfa Wifi Camp Pro2. Der Unterschied zur ersten Version ist die größere Geschwindigkeit. Auch die Oberfläche ist komplett verändert. Die Bedienungsanleitung ist leider zu groß um diese hier einzustellen.


    Gruß
    Helmut

    Ich habe die Erfahrung gemacht wenn man den Betreiber anruft oder per E-Mail anfragt dann durft ich bisher immer dort anreisen. Das funktioniert sogar in Frankreich. Als wir dieses Jahr im Mai von Spanien heimwärts fuhren waren alle Campingplätze noch geschlossen.
    Ich habe im Internet gesucht und einige Stellplätze gefunden und angeschrieben. Von den rund 8 Stellplätzen hat nur ein Betreiber abgesagt. Ich habe nochmals von den 8 Stellplätzen 2 Stellplätze angeschrieben mich bedankt und den ungefähren Tag der Anreise mitgeteilt. Es hat alles so geklappt wie ich das geplant habe.


    Die Stellplätze die angeschrieben habe waren alles private Plätze. Stellplätze die von den Gemeinden geführt werden braucht man nicht anzuschreiben die lehnen strikt Gespanne ab.


    Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht da ich 2 Stellplätze belegt habe auch 2 Stellplätze bezahlt. Dies war auch volkommen OK!


    Gruß
    Helmut

    Ich bin sogar froh dass ich die Toilette auf der Zeltseite entnehmen kann. Dies hat den Vorteil dass ich den Wohnwagen ganz dicht an die Grenze zur anderen Parzelle stellen kann, so haben wir auf der Vorzeltseite mehr Platz zur Verfügung haben.


    Wir hatten auch mal einen Fendt Diamant da war es umgekehrt. Für uns war dies dann Platz verlust. Der Kühlschrank sollte nach meiner Meinung auf der Zelt abgewandten sein, sonst heizt der Kühlschrank das Vorzelt auf.


    Gruß
    Helmut

    Hallo Camperelle,
    wir haben mit einem 2,20 m breitem Wohnwagen angefangen dann weiter mit 2,30 m breit und jetzt den 2. Wohnwagen mit 2,50 m Breite. Mit dem 2,20 m breiten Wohni sind wir auf Sardinien in eine Enge Strasse gelandet es ging nur rückwärts raus. Damals waren die Informationen auch nicht so wie heute vorhanden. Mit unseren breiten Wohnwagen sind wir bisher immer überall hingekommen. Wir haben 2017 eine Rundreise gemacht und hatten nirgends Probleme.


    Übersicht unserer Reise:



    In diesem Jahr wollten wir diese Reise machen was Corona verhindert hat. Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben.



    Das Platzgefühl im 2,50 m breiten Wohnwagen möchte ich nicht mehr missen. Auf Reisen sollte man allerdings dem Navi nicht immer trauen. Ich schaue mir auf den Reisen die Teilstrecken immer auf Google Maps an.


    Was aber bevorzugt wird kann nur jeder für sich entscheiden.


    Gruß
    Helmut