hallo leute
hier ein kurzer bericht über unsere fahrt nach valencia
keine gösseren ausfälle
gefahrene km mit wohni 3960
übernachtungen in frankreich nähe dijon dann weiter nach milau (zentralmasiv) 2 tage geblieben weil wunderschön
dort nette leute getroffen die an die costa brava wolten, nach santa susanna,wir sind ihnen gefolgt,
dort 2 tage geblieben
dann weiter richtung valencia
wir sind am cp playa tropikana hängengeblieben (100 km vor valencia) ein traumplatz u dank acsi auch bezahlbar
12 tage geblieben
dann langsam wieder richtung norden nach roses u dort auch 2 tage verlebt
nun aber nach hause eine zwischenübernachtung in frankreich u an der ahr (um wein zu kaufen) u dann nach hause rasen mähen
unser sterki ist das ideale gefährt für uns
schmal leicht u doch gross genug
mehr brauchen wir nicht
Beiträge von cuxländer
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nein die sind bei jedem radio was in der nähe ww steht auch im autoradio
lg -
danke dir
genau das hab ich gesucht
vieleicht hab ich ja glück u durch die batterie werden die stöhrungen im radio ja auch vieleicht weniger -
es ist ein serienmässiger umformer in allen sterckeman wohnwagen verbaut,der auch als ladegerät fungiert
ich weiss nur nicht wo bzw an welche klemme die batterie gehöhrt
lg -
hallo leute
endlich frühling
wir wollen dieses jahr mehrmals autark stehen,daher hab ich mir ne gelbatterie besorgt.
nun meine frage
wie schliesse ich die an das bordnetz an bei einem 420cp
viele grüsse von claus u andrea -
cuxländer
Hi,
wie gast du das realisiert? Ich habe mir das bei meinem auch schon angesehen. Leider sind überall nur 2 Adrige Kabel verbaut. Hast du die alle getauscht? Ich bin gerade am Überlegen ob ich umtüste auf Stromstoßschalter oder gleich diese Funkschalter einbauen soll.Die USB Ladedose ist gerade die Tage im Briefkasten gewesen
Gruß Wolfgang
ich hab neue kabel verlegt
war garnicht so schlimm
wechselschalter hab ich aus dem dem internet speziell für wohnwagen bzw wohnmobile
lg -
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Bitte Vorsicht mit Heckfahrradträger und Heckküche, fast niemand fährt damit,
hohes Heckgewicht führt zum Schaukelbewegungen und Schlingerneigung bei Ausweichaktionen
des weiteren können Schäden durch Heckgewicht am Wohni entstehen
das ist was für Wohmos oder evl. nur mit sehr schwerem Auto
bitte auch in anderen Thread nachlesen
Gewichtsausgleich geht wunderbar mit Wassersixpack hinter Achsnähe, Moover hinters Rad
Fahrräder besser ins Auto, aufs Auto oder an die Heckklappe
Sorry aber ist gefährlich und falsches Thema
Grüßle Onkel Wolli:0-0:
hallo
hier meine extrem einfache autark lösung:
dauerplus vom auto mit verlängerungskabel
kühlschrank lauft mit gas lampen alle led
das reicht für mehr als eine zwischenübernachtung,bringt kein mehrgewicht u kostet nichts
deichsellast beim 420cp haben wir durch fahradheckträger gelöst
geht richtig gut weil achse nicht in der mitte des wohnwagens ist sondern weiter hinten
gaskasten kann man ungehindert öffnen u enge kurven sind jetzt auch kein problem mehr
weil keine fahräder auf der deichsel sind
lg -
hallo
bei uns scheiterte es am fahrwerk
für eine auflastung hätte laut händler ein anderes fahrwerk verbaut sein müssen
aber es geht auch so
lg andrea -
danke
so ähnlich siet es bei mir auch aus -
hallo leute
ist es normal das man bei der truma s3005 p von unten den gasanschluss sehen kann wenn man unter dem ww liegt
gehört da nicht ne abdeckung hin?
lg andrea -
das problem is wo sind die hölzer in der rückwand
bei der kederleiste is klar.
ich müsste die halterungen aber unter die kederleiste setzen, fragt sich nur ob dort noch holz ist
weiss da jemand bescheid? -
hallo zusammen
wir haben uns für unseren 420cp einen heckfahrradträger gekauft um dort ein rad zu transportieren (eins auf der deichsel das andere hinten)
grund ist die zu hohe stützlast u die kurze deichsel
hat jemand n heckträger an dem modell?
nun meine eugentliche frage: wo wurde er bei euch befestigt?vieleicht habt ihr ja bilder
gruss andere u claus -
nein den kann man nicht hören weil das knacken vom piezoknopf so laut ist
ich hab eine mail nach truma geschickt,mal sehen was die sagen.
ich werd es dann hier berichten -
ja schon
aber als der wind sie mal nachts ausgeblasen hab hab ich sie auch nicht wieder anbekommen u da hab ich halt rumprobiert u dabei ist es mir aufgefallen -
die heizung springt im kalten zustand sofort an
wenn ich den regler auf 0 drehe und sie aus ist,danach auf 4 drehe u einen neustart mache zündet sie oft nicht
das macht mich stutzig da sie ja noch nicht warm war
der freundliche von truma meinte im heissen zustand kann es sein das ein neustart durch die termik erschwert sein kann
alles ziemlich merkwürdig mit dem ding
lg claus -
ich hab gestern bei truma angerufen u der nette herr meinte das ein neustart der heizung im heissen zustand nicht ginge u ich warten müsse bis sie abkühlt
is das so
wie sind eure erfahrungen -
hallo zusammen und n frohes neues jahr
gibt es eine einfache lösung
wir haben eine truma 3004s die bisher einwandfrei lief, springt auch sofort an beim ersten mal
aber wenn man dann den regler auf 0 dreht um sie ausgehen zu lassen ist ein neustart aus irgentwelchen gründen nicht möglich (zündet nicht) erst nach ca ner std geht sie wieder an
habt ihr ne idee?
lg andrea u claus -
ich kann nur sagen das es keine ausfälle oder probleme gab
wir waren aber oft froh das er nur 2,10 breit ist,keine probleme mit engen strassen oder zufahrten
einfach der ideale reisewagen für 2 personen
sterckeman wird zu unrecht als einsteiger oder billig fahrzeug gesehen
er ist ein purer Wohnwagen ohne übertriebenen luxus, denn mehr brauchen wir nicht
der wagen wird bei uns alt! -
ich hab bisher 4 steckdosen nachgerüstet, wechselschaltung zum bett, 12v steckdose, 2. ablageboden im kleiderschrank, antirutschmatten in den staukesten, 2kleine 6v 10w lampen über der sitzgruppe in reihe geschaltet (schön schummerig), tv halterung, kräftigere schnapper über der heckküche angebracht.
habt ihr noch weitere ideen wie man den wirklich schönen u durchdachten sterki noch etwas besser machen kann?
lg claus u andrea