Beiträge von Solmsmartin

    Ich habe einen Volvo XC 60 B4 Diesel Mild-Hybrid mit 197 PS bestellt. Anhängelast 2400 kg. Problemloses Zugfahrzeug mit genügend Kraft.

    Er kommt im Oktober und wird für 4 Jahre relativ günstig geleast. Danach sehen wir weiter. :):)

    Hallo Christian, ich bin die Strecke Ende Juni 2019 in entgegengesetzter Richtung gefahren. Mazda CX 5 194 PS mit Wohnwagen 1700kg. Die Strecke ist ohne Probleme fahrbar. Eine etwas enge Stelle in einer Ortschaft bei der Anfahrt vor Cortino ist mit Ampel gesichert. Wenn ein LKW entgegen kommt, wird etwas langsamer gefahren. Es war aber immer genügend Platz. Mir hat die Fahrt Spaß gemacht.

    Ich fahre den 194 PS Benziner seit Oktober 2018. Bisher 14000 km, davon ca. 9000 mit 1700 kg Fendt Wohnwagen. Ich belade das Fzg. immer mit den schweren Sachen (Vorzelt, Grill, Werkzeug usw.), der Wohnwagen wiegt ca. 1600 kg. Der Verbrauch nach Spanien / Italien / Österreich und zurück beträgt 12-13 Liter. Der Tempomat ist immer auf 97 km/h eingestellt. Im Vergleich zum Vorgängerfahrzeug, ebenfalls ein CX 5 (aber ein Diesel mit 175 PS) ist der Verbrauch gleich und die Zugeigenschaften sind ebenfalls vergleichbar. Ich bin sehr zufrieden und würde wieder ein Saugmotor kaufen. :):)


    - Muss meine Avatar noch anpassen. =O

    Hallo, ich bin vor zwei Jahren beim Fahrradfahren kurz eingekehrt:


    Schöner Campingplatz zwischen der Staatsstraße (mäßige Lärmbelästigung) mit Fahrradweg (Chiemseerundweg) und dem Ufer. Die Toiletten waren damals sauber. Imbiss mit recht guter Küche. Wenig Bäume. Die Angestellten sind freundlich und hilfsbereit. Sehr schöne Aussicht auf den Chiemsee und die dahinter liegende Berge.

    MoinGenau,ich hab einen Wohnwagen mit neuer 21er vom Januar,ohne Gasprüfung,da sie ja auch nur für Wohnmobile nötig ist!
    Dem Märchen von der Wohnwagengasprüfung haben wir lange genug Glauben geschenkt,es war nur zum Wohle aller Gasprüfungsabnehmer.Ich selbst lasse immer Gasprüfungen machen,meine Beobachtungen lassen mich erheblich daran zweifeln,das ich mich dadurch sicherer fühlen kann.
    Ich hab noch nie gelesen,das rund um Deutschland täglich Gasexplosionen stattfinden.Wohl war ich einmal anwesend,als ein Wohnwagen mit gültiger Gasprüfung auseinander geflogen ist,auf Grund falscher Bedinung!
    Gruß,Rainer

    Danke.

    Hallo,


    wir sind seit dieser Saison Dauercamper in Kössen (Kaiserwinkel).


    Ich habe mir für 1,99 Euro eine HOT - Karte von Hofer gekauft und mit 6,90 Euro für 3000MB aufgeladen. Funktioniert bei mir im Vodafonstick und im 1und1-Router. Sollte auch in jedem anderen Stick funktionieren. Gültig ist das Datenvolumen 30 Tage. Danach kann es für 6.90 Euro wieder für 30 Tage aufgeladen werden. Die Karte verliert auch ohne Aufladung nicht ihre Gültigkeit. Kann also im nächsten Jahr wieder genutzt werden. Alle Aufbuchungen funktionieren einfach über eine Guthabenkarte von Hofer, online oder per App. Bin mit dem Empfang sehr zufrieden.
    :)


    Gruß

    Hallo, ich fahre seit 5 Jahren einen RAV 4 mit 177 PS ( Baujahr 2007) und ziehe damit problemlos einen Wohnwagen mit 1400 kg. Bergauf und bergab bei 100 km ist kein Problem und es stehen immer genügend Reserven zur Verfügung. Auch der Vierradantrieb erhöht die Sicherheit und hat schon in schwierigen Situationen z.B. bei nasser Wiese oder schneeglatter Fahrbahn Wunder bewirkt. Ich kann das Fahrzeug nur empfehlen. :w


    :)

    Hallo, wir waren im September 2013 für 14 Tage auf dem CP Lino und waten begeistert. Sehr saubere Toilettenanlagen, schöner Sandstrand, und sehr nette Angestellte. Die Stellplätze sind parzelliert, mit Weinreben überdacht und mit allen Anschlüssen (Strom, Wasser, Abwasser und TV) ausgerüstet. Das Personal hilft beim Einparken. Eine Reservierung ist unbedingt erforderlich. Auf den Stellplätzen ist genug Platz für den Wohnwagen, das Vorzelt und den Pkw. Der CP ist gut organisiert, aber dies hat uns besonders gefallen. Halt jeder wie er mag.Wir fahren im nächsten Jahr wieder nach Cervo. :P