Beiträge von wolle1

    Zwei Antworten und zwei Ansichten :D


    Soll der Himmel denn die Feuchtigkeit vom Dachinneren aufnehmen, die sonst von dort runtertropfen würde oder insgesamt die in der gesamten Vorzeltluft befindliche Feuchtigkeit an sich ziehen? Diesen Effekt könnte ja auch ein dickeres saugfähiges Handtuch erzielen, oder?


    Wir nutzen schon mal so einen kleinen runden Ölradiator, der eigentlich in einem Haus im Boden vor den Fenstern eingebaut wurde. Den kann man bedenkenlos nachts durchlaufen lassen (ca 800 Watt). In unserem Standard-Stangenzelt hatten wir im Herbst immer den Eindruck, dass es dann trocken blieb.

    Da ich kein Bastler oder Handwerker bin und auch keine Ahnung habe, wo sich welche Leitung mit welcher Spannung befindet und wie ich die anzapfen könnte/müsste, möchte ich die Fragestellung kurz erweitern:


    Gibt es empfehlenswerte CO-Melder mit Batterie (z.B. Lithium/10-Jahres-Batterie)? Ich habe gerade mal bei reichelt.de gesucht und z. B. den hier von ei-electronics gefunden. Von dieser Firma stammt ja auch ein sehr oft empfohlener Rauchmelder, sollte also nicht das Schlechteste sein.


    Daneben evtl. noch ein Rauchmelder und - noch nicht darüber nachgedacht - ein CO2-Melder.


    Was haltet ich von dieser Lösung?

    Platz 310.


    das ist einer der Kleinkinder-Plätze mit Tor. Unser kleiner ist ein "Läufer". Da hab ich mir gedacht, da kann das mal ganz praktisch sein! ;)

    Da liegt ihr sehr zentral, nah am Waschhaus (mit innen liegenden Toiletten). Wir waren auf 306 im Sommer, unsere sind allerdings auch etwas größer mit vier und sieben und brauchen/wollen nicht mehr hinter ein Tor. Unseren Platz hätte ich aber auch für Kinder in dem Alter von euren empfohlen, da dort bis auf Ab- und Aufbau auch keine Autos drauf kommen.


    Viel Spaß dort!

    Wir fahren in den Herbstferien zum ersten Mal mit dem Tide los, nämlich zum kleinen Wolf (ich glaube, das halbe Forum ist da).


    Ist der Himmel für diese Jahreszeit mit den oft unterschiedlichen Tag-/Nachttemperaturen eine Empfehlung oder gar Notwendigkeit?


    Vom Boden sollte nicht viel Nässe aufsteigen, da wir eine Folie unter den Teppich legen.


    Danke und Gruß
    Wolfgang

    Ich werf dann Mal kurz was für ons buiten ein: die Außentoiletten gibt's nur an einem Waschhaus von dreien, nämlich dem am Ausgang zum Ort. Die beiden anderen haben die Toilette innen! Wir hatten uns im Sommer auch kurz den Platz In der Bongerd angesehen. Sehr schön, als wir da gewesen und schauen waren, war es dort extrem ruhig (und ons buiten ist auch nicht unruhig), uns war es zu ruhig.


    Man macht mit beiden nichts falsch. Wir haben uns auch Pekelinge angesehen. Der erschien uns für etwas größere Kinder interessanter als ons buiten, uns gefiel ons buiten aber besser, der ist "liebevoller", ist halt Bauchgefühl! Auf jeden Fall ist die Lage von buiten und Bongerd direkt am Ort besser.

    Wir waren im August auf ons buiten. Der Platz wurde in den letzten Jahren (wir waren 2015 das letzte mal da) umgebaut. Wir finden, dass es sehr gut gelungen ist, uns gefällt es jedenfalls sehr gut dort.
    Für kleine Kinder ist der ideal. Es sind auch sehr viele Familien mit kleinen Kindern da, zumindest im Sommer, als wir da waren.
    Die Lage direkt am Ort finden wir auch ideal.
    Zu Westhove kann ich nix sagen, als ardoer-Platz bestimmt auch gut. Wir werden wahrscheinlich im nächsten Sommer wieder auf ons buiten fahren!

    Wirklich ein unglaublicher Preis!


    Ich hatte mich zwischenzeitlich für das 350er interessiert. Die Amber-Reihe läuft ja wohl aus. "Nachfolger" ist/wird das Reed 350. Dort kann man das Vordach abnehmen, beim Amber ist es fest montiert und wird mit Stahlstangen gespannt bzw gehalten. Im Gegensatz zum Reed beträgt die Tiefe noch 300cm (Reed nur 275cm).


    Also, mMn unbedingt für den Preis kaufen!

    Wir hatten uns auf der Messe auch ein Outwell angeschaut und auch uns sind die Steckverschlüsse aufgefallen.
    Also den Verkäufer gequält -> Ergebnis: Es gibt Schlafkabinen, die man ins Zelt einhängen kann. Und die kommen an die Steckverschlüsse. Muß man erst einmal drauf kkommen.

    Ah ja, Schlafkabine kann gut sein. Das kann ich mir gut vorstellen! Jetzt habe ich zu allen Befestigungsmöglichkeiten zumindest eine Idee oder sogar Erklärung.


    Ich hatte heute einfach mal Outwell angeschrieben und gefragt. Mal schauen, ob die antworten.


    Hinsichtlich der Pumpe noch 'ne Frage: welche andere Pumpe, die qualitativ besser ist, könnt ihr mir empfehlen, elektrisch oder manuell? Muss die von Outwell sein?

    Kann denn noch jemand was zu den Steckverschlüssen sagen? Mir ist noch nichts eingefallen, wofür die sein könnten.


    Bei den anderen Befestigungsmöglichkeiten habe ich ja zumindest eine Idee, wenngleich ich nicht weiß, ob sie stimmt.


    Und der leicht verdrehte bzw. stärker gebogene rechte Schlauch irritiert mich noch. Muss ich mir da Sorgen machen?

    So, heute Mittag haben wir das Zelt mal aus der Tasche geholt und bei den Schwiegereltern "aufgebaut". Dort gibt es eine größere Pflasterfläche mit genug Platz. Heringe konnten wir natürlich nicht einschlagen.


    Erste Feststellung: die Pumpe ist echt sch...e! So ein billiger Müll bei einem Preis von über 1000 € ist echt unverschämt! :cursing: Die Bajonettverschlüsse gingen mehrfach auf. Dem Zelt wurde ein Adapter gesondert beigelegt, den man unbedingt verwenden soll, damit die Pumpe keinen Schaden nimmt. Warum die Pumpe mit dem "falschen" Adapter Schäden nehmen kann, verstehe ich nicht, zumal ein anderer Adapter an der Pumpe genau so aussieht. ?(


    Das Manometer zeigte - wenn überhaupt - irgendwas an. Naja, ich hab dann mal gepumpt bis es mir hart genug vorkam. Ich hoffe, dass man nicht so schnell zuviel reinpumpen kann.


    Mein Gott, das Zelt ist etwas für Reißverschluss-Fetischisten :D Die Hälfte des Preises steckt in Reißverschlüssen! Ich hoffe mal, dass die stabil sind.


    In den Keder rein und aufgepumpt ging schnell, allerdings muss man doch schon einiges pumpen , so schnell wie in der Werbung geht's dann doch nicht. Aber schon flott, nach wenigen Minuten hat man einen Unterstand.


    Da das Gelände zur Front des Zeltes um etliche Zentimeter anstieg, könnte man das Zelt nicht faltenfrei aufstellen. Das sollte aber normal gelingen.


    Der Innenraum ist gegenüber unserem bisherigen Volleinzugszelt schon klein, aber das wollten wir ja auch. Mal schauen, ob uns das zu viert reicht. Der erste Test folgt ja jetzt im Herbst.


    Ich bin insgesamt sehr gespannt, noch ein wenig skeptisch aber positiv gestimmt. Meine Frau ist begeistert.


    Ein paar Fragen habe ich noch: Bei den Heringen fehlten die "leuchtenden" Kunststoffheringe für die Abspannleinen. War das bei euch auch?


    Ich nehme eigentlich immer meine Wurmi-Heringe für alles. Spricht etwas dagegen, das auch bei diesem Zelt zu tun?


    Die beiden äußeren senkrechten Schläuche sehen etwas unterschiedlich aus. Die von innen rechte ist geringfügig gebogener. Seht ihr darin ein Problem oder sind solche Unterschiede normal?


    Soll der mittlere Schlauch beim fertig aufgebauten Zelt etwas vorstehen oder sollen die drei in einer geraden Flucht stehen? Wenn sie etwas vorstehen soll, wie weit ungefähr?


    Im Zelt befinden sich sehr viele kleine Klettverschlüsse. Sind die für ein Beleuchtungssystem?


    Außerdem noch etliche Steckverschlüsse, z.B. direkt am Dach direkt vor dem Wohnwagen und vor der Frontwand. Wofür sind die?


    Dann noch viele kleine Ringe an den Dachschläuchen. Die sind doch wahrscheinlich für den Himmel?


    Als nächstes mir unbekanntes Teil noch kleine ungleichmäßige Ringe nur entlang des mittleren Dachschlauches. Sind die evtl für eine Trennwand?


    Ich hoffe, ihr könnt mir bei ein paar Fragen helfen.


    Gruß
    Wolfgang

    Wir wollen morgen zum ersten Mal unser Outwell Tide zur Probe aufbauen. Im Oktober soll es damit zum kleinen Wolf gehen.


    Bei Youtube gibt's ein paar Videos von Outwell zu Auf- und Abbau . Habt ihr noch ein paar weitere Tipps dazu?


    Danke und Gruß
    Wolfgang