Beiträge von RhönWilli

    Hi Neu Weinsberger,

    das nenne ich mal Fusch vom Händler....
    Ich würde mich aber nicht mit dieser Auusage vertrösten lassen "
    ich soll mir einen neuen Händler suchen und der soll mit der Garantieabteilung klären, ob er die Kosten ersetzt bekommt". Und wenn nicht? Was dann? Sollst du dann den Fusch auch noch bezahlen??????? :evil:
    Wäre ja noch schöner das der Händler noch für diesen Fusch belohnt wird, also hin zum Händler alles instand setzen lassen und danach Händlerwechsel.
    Ansonsten Rechtsbeistand hilft meistens, siehe auch meine Trööts zum Thema Fußbodenheizung etc...... :ok


    Hi,


    leider ist das bei allen Herstellern so die nur die gesetzliche Gewährleistung geben und da liegt der Hund begraben, da immer noch fälschlicherweise der Begriff Garantie (freiwillig) und Gewährleistung verwechselt bzw gleichgesetzt wird. ?(


    http://www.heise.de/resale/art…-Unterschied-1232321.html


    http://www.channelpartner.de/a…d-gewaehrleistung,2593115


    Also gibt es für uns nur die Hoffnung das der Händler hier nachbessert und wir alle Mängel in den ersten 6 Monaten nach Kauf feststellen da es sonst mit der Beweislastumkehr sehr schwierig wird hier Mängel nachzuweisen.

    Hallo Dauercamper,



    leider musste ich bisher in der Versicherungswelt feststellen, dass ich ein Exot bin.................


    Fakten: -Ganzjahresstellplatz


    - Dauerstandzelt Herzog (ca 8500 Euro)


    - Carport (Alu) Wohnwagen und Dauerstandzelt


    - Wohnwagen (Reisewohnwagen neu Vollkaskoversichert da 4x im Jahr Urlaub Europaweit)


    So und in der letzten Strichaufzählung steckt der Wurm....


    Keine versichert mir den Vorzelt und Carport zu annehmbaren Preisen, Wohnwagen braucht ja nicht versichert werden da er Vollkaskoversichert ist.


    Jeder sagt geht nur wenn der Wohnwagen abgemeldet ist. ?(



    Wer kann hier weiterhelfen bzw hat das gleiche Problem oder bin ich doch der einzige der einen Dauerstellplatz hat und trotzdem weiter mit dem Wohnwagen mobil ist???????????


    Update vom Update.....


    Punkt 1-3 + Küchenrückwand auf Garantie repariert.


    Räder gewuchtet rechts 25 Gramm und links 70 Gramm, soviel zum Thema bei Anhängern ist das net von Nöten... :motz: .


    Schmutzfänger montiert, kosten hierfür mit Montage 30 Euro... :ok .


    Abwasserleitung geändert damit das Grauwasser nicht immer in der Dusche hochkommt (Garantie).


    Aussage Werkstattmeister: "Mängel immer sofort Anzeigen, dass die vom Hersteller merken welchen Fusch die da teilweise produzieren".


    So und nun gehts am Wochenende nach Österreich un von dort aus am Freitag auf den Portefelice Camping. :w :thumbup: :thumbup: :0-0: :prost:

    Genau die sind es.... :undweg:


    Völlig Wurst, der "Winterreifenpflicht" ist damit aber genüge getan.... ob sie was bringen oder nicht spielt keine Geige... :P


    Na mal gucken 3-4 Jahre müssen die Reifen erstmal bleiben, dann werden die Karten neu gemischt. (oder der Wohnwagen schon verkauft, wenn er mich zu sehr ärgert mit irgendwelchen Macken, das wird sich zeigen:_whistling: ):undweg:


    nicht ganz richtig....


    1. Wohnwagen gibt es keine Winterreifenpflicht


    2. M&S kein eingetragenes Zeichen sondern nur die Schneeflocke bzw dieses Bergmassivsymbol :ok


    :0-0:

    Servus Bernd,


    wenn das diese Security mit dieser M&S Bezeichnung sind, dann sind das niemals Alwetterreifen....


    Die habe ic hauch drauf und diese Bezeichnung M&S, sind ohne Schneeflocke rein garnichts wert und Stinknormale Billig-Sommerreifen.


    :0-0:


    Hi Andreas,




    Vorsicht du hast keine Garantie bei Weinsberg sondern 2 Gewährleistung (Sachmängelhaftung) ist ein feiner aber für den Händler/ Hersteller positiver Unterschied.


    Wechsel des Händlers musst du halt mal prüfen, aber aufgrund des Unterschiedes zwischen Garantie und Sachmänglhaftung denke ich gibt es nicht viele Händler die das machen werden.


    hier mal ein Link zum oben geschriebenen:


    http://www.channelpartner.de/a…d-gewaehrleistung,2593115


    Spätestens jetzt wird hier wird klar warum die Garantie immer besser ist als diese ... Gewährleistung.

    Update Küchenverkleidung....


    neue Küchenverkleidung (Rückwand) ist seit 1 Woche beim Händler, derzeit wird der Aufwand und die Montageanleitung mit dem Werk abgeklärt.


    Ich hoffe das ich noch diesen Monat einen Termin bekomme.


    Derzeit sind neue Mängel aufgetreten. :xwall:


    1. lose nicht mehr festzeihbare Schaniere am Küchenschrank (Schrauben lassen sich nicht festziehen, drehen durch...) :cursing:


    2. Eckkappe Bug lösst sich immer wieder :cursing:


    3. Fliegenschutztür rollt nicht mehr sauber auf (hakt in der unteren Führung) :cursing:


    Mal schauen was der Händler gleich dazu sagt??? :_whistling: :?:

    Hi,


    ich habe zwar nicht den neuen Tycson sondern den IX35, kann aber sagen das der Sound dort ok ist.
    Ich denke nicht das, dass beim neuen schlechter ist.
    Wer natürlich eine Bose oder Harmann Kardon Anlage gewöhnt ist, wird hier sicherlich enttäuscht sein....
    :0-0:

    @ neuweinsberger


    Das geht ja mal gar nicht mit der Reparatur, da kann ich ja besser meine Beulen lassen hat nen bisschen was von Naturwellen. :undweg:
    War jetzt nicht ernst gemeint, mich ärgert das auch und natürlich die ......ss Toilettenspülung.
    Werde aber warten wir gucken was noch für Mängel auftreten hab den Wohnwagen ja erst seit ein dreiviertel Jahr also noch über ein Jahr Restgarantie ;(


    Gruß
    Mark

    Hi Mark,


    mit dem Warten auf weitere Mängel würde ich nicht machen, denn du hast keine Garantie bei Weinsberg sondern nur eine 2 jährige Sachmängelhaftung vom Gesetzgeber so vorgegeben.
    Dort gilt nach einem halben Jahr die Beweislastumkehr.
    Lese dich Bitte dort genau ein sonst könnte eine böse Überraschung auf dich warten.
    Garantie gibt Weinsberg nur auf die Dichtigkeit und das auch nur bei jährlicher Inspektion.
    Also nicht warten und hoffen das der Händler Kulant ist.

    Update Mängelliste und Fußbodenheizung


    1. Deichselabdeckung wurde nachgeliefert
    2. Schalter Fußbodenheizung wird durch Händler versetzt (Kosten werden durch Weinsberg übernommen)
    3. Verkleidung Gaskocher wird durch Händler nachgerüstet (Kosten werden durch Weinsberg übernommen)
    4. Fußbodenheizung befindet sich noch in der Klärung
    5. Wandbespannung Küche wird durch Händler auf Garantie instandgesetzt


    Mein Fazit ist hier: "Beharlich bleiben und auf sein Recht bestehen"


    Also nicht alles hinnehmen, schließlich hat man ja auch dafür bezahlt.

    Hi,


    habe gerade das selbe Problem bei meinen 550 festgestellt :cursing:
    Werde meinen Händler morgen mal kontaktieren....

    Ja sicher von unserer. Kann nur über Sachen reden wo ich eigene Erfahrungen gemacht habe. Und bei uns sind es halt die Beamten über die sich so viele aufregen. Sorry aber ist so. Erfüllen das Klischee zu 100%

    Hi,


    ja ja das alte die Beamten und so....
    Nur sind auf den Ämtern mittlerweile nur noch höchsten 20% Beamte und die wenigsten haben genau diese Einstellung zum Dienst der hier öfter und gerne dargestellt wird.
    Aber wie sage ich selber immer gerne wenn so etwas gesagt wird....
    Am Anfang steht die Berufswahl!!!!!
    Ach und ja ich bin selber Beamter und meine Frau auch :ok