Beiträge von Campinghase

    Danke Grenzenloser, dann bin ich vorbereitet!
    Ja, mit Hund wird man oft ans andere Ende verbannt, habe zwar selber keinen, kenne aber genug Hundeleute, die auch gerne Campen. Ansonsten habe ich das, was du beschreibst, über diesen Campingplatz nirgendwo nachlesen können. Ich fahre mit meinem Mann für eine Woche und werde dann hier im Forum berichten.


    Edit:
    Habe mir den Lageplan von Nonnevitz nochmal angesehen. Der Hundebereich ist tatsächlich am "letzten Ende" des Platzes. Ein Sanitärgebäude ist dort nicht eingezeichnet, während sich in allen anderen Arealen die Sanitäranlagen gut verteilen. Jedenfalls scheint eines "um die Ecke" von unserem reservierten Platz zu sein. Dem Lageplan nach scheint unser Platz auch nicht allzu weit von der Rezeption entfernt zu sein, wobei wir keine Probleme mit größeren Spaziergängen haben bzw. ohnehin die Fahrräder mitkommen. Ich lasse mich mal überraschen.

    Welches Fahrzeug fahrt Ihr? Golf 6


    Baujahr? 2009


    Hubraum und Leistung? 1 22 PS/ 90 kw


    Diesel/Benzin? Benzin


    Automatik/Schalter? Automatik, DSG 7 Gänge


    Allrad/Fronttriebler/Hecktriebler? Front


    Was für einen WW zieht Ihr? (Größe? Gewicht?) Bürstner 435 TS Fun, zul. Gesamtgewicht 1100 kg, Gesamtlänge 6,5 m


    80er- oder 100er-Zulassung? 100er


    Wie schaut die Beladung des Zugfahrzeuges aus? 4 Erwachsene (ab diesem Jahr nur noch 2), Kofferraum mit Grill, Kühlbox, Campingstüzlen u.Ä., Dachbox mit Luftmatratzen, Strandmuschel u.Ä.


    Verbrauch ohne WW: ca. 5.5 auf Langstrecke


    Verbrauch mit WW: ca. 10 auf Langstrecke


    Wie ist das allgemeine Fahrgefühl? Sehr sicher, gutes Fahrverhalten, Überholvorgänge unproblematisch, immer "Luft nach oben"

    Hallo Campingfreunde,
    beim Durchsuchen des Forums konnte ich über diesen Campingplatz nicht viel in Erfahrung bringen. Nun bin ich dank Internet schon recht gut informiert und überzeugt, für unseren Sommerulaub im August 2016 die richtige Wahl getroffen zu haben. Inzwischen habe ich auch schon die Reiseunterlagen erhalten und darin steht, man solle eine 50 m Kabeltrommel dabei haben.
    Ich finde das schon ziemlich krass und wollte mal fragen, ob jemand entsprechende Erfahrungen hat. Bislang hat mein 30m-Kabel immer mehr als ausgereicht.


    Für weitere Insider-Tipps für diesen Campingplatz bin ich natürlich genauso dankbar.


    Euch allen wünsche ich viel Spaß für die Sommer-Campingsaison! :0-0:


    LG
    Biggi

    Wir haben bei den Buntspechten seit kurzem einen Dauerstellplatz gemietet. Unser Wohni wird aber mobil bleiben, da wir natürlich auch mal mit ihm urlauben wollen. Jedenfalls hat es uns auf dem Campingpark Buntspecht auf Anhieb so gut gefallen, dass wir uns sofort für den Platz als Heimat für unseren Bürstner entschieden haben. Von unserer Wohnadresse in Berlin sind es 70 Autominuten bis dorthin, und der Weg lohnt sich. Nächstes Jahr wollen wir uns dann noch ein kleines Boot anschaffen und einen Anlegeplatz dazu mieten. Einen Canadier und ein großes Schlauchboot haben wir zwar schon, aber es muss noch eins mit Motor her :thumbup: