Beiträge von firestorm1000

    Hallo,
    wir durften bei perfekten Wetter das verlängerte Wochenende am Tag der deutschen Einheit auf dem Campingplatz in Rehbach direkt am Edersee verbringen.
    Der Platz hat uns für die Tage sehr gut gefallen, nah am Wasser, ruhig gelegen, gute Gastronomie, direkt am Radweg ....
    Für einen längeren Aufenthalt und größere Wohnwagen dürften die Stellplätze etwas klein sein.
    Bis bald

    Na, da haben wir ja fast alles richtig gemacht 8) wir sind über Paris 15. - 18. August zu dem Campingplatz L-Ocean in der Nähe von Soulac-sur-Mer auf gut Glück gefahren. Gute Wahl, Sonntag war wenig Verkehr in Paris und der Campingplatz hatte sich geleert und wir hatten einige Stellplätze zur freien Wahl. Nach einer Woche hat es uns weiter Richtung Süden getrieben, ab zum Cap Ferret Camping Du-Truc-Vert. Endlich ein voller Platz mit Disko und überfüllten Strand also Fahrradausflug zum Cap, Austern Essen, nächsten Tag mit der Fähre einen Ausflug nach Arcarchon und ganz schnell wieder Richtung Norden. Auf dem Weg die Überlegung, daß wir ja auch auf einem anderen Campingplatz die letzten Tage verbringen könnten aber wie ich gerade lese war Carcan Plage ja Complete also weiter nach Soulac und es war noch leerer geworden :lol: . Sonnige Grüße aus Bergkamen

    Hallo Sterckis,
    auch wir haben unser Alize 420CP seit 3 Jahren und wie viele von euch in "Feinheiten" Investiert. z.B. 2.Stauraumklappe vorne, Heckfahrradträger, Reserveradhalter unterflur, Batterie, Steckdosen, Sackmarkise, usw. Stören tut nicht wirklich etwas aber das Bad könnte wertiger sein, die Rückensitzpolster besser ausgeformt, ....naja Kleinigkeiten. Diesen Sommer waren wir in Frankreich an der Atlantikküste durch die "hohen" Stromkosten von 4,50 € am Tag haben wir 7 Tage autark gestanden :thumbup: das hat mir Spaß gemacht und super funktioniert. Gruß Olaf

    So jetzt kann der Anbau erfolgen.
    Nach schnellen und freundlichen e-mail Kontakt,verschicken zu Al-KO wurde mein ATC gegen ein "Altes" aber ungebrauchtes ATC getauscht.
    Per Nachnahme mußte ich 110 Euronen zahlen.
    Jetzt wird Alles Gut.
    Bis bald Olaf

    Wir sind als allein reisendes Paar immer wieder begeistert von unserem Alize 420CP. Größe, Gewicht, Aufteilung gefällt uns immer wieder aufs neue. Leider habe ich bei mehreren Versuchen beim Importeur es bis heute nicht geschafft eine Antwort auf eine mail zu bekommen. Nur gut, daß es nur um Luxus ging nie wirklich wichtig war.

    Hallo Leute, vielen Dank für eure vielen Antworten.
    Leider hat unser Alfa kein Anhänger-ESP und unser WW hat schon einmal versucht uns zu überholen als meine Frau
    am Steuer einen LKW überholt hat. Alles noch im grünen Bereich aber der Schreck saß tief.
    Vielen Dank Truckmaster auf die einfachsten Dinge kommt Mann manchmal erst wenn man drauf gestoßen wird.
    Wo Elektronik drin ist kann auch ein schlaues Köpfchen umprogrammieren.


    Vielen Dank an Alle und viel Spaß mit euren WW

    Hallo FendtTG540 , im Prinzip hast du ja Recht. Alle ATC haben den selben Preis aber wenn du einen schwereren oder wie in unserem Fall einen leichteren
    WW dir anschaffst mußt du in die Tasche greifen und deine Börse leeren. Ich habe ein ATC für die 1300 - 1500 KG Achse bei einem Leergewicht von min 1000kg
    und unser Sterckeman hat ein Leergewicht von knapp 1000kg aber eine "kleinere" Achse!
    Gruß Olaf

    Hallo zusammen, ich will an meinem Sterckeman ein Atc anbauen. Ich habe auch bei e-bay ein gebrauchtes erstanden leider habe ich mich nur am Mindestgewicht orientiert und nicht bedacht, das Al-ko für jede Achse ein eigenes Teil anbietet. Wer kann mir sagen was passieren kann? Wird der WW überbremst? Oder ist das nur Geldmacherei? Gruß aus dem Ruhrgebiet Olaf

    Hallo bei meinem Alize 420cp hab ich die Stuetzlast mit Reserveradhalter hinter der Achse und Heckfahrradtraeger im Griff und kann den Frischwassertank komplett füllen und liege laut Stuetzrad mit Waage bei 75 kg.Ich habe eine 11kg Alu gasflasche an Bord.

    Habt ihr schon über den Wechsel des Badimmerschranks nachgedacht?
    Der Schrank aus dem aktuellen Modell ist finde ich schon deutlich hübscher als der Vorgänger .
    Leider kann mein Händler nichts erreichen und eine mail an den Importeur ist nicht umbedingt
    von Erfolg gekrönt.