Beiträge von Solmsmartin

    Ich habe einen Volvo XC 60 B4 Diesel Mild-Hybrid mit 197 PS bestellt. Anhängelast 2400 kg. Problemloses Zugfahrzeug mit genügend Kraft.

    Er kommt im Oktober und wird für 4 Jahre relativ günstig geleast. Danach sehen wir weiter. :):)

    Hallo Christian, ich bin die Strecke Ende Juni 2019 in entgegengesetzter Richtung gefahren. Mazda CX 5 194 PS mit Wohnwagen 1700kg. Die Strecke ist ohne Probleme fahrbar. Eine etwas enge Stelle in einer Ortschaft bei der Anfahrt vor Cortino ist mit Ampel gesichert. Wenn ein LKW entgegen kommt, wird etwas langsamer gefahren. Es war aber immer genügend Platz. Mir hat die Fahrt Spaß gemacht.

    Ich fahre den 194 PS Benziner seit Oktober 2018. Bisher 14000 km, davon ca. 9000 mit 1700 kg Fendt Wohnwagen. Ich belade das Fzg. immer mit den schweren Sachen (Vorzelt, Grill, Werkzeug usw.), der Wohnwagen wiegt ca. 1600 kg. Der Verbrauch nach Spanien / Italien / Österreich und zurück beträgt 12-13 Liter. Der Tempomat ist immer auf 97 km/h eingestellt. Im Vergleich zum Vorgängerfahrzeug, ebenfalls ein CX 5 (aber ein Diesel mit 175 PS) ist der Verbrauch gleich und die Zugeigenschaften sind ebenfalls vergleichbar. Ich bin sehr zufrieden und würde wieder ein Saugmotor kaufen. :):)


    - Muss meine Avatar noch anpassen. =O

    Hallo, ich bin vor zwei Jahren beim Fahrradfahren kurz eingekehrt:


    Schöner Campingplatz zwischen der Staatsstraße (mäßige Lärmbelästigung) mit Fahrradweg (Chiemseerundweg) und dem Ufer. Die Toiletten waren damals sauber. Imbiss mit recht guter Küche. Wenig Bäume. Die Angestellten sind freundlich und hilfsbereit. Sehr schöne Aussicht auf den Chiemsee und die dahinter liegende Berge.

    MoinGenau,ich hab einen Wohnwagen mit neuer 21er vom Januar,ohne Gasprüfung,da sie ja auch nur für Wohnmobile nötig ist!