Beiträge von cuxländer

    hallo leute
    hier ein kurzer bericht über unsere fahrt nach valencia
    keine gösseren ausfälle
    gefahrene km mit wohni 3960
    übernachtungen in frankreich nähe dijon dann weiter nach milau (zentralmasiv) 2 tage geblieben weil wunderschön
    dort nette leute getroffen die an die costa brava wolten, nach santa susanna,wir sind ihnen gefolgt,
    dort 2 tage geblieben
    dann weiter richtung valencia
    wir sind am cp playa tropikana hängengeblieben (100 km vor valencia) ein traumplatz u dank acsi auch bezahlbar
    12 tage geblieben
    dann langsam wieder richtung norden nach roses u dort auch 2 tage verlebt
    nun aber nach hause eine zwischenübernachtung in frankreich u an der ahr (um wein zu kaufen) u dann nach hause rasen mähen
    unser sterki ist das ideale gefährt für uns
    schmal leicht u doch gross genug
    mehr brauchen wir nicht

    es ist ein serienmässiger umformer in allen sterckeman wohnwagen verbaut,der auch als ladegerät fungiert
    ich weiss nur nicht wo bzw an welche klemme die batterie gehöhrt
    lg

    hallo leute
    endlich frühling
    wir wollen dieses jahr mehrmals autark stehen,daher hab ich mir ne gelbatterie besorgt.
    nun meine frage
    wie schliesse ich die an das bordnetz an bei einem 420cp
    viele grüsse von claus u andrea

    cuxländer
    Hi,
    wie gast du das realisiert? Ich habe mir das bei meinem auch schon angesehen. Leider sind überall nur 2 Adrige Kabel verbaut. Hast du die alle getauscht? Ich bin gerade am Überlegen ob ich umtüste auf Stromstoßschalter oder gleich diese Funkschalter einbauen soll.


    Die USB Ladedose ist gerade die Tage im Briefkasten gewesen ;) :D


    Gruß Wolfgang

    ich hab neue kabel verlegt
    war garnicht so schlimm
    wechselschalter hab ich aus dem dem internet speziell für wohnwagen bzw wohnmobile
    lg

    hallo
    hier meine extrem einfache autark lösung:
    dauerplus vom auto mit verlängerungskabel
    kühlschrank lauft mit gas lampen alle led
    das reicht für mehr als eine zwischenübernachtung,bringt kein mehrgewicht u kostet nichts
    deichsellast beim 420cp haben wir durch fahradheckträger gelöst
    geht richtig gut weil achse nicht in der mitte des wohnwagens ist sondern weiter hinten
    gaskasten kann man ungehindert öffnen u enge kurven sind jetzt auch kein problem mehr
    weil keine fahräder auf der deichsel sind
    lg

    hallo
    bei uns scheiterte es am fahrwerk
    für eine auflastung hätte laut händler ein anderes fahrwerk verbaut sein müssen
    aber es geht auch so
    lg andrea

    das problem is wo sind die hölzer in der rückwand
    bei der kederleiste is klar.
    ich müsste die halterungen aber unter die kederleiste setzen, fragt sich nur ob dort noch holz ist
    weiss da jemand bescheid?

    hallo zusammen
    wir haben uns für unseren 420cp einen heckfahrradträger gekauft um dort ein rad zu transportieren (eins auf der deichsel das andere hinten)
    grund ist die zu hohe stützlast u die kurze deichsel
    hat jemand n heckträger an dem modell?
    nun meine eugentliche frage: wo wurde er bei euch befestigt?vieleicht habt ihr ja bilder
    gruss andere u claus

    die heizung springt im kalten zustand sofort an
    wenn ich den regler auf 0 drehe und sie aus ist,danach auf 4 drehe u einen neustart mache zündet sie oft nicht
    das macht mich stutzig da sie ja noch nicht warm war
    der freundliche von truma meinte im heissen zustand kann es sein das ein neustart durch die termik erschwert sein kann
    alles ziemlich merkwürdig mit dem ding
    lg claus

    hallo zusammen und n frohes neues jahr
    gibt es eine einfache lösung
    wir haben eine truma 3004s die bisher einwandfrei lief, springt auch sofort an beim ersten mal
    aber wenn man dann den regler auf 0 dreht um sie ausgehen zu lassen ist ein neustart aus irgentwelchen gründen nicht möglich (zündet nicht) erst nach ca ner std geht sie wieder an
    habt ihr ne idee?
    lg andrea u claus

    ich kann nur sagen das es keine ausfälle oder probleme gab
    wir waren aber oft froh das er nur 2,10 breit ist,keine probleme mit engen strassen oder zufahrten
    einfach der ideale reisewagen für 2 personen
    sterckeman wird zu unrecht als einsteiger oder billig fahrzeug gesehen
    er ist ein purer Wohnwagen ohne übertriebenen luxus, denn mehr brauchen wir nicht
    der wagen wird bei uns alt!

    ich hab bisher 4 steckdosen nachgerüstet, wechselschaltung zum bett, 12v steckdose, 2. ablageboden im kleiderschrank, antirutschmatten in den staukesten, 2kleine 6v 10w lampen über der sitzgruppe in reihe geschaltet (schön schummerig), tv halterung, kräftigere schnapper über der heckküche angebracht.
    habt ihr noch weitere ideen wie man den wirklich schönen u durchdachten sterki noch etwas besser machen kann?
    lg claus u andrea