Beiträge von Wohlfühlcamper

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver

Und wenn TTT Besitzer autark stehen, kippen sie beide Behältnisse vermutlich einfach im Wald aus, oder?

Das nimmt man ja nicht mit nach Hause.

Ich liebe diese Vorurteile.

Und ja, schwarze Schafe gibt es auch da.

Wir haben eine TTT mit Beutel, der uns zu zweit ca 5 - 7 Tage reicht.

Dieser wird in die Rest Mülltonne (öffentlich oder auf CP) entsorgt. Und da sich darin keine Flüssigkeit befindet, riecht es auch nicht.

Und wenn wir wieder zuhause ankommen und die Toilette noch Inhalt enthält, kommt dieser selbstverständlich in unsere Restmülltonne.

Vielen Dank für euren tollen Reisebericht. Sehr schön geschrieben.

Wir haben die Normandie über Weihnachten und die Bretagne im Frühling bereist, allerdings gehören wir mittlerweile zu der 1:5 Womo Fraktion.

Mit dem Auto ist man etwas freier in der Platzwahl, als wenn man nur die Bikes dabei hat.

Dafür haben wir öfter mal frei am Meer stehen können.

Hat alles seine Vor und Nachteile.

Naja, wenn man die Umwelt schonen möchte, sollte man sich auch die Trockentrenntoiletten z. B. von Trelino oder Biotoi anschauen.

Wir haben die Trelino und verbrauchen 1 Kunststoffbeutel pro Woche, das halte ich für vertretbar.

Die Biotoi kommt sogar ganz ohne Beutel aus, aber dieses Prinzip muss man mögen ;)

Dafür kommen beide völlig ohne irgendwelche Chemie aus und erzeugen nicht den typischen Entleerungsgeruch einer nur mit SOG betriebenen Chemie Toilette

<X

:undweg:

Vom Gewicht nimmt er sich nicht viel mit dem Enders Urban pro.

Er ist etwas günstiger aber ich vermute mal, ohne gemessen zu haben, dass die Brenner Abstände beim Matho etwas geringer sind.

Dazu ist der Enders m. M. nach für Töpfe besser geeignet, da er unter dem Rost schon entsprechende Aufnahmen hat.

Aber da musst du die Gewichtungen setzen und entscheiden.

Wir hatten diesen Geschirrspüler auch mal. Die Teller dürfen einen max Durchmesser von 25 cm haben, damit sie bequem passen. 26 geht auch noch, aber nicht an jeder Position in der Maschine.

Ansonsten waren wir sehr zufrieden damit

Wir sind gerade auf dem CP, allerdings zum ersten Mal und auch nur 2 Nächte.

Was wir bisher gesehen haben gefällt uns sehr gut.

Mit 2 Ausnahmen:

1. Die übrig geblieben Lago Plätze sind eine Frechheit, da möchte ich nicht tot überm Baum hängen, besonders nicht bei den Preisen.

2. Die Flut von Mobil Heimen und das auch noch in bester Lage. Die hätte man auch etwas weiter hinten platzieren können, andere CP können das auch.

Wir kennen halt das alte Restaurant nicht. Das neue ist sehr modern, wir werden dort auch nicht essen gehen (aus Zeitgründen)

Unser Comfort Platz 1434 ist in Ordnung, allerdings sind wir auch bei Trockenheit und 22 - 25 Grad hier.

Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

Ich denke wir werden ihn positiv in Erinnerung behalten.

Wahrscheinlich auch deshalb, weil wir nur 2 Nächte hier waren.

Es war der erste Beitrag des Foristi

Bin mal gespannt ob er sich überhaupt wieder hier zu Wort meldet oder ob er sich nur mal auskotzen wollte.

Dafür hätten wir ja sogar einen eigenen Tröt ;)

Es wurde ja schon einiges gesagt.

Wir sind auch bei dem vom TE genannten Händler.

Obwohl wir unser Womo (LMC) dort nicht gekauft haben wurden Garantie Arbeiten, Mängel und unsere Einbauwünsche immer korrekt und zuverlässig ausgeführt.

So unterschiedlich können Eindrücke sein.

Eure Mängel sind, mit Ausnahme des Zugrohrs in meinen Augen erst einmal keine.

Das mit der Dichtmasse wurde schon erläutert und das Fenster kann einen (Stein-) Schlag abbekommen haben. Schwierig zu klären.

Auch mich würde interessieren, welches Zubehör ihr geordert habt und warum es nicht eingebaut wurde.

Wir haben, allerdings erst seit kurzem, magic earth im Einsatz und konnten dort die Abmaße unseres Womos im LKW Profil hinterlegen.

Über die Routenführung können wir noch keine valide Aussage machen, da wir erst wenige und vergleichsweise einfache Routen damit navigiert haben.

Im Moment wühle ich mich durchs WWW und suche nach Erfahrungsberichten zum erwähnten Hersteller

Wir hatten vor dem Womo den Südwind 650 PXB. Ich denke, der ist baugleich dem UX, den ich nicht kenne.

Wir waren bis auf Kleinigkeiten, die der Händler gleich direkt gerichtet hat, mit der Qualität zufrieden.

Vielleicht nicht ganz Fendt Niveau aber nichts, was das Wohlbefinden beeinträchtigt hätte.

Ich würde es machen, wenn mein Herz, mein Gefühl, es mir sagt.

Alles andere würde ja schon gesagt.

Viel Glück und Freude, egal wie du dich entscheidest.