Beiträge von wanzi

    Msal zurück zum Anfang:

    Ihr habt euch einen Wohnwagen gekauft und möchtet nun damit reisen.

    Im Regelfall steht man mit dem Wohnwagen auf einem Campingplatz. Dort hat man die Möglichkeit sich an den "Landstrom" anzuschließen. In diesem Fall benötigt man keine 12 Volt.

    Sowohl als Tritt vor der Eingangstür als auch zum Einziehen des Sonnensegels oder des Vorzeltes nutzen wir seit Jahren einen solchen Doppeltritt von Obelink. Damit er auch bei nassem Boden nicht rutscht und nicht in den Boden gedrückt wird, habe ich die Darwin-Füße montiert.

    Für den Fall, dass der Tritt tatsächlich einmal zu hoch ist, werden einfach die Darwin-Füße aus dem ovalen Rohr gezogen. Das bringt geschätzt etwa 5cm.


    Viele Grüße

    vom wanzi

    Ich zitiere mich mal selbst:

    Heute bin ich wieder mit einem 150PS-Diesel unterwegs.


    Viele Grüße

    vom wanzi

    Ich glaube, egal, wie ihr euch entscheidet, beide Fahrzeuge sind sehr gut zum Ziehen eines Wohnwagen geeignet. Hier und da mag der eine kleinere Nachteile, dafür an anderer Stelle wieder Vorteile haben.

    Der Passat ist natürlich optimal ausgestattet als Zugfahrzeug und hat für das Alter bedeutend weniger km auf der Uhr.

    Der Tarraco hat - für mich - den Vorteil des höheren Einstiegs.

    Von der Größe (Länge) sind beide Fahrzeuge nicht wirklich unterschiedlich.


    Ich denke, ihr macht - egal welches Fahrzeug ihr wählt - keinen Fehler.

    Und auch mit 80kg Stützlast knn man sicher in den Urlaub fahren.


    Viele Grüße

    vom wanzi

    Das war #101

    Die Frage war (ganz vereinfacht):

    Besser der Passat oder der Taracco?

    Nicht, welche Fahrzeuge an der Ampel schneller starten oder mit welchen Reifen jemand unterwegs ist.


    Vielleicht schafft ihr es zurück zum Thema!


    Wir waren vor ein paar Jahren öfters im http://www.ristoranteoasiranch.it essen. Jedesmal hervorragenden Fisch bekommen. Es ist zwar etwas teurer gewesen, aber sein Geld wert, weil es halt nicht die typische Touri-Bude ist. Das Restaurant befindet sich ziemlich am Schluss an der Kaimauer.


    Mfg Axel

    Danke,

    wir schauen mal, beide Lokale werden wir zeitlich nicht schaffen. Ansonsten kommt es für einen zukünftigen Aufenthalt auf den Zettel :thumbup:

    Strandbar blue -2000er Bereich- wird auch gerne als Fischrestaurant angepriesen, da es sich am Abend zu solch einem wandelt.

    Wir waren dort- Erkenntnis: einmal ist einmal Zuviel.

    Vielen Dank auch für deinen Hinweis.

    Ich bin mir gar nicht sicher, ob die Strandbars zurzeit abends geöffnet sind. Zumindest die grüne Bar hat nur noch bis 19.00 geöffnet.

    Wir sind gestern gegen 16.45 angekommen (ohne Hund).

    Zur besseren "Koordination"der vielen Ankömmlinge mussten wir auf die Wartewiese. Um 19.00 waren wir dann auf unserem Platz.

    Der CP ist nach meinem ersten Eindruck ziemlich voll. Hier und da mal eine einzelne freie Parzelle. Das hätte ich Mitte September nicht erwartet.

    Geschlossene Restaurants oder Bars haben wir noch nicht gesehen.


    Viele Grüße

    Vom wanzi