Beiträge von Ria


    GsD ist die Geschichte gut ausgegangen :ok   :ok   :ok

    Hallo!
    Im letzten Jahr hat uns in Richtung Normandie ein gewaltiger Sturm erwischt.
    Mehr als 50kmh zu fahren waren nicht drin...
    GsD hatten wir den Sturm frontal. Wir sind dann kurzerhand, wie viele andere auch, von der Aurobahn runter und haben den nächsten CP angesteuert.


    Also ich würde losfahren und schauen, wie es läuft.
    Du merkst ja, wenn es nicht mehr verantwortbar ist.
    Runter von der Autobahn und auf dem nächsten CP warten.
    Die Stürme sind ja nicht immer so schlimm, wie angekündigt.

    Moin,

    Zitat

    Heute bleibt die Kohle kalt, wir bruzzeln in der Pfanne halt !

    :ok


    Die Pfanne bekommst du von unterschiedlichen Herstellern in gut sortierten Supermärkten, wie z.B. Extra, Real usw. die auch eine Haushaltsabteilung mit Elektrogeräten haben.
    Zwei davon sind auch gut für jede Party und wirklich erschwinglich.
    Die Gäste bedienen sich dann einfach aus der Pfanne.

    Also entweder sind wir überkritisch oder die Qualität hat insgesamt nachgelassen...
    Übergangsweise in einem Jahr einen Fendt geliehen, erstaunt über einige qualitative Mängel...
    Freunde haben einen Hobby gekauft: im ersten Urlaub haben sie einen Saugnapf an eine Wand gehängt, Bademantel dran..morgens hing die komplette Folienbeschichtung darnieder...gut, sollte man vielleicht auch nicht machen...
    andere Freunde haben sich einen neuen Dethleffs gekauft und aufgrund schlechter Verarbeitung nach einem Jahr wieder verkauft...
    und auch mit unserem Hymer haben wir Einiges an Mängeln beanstandet:
    ein Fenster war undicht, die Folienbeschichtung löste sich an einer Stelle, der Boden quietschte und die Tür schloss nicht richtig, ein Spalt blieb unten offen.


    " Das ist unser Qualitätsstandart" wurde vom Händler gesagt und wir haben auf dem Boden gelegen, vor lachen, versteht sich!

    Hallo !
    Ich hab mir im Ausverkauf einen robusten Stoff für 1Euro den Meter gekauft und einen großen Sack für das Zelt und einen kleineren für die Stangen genäht.
    Oben kann man sie zubinden.
    Der Stoff ist schön glatt, so dass das Zelt prima hineinrutscht.


    Gelagert werden sie im WW, wenn er in der Scheune steht und auf der Rückbank des Autos wenn wir das Zelt während der Reise mal nicht aufbauen.

    Moin,
    bei uns ist es genauso gewesen: nach Wohnwagen-Forum gegoogelt und uns an der Aufmachung orientiert.
    Ein bisschen was durchgelesen, mit anderen Foren verglichen, hat gefallen, angemeldet. :ok

    Hallo!
    Es gibt auch in Frankreich günstige Supermärkte.
    Frag gleich mal meinen Göga nach der Kette...ist mir entfallen.
    In den Touristenburgen auf den Campingplätzen ist das das Erste, was dir von den anderen Campern erzählt wird ;)

    Wenn wir in Frankreich unterwegs sind, fahren wir in Städten immer die Campingplätze "Municipal" an.
    Das sind die städtischen Campingplätze und haben für eine Nacht eine recht ordentliche Qualität und sind recht preiswert.
    Sie sind auf Durchreisende eingestellt und man bekommt einen Stellplatz, auf dem man gar nicht erst abspannen muss.Wir haben da noch keine Negativerfahrung gemacht.


    Die meisten Franzosen sprechen mittlerweile zumindest etwas Englisch und sind auch nicht mehr sauer, wenn man es nicht so gut beherrscht.
    Für uns hat das Land zwei große Vorteile: Die Franzosen selbst sind hundeverrückt und campingverrückt...und es ist ein wunderschönes Land!

    Campingplatz http://www.campdudomaine.com ein Muss für uns, wenn wir wieder mal durch Fronkreisch reisen.


    Wenn man Glück hat, ist ein Platz mit Meeresblick frei, das ist dann ein absolutes Highlight. Wenn man Urlaub am Stück machen möchte, sollte man sich schon ein Jahr vorher um einen guten Stellplatz bemühen.


    In den Oster und Herbstferien wird er von deutschen Lehrern belagert...das gibt dem Platz eine seltsame Atmosphäre.
    Unsere Kinder haben es aber immer genossen.
    Animation gibt es allerdings nur in den Sommerferien und dann sind auch hauptsächlich Franzosen dort.Aber wer braucht das DORT schon?
    Nach den Osterferien campen dort deutsche Langzeiturlauber und haben sich die Sahnestückchen am Südhang mit Meeresblick jahrelang erkämpft... ;)
    Hinter dem Campinggelände gibt es einen alten Weinbauer, der auf seinem Weingut den Wein frisch in Flaschen abfüllt...hmm... isch muss da wieder hin...

    Ons buiten:Ein Platz, den man wirklich uneingeschränkt empfehlen kann, grade mit Kindern.


    Wer eher das Ruhige sucht, für den gibt es in Richtung Westkappelle einen Geheimtipp:Camping Duinrand. Hier sind Hunde erlaubt.
    Ein kleiner Campingplatz mit großen Stellplätzen mitten in Obstwiesen gelegen. Er liegt am Waldrand und "um die Ecke" ist der Hundestrand, gut zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erreichen.
    Das Sanitärgebäude ist zwar luftig und hat keinen Superstandart, wird aber sehr sauber gehalten und das Duschwasser ist warm genug.

    Hallo!
    Ein Laken aus gefilzter Wolle, darüber ein Baumwollspannbettuch, nimmt super den Nachtschweiß auf, kann man gut überTag trocknen, ohne dass man jeden Tag die Polster in die Sonne stellen muß und es überbrückt auch gut die Übergänge der einzelnen Matratzen.

    Ich werf das Thema nochmal kurz an, bin ja neu...es ist doch erstaunlich, wie sehr sich die Senseo- Maschine auch unter Campern verbreitet hat.
    Auf einem kleinen Camping in Holland mit wenig Stromkapazität gingen unsere Nachbarn morgens mit der Senseo zusammen zum Sanitärgebäude, tranken in Ruhe einen Kaffee, füllten die Thermoskanne auf und kamen dann wieder.
    Man muß es gesehen haben ;)
    Ansonsten: Pads von Aldi und aus Holland :ok