Beiträge von Ortlerberg

    Hallo Andreas,


    Ich habe deine Antwort gerade erst gesehen, da ich länger nicht online war.


    Leider kann ich dir keine Erfahrungen schildern, da wir uns noch nicht entschieden haben, es zu kaufen. Wie ist denn bei euch der Stand der Dinge?


    Viele Grüße


    Andrea

    Hallo,


    Wir interessieren uns für das Isabella Air Arc. Gibt es hier jemanden, der es besitzt und mir mitteilen kann, ob er damit zufrieden ist?

    Uns schreckt zurzeit noch der hohe Kaufpreis ab, obwohl wir ansonsten von den Produkten von Isabella begeistert sind.


    Viele Grüße


    Andrea

    Hallo Alex,


    Wir waren im letzten Sommer auf dem Campingplatz „Lago Levico“. Es hat uns dort sehr gut gefallen. Die Sanitäranlagen waren immer super sauber. Der See ist traumhaft und der Ort selbst ist ebenfalls sehr schön und mit dem Fahrrad gut zu erreichen. Man muss allerdings ganz schön „bergauf“ fahren. Unser Stellplatz war zwar etwas kleiner, aber dafür sehr schattig, was im Hochsommer auch einer unserer Wünsche war. Würde ich zu einer anderen Jahreszeit fahren, würde ich auf jeden Fall einen größeren Platz bevorzugen.


    Viele Grüße

    Ein toller Campingplatz fast bei Obelink ist auch „De Twee Bruggen“ in Winterswijk. Uns hat es dort sehr gut gefallen, aber Marveld ist auch schön.


    Hallo Peter,


    Ich war bisher nur Pfingsten und im August einmal auf dem Platz. Hatte aber gestern einmal nachgeschaut und hätte eine Buchung beispielsweise für Dezember vornehmen können. Eine Information zu den Öffnungszeiten habe ich leider auf der Homepage nicht gefunden. Ansonsten musst du einfach einmal anrufen.


    Viele Grüße

    Hallo Harry,


    in der Gegend um Cadzand und Groede kannst du sehr gut mit dem Fahrrad fahren und viel entdecken. In Groede gibt es "Het Groede Podium" was man sich anschauen kann. In der Nähe von Cadzand oder Knokke gibt es "Het Zwin" ein Naturschutzgebiet, welches uns sehr gut gefallen hat.


    Außerdem hat uns Sluis und natürlich Brügge sehr gut gefallen. In Brügge kann man super am Bahnhof für kleines Geld parken und entweder zu Fuß in die Stadt laufen oder den Bus ins Zentrum nutzen. Dieser ist in der Parkgebühr von ca. € 3,50 für 24 Stunden enthalten.


    Viele Grüße und viel Spaß

    Hallo Harry,


    ich könnte dir noch den Campingplatz de Zwinhoeve in Retranchement empfehlen. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Er liegt direkt am Meer und grenzt an das Naturschutzgebiet "Het Zwin". Man kann von dort sehr gut mit dem Fahrrad nach Knokke oder Cadzand fahren. Brügge ist sehr gut mit dem Auto zu erreichen.


    Ansonsten gibt es in der Nähe noch weitere kleine Campingplätze und in Cadzand als auch in Knokke gibt es noch zwei Plätze, die ich aber selber nicht kenne.


    Viele Grüße

    Vielen Dank für den ein oder anderen Tipp. Die werde ich mich gerne mal anschauen.


    Und Marcolino, wir sind nicht auf die Adria fixiert. Also falls du noch einen Tipp in der Toskana hast, wäre ich dir sehr dankbar.


    Viele Grüße

    Das mit der einen Woche Mindestaufenthalt wäre kein Problem für uns. Das ist auf dem Marina und ich glaube Union ja auch so. Ich hatte gehofft, hier noch Alternativen zu finden, die es so handhaben wie Marina, Union oder eben auch Le Gurp. Aber das scheint wohl schwierig. Vielleicht frage ich in den jeweiligen Gruppen der Campingplätze mal nach. Aber vielen Dank für eure Antworten.

    Ich denke dafür gibt es hier so ein Forum. Um Tips von anderen zu bekommen!


    Leider gibt es über solche Plätze nicht wirklich viele Informationen und gerade deswegen habe ich diese Frage ins Forum gestellt. Es gibt leider auch keine Suchfunktion bei einer Onlinesuche für einen Campingplatz "nicht reservierbar"!


    Ich hatte eigentlich gehofft hier den ein oder anderen Tip zu bekommen. Und wie bereits geschrieben: er soll am Meer liegen. Ich habe die Suche bisher bewusst nicht weiter eingegrenzt, da ich mir schon gedacht habe, dass ich keine Unmengen an Vorschläge erhalten werde.

    Ich fahre schon ein paar Jahre in den Campingurlaub und kenne bisher noch nicht so viele Plätze, die es so halten. Die meisten wollen doch gerade in der Ferienzeit eine feste Reservierung. So haben wir auch schon einige Urlaube verbracht. Wir waren jetzt aber zweimal auf einem Campingplatz, auf dem ein Bereich fest im Voraus reserviert werden kann und eben auch ein bestimmter Bereich, den man nicht reservieren kann. Leider sind mir aber davon nicht so viele bekannt, sonst hätte ich doch nicht danach gefragt. Ich weiß es zurzeit nur von den drei genannten. Und hatte nach weiteren Tips gefragt. Ist das so ungewöhnlich?


    Das ich überall hinfahren kann und auf gut Glück versuchen kann einen Platz zu bekommen weiß ich selber. Aber ich interessiere mich explizit für Campingplätze, die nicht im Vorfeld reserviert werden müssen, wie beispielsweise auf Marina de Venezia.


    Viele Grüße


    Ortlerberg

    Kennt denn noch jemand einen Campingplatz der es genauso handhabt wie Marina de Venezia oder anscheinend auch Union Lido, auf dem es eben Stellplätze gibt, die ich nicht reservieren kann? Vielleicht hat da ja jemand noch einen Campingplatz-Tip, bei dem dies auch möglich ist.


    Wir kennen auch in Frankreich Le Gurp, der ebenfalls nicht im Vorfeld zu reservieren ist. Nur wir würden gerne in Italien noch einmal einen anderen Platz ansteuern. Leider sind wir aber aufgrund unseres Sohnes an die Ferien gebunden.

    Wir suchen einen Campingplatz für die Sommerferien (mit Hund), den man vorher nicht reservieren muss.


    Wir waren jetzt zweimal auf Marina de Venezia und dort hat es uns auch ohne vorher zu reservieren sehr gut gefallen.


    Bedingung an den Campingplatz sind: * Lage direkt am Meer
    * Hunde erlaubt
    * saubere und gute Sanitäranlagen


    Vielleicht hat ja jemand noch einen guten Tip für uns, da wir gerne einmal woanders hinfahren würden.


    Sonnige Grüße

    Hallo,


    wir haben den Enders Urban nun seit zwei Jahren und sehr zufrieden mit dem Grill. Du kannst darauf kochen (2 Flammen), grillen und auch mit einem Pizzastein, Pizza machen. Die Verarbeitung ist sehr gut und uns gefällt der Enders Urban sehr.


    Viele Grüße

    Wir waren damals bei Pieper in Gladbeck. Ich weiß jetzt leider nicht, wie weit das von dir entfernt ist. Die haben auf jeden Fall den Isabellatisch und ich meine auch Westfield.


    Viele Grüße


    Übrigens haben wir unseren Tisch unter dem Bett, ganz unten auf dem Boden gelagert. Wir haben allerdings ein Molton über die Tischplatte gezogen. Dadurch ist sie perfekt geschützt und bisher eben immer noch in einem super Zustand.

    Also das kann ich nicht bestätigen. Wir haben den Tisch und auch die Stühle von Isabella und beides finden wir nun schon seit über vier Jahren super. Wir haben uns auch ganz bewusst für diese Campingmöbel entschieden, da wir vor Ort in einem Campingshop den Sitztest (Bequemlichkeit) und beim Tisch auch in erster Linie auf Standfestigkeit des Tisches geprüft haben. Wir waren nicht auf die Isabellamöbel fixiert oder sonst was. Es hätte auch eine andere Marke werden können.


    Uns war es extrem wichtig, dass der Tisch gut steht und nicht "kippelt" oder wackelt und da war für unser Empfinden keiner vergleichbar mit dem Isabellatisch. Das man nur ein Bein verstellen kann, hat uns bisher nie gestört, da ich notfalls den Tisch etwas verschiebe und dann hat es bisher immer gepasst.


    Unsere Stühle und auch der Tisch haben bisher keine Mängel und funktionieren nach wie vor einwandfrei. Es gibt sicherlich viele andere gute Produkte, aber von schlechter Isabella-Qualität würde ich hier auf gar keinen Fall reden.