Beiträge von blacky200804

    Guten Morgen zusammen,
    wir sind vor einigen Jahren 3 Winter im Allgäu gestanden.
    Das Sommervorzelt haben wir im Winter immer in einückt
    Kleineres Wintervorzelt ausgetauscht. Dieses hatte ein
    grösseres Gefälle als das Sommerzelt (Schnee rutscht
    leichter ab). Zusätzlich hatte wir anstelle von den Metallstell-
    stangen mit Dachlatten abgestützt.
    Metallsützstangen werden aufgrund der Schneelast an der
    Schraubverbindung zusammengedrückt, Dachlatten machen
    zwar einen Bauch, stellen sich aber aufgrund der Elastizität
    des Holzes bei Tauwetter wieder in ihre Grundstellung (senkrecht).


    Grüße
    blacky200804

    Hallo zusammen,
    ich bin seit 60 Jahren Camper und habe schon sehr viel erlebt
    und antworte nach 245 Beiträgen nur nur mit einem Satz:


    "Einem jeden Recht getan ist eine Kunst die niemand kann."



    Grüße
    black 200804

    Hallo zusammen,
    ichmelde mich zwar selten und auch dann nur, wenn ich in bestimmten Fällen helfen kann.
    Wir waren 2 Jahre bei Isny auf einem CP, auch im Winter. Für denWinter haben wir das
    Sommervorzelt abgebaut und ein kleineres Zelt ( 3x1,5 m) aufgebaut. Am Wohnwagen haben
    wir die anschraubbaren Böckchen angebracht, auf 3 m 5 dieser Böckchen. An der Front des
    Zeltes ebenfalls insgesamt 5 Stellstangen, also 2 zusätzliche. Zusätzlich bei Abwesenheit in der
    Mitte der Dachstangen entsprechend hohe Dachlatten, zur Unterstützung . Dachlatten deswegen,
    weil sich Holz bei einer Dachlast zwar verbiegt, bei TAuwetter aber so flexibel ist und
    sich wieder gerade stellt.Solltet ihr Stahlstangen nehmen, werden die bei entsprechender
    Dachlast zusammengedrückt und bleiben bei Tauwetter in ihrer zusammengedrückter Stellung.
    Wir waren 3 'Winter imAllgäu und hatten bis zu 1,5 m Schnee auf dem Vorzelt und keinerlei
    Probleme.
    Grüße
    blacky200804

    Hallo Chris,
    nur mal so zur Kenntnis:
    In F wirst du Probleme mit einem Tandemachser bekommen.
    Die meisten CP nehmen KEINE auf.
    Die Hintergründe möchte ich hier nicht näher
    erläutern.
    Grüsse aus dem Großraum Stuttgart

    Nö den BMW bekommst du bestimmt nicht
    unbedingt um 12 000.-, aber genauso bezweifle ich,
    dass es einen Audi 3 l TDI Quattro um diesen Preis gibt.
    Das Fz wurde gebraucht gekauft, nicht direkt bei einem
    BMW Händler.

    Hallo, wie zu sehen ist, fahren einen BMW 430 d Cabrio und sind sehr
    zufrieden. Mit einem 3l 6 Zylinder ist genügend Zugkraft vorhanden.
    Anhängelast: 1800 kg.
    Wir sind auch eingefleischte Cabriofahrer. Haben aber als Transporter noch
    einen Ford S-Max.


    Grüße aus dem Großraum Stuttgart

    Hallo zusammen,
    wir haben uns vor 6 Jahren für eine WIGO entschieden.
    Sie ist zwar etwas teurer, aber die Entscheidung war gut.
    Wie zu sehen ist,geht sie über die komplette Länge des WW.
    Es ist auch so, wie Klawitter geschrieben hat. Bislang hatten
    wir KEINE Probleme, selbst bei Windstärke 8-9 im Rhonetal.
    Die Seitenwände hatten wir bislang 2 mal, die Frontwand nur mal zum Test aufgebaut.
    Grüße
    aus dem Großraum Stuttgart
    Stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

    Hallo zusammen,
    zunächst einmal herzliches Willkommen an Rosenhof in diesem Forum.
    Ich bin ein Mitglied aus dem südlichen Bereich von Stuttgart. Ich antworte aus
    persönlichen Gründen etwas anonym. Ich wohnte bis 2013 auf den Fildern
    hallo MeLex, ca 200 m Luftlinie von dir entfernt. HarryB66 auch deine Adresse
    ist mir in etwa bekannt (Real dürfte nicht weit weg sein). Ich gebe zu,
    ich war seit 1960 ein BAUZE, wohne zwischenzeitlich südlicher von Bauzehausen.
    Anfragen bezüglich CP o.ä. persönlich an mich.


    blacky20080@yahoo.de.
    P.S. Ich bin seit 1996 Dauercamper und seit damals auch reisender Camper mit WOHNWAGEN !!
    Zuvor mit Motorrad, Canada mit WoMo unterwega.

    Hallo,
    ich möchte euch auf denCP Brunnen, am Forgensee aufmerksam machen.
    (http://www.camping-brunnen.de) Wir waren dort und haben in den Herbstferien
    nicht einmal reservieren müssen. In Aufenfeld hatten wir reserviert,
    auf dem reservierten Platz stand ein Gespann,das amAbend angefahren
    war und sich einfach dort hingestellt hatte. Aufenfeld NIE wieder.
    CP Brunnen Füssen in der Nähe, Königschlösser ...wir werden wieder hinfahren.
    Rechtzeitig reservieren !!
    Grüße
    blacky200804

    Guten Morgen,
    wir haben für einen Fendt 465 SFB eine WIGO Comfort Plus. Sie ist nun 5 Jahre alt und
    wir sind sehr zufrieden damit. Wir haben eine extratiefe genommen (3 m Dachtiefe).
    Dazu die passenden Front-und Seitenteile. Bislang haben wir nur einmal die Seitenteile
    eingezogen, als der Wind uns den Regen seitlich hereingeblasen hat. Dachaufbau
    dauert mit Abspannung ca 15 Minuten, Seitenteile dazu mit Abspannung nochmal 15 Min.


    Grüße blacky200804

    Hallo zusammen,
    ist mir auch schon passiert. Es passsiert dann, wenn man einen Sender einschaltet,
    der kostenpflichtig ist, z.B SAT 1 HD. Dann kann man nur denTon hören. In der Liste
    der Sender einen SAT 1 OHNE HD suchen. Ich glaube das gibt es irgendwo im Norden
    Deutschlands. Dort dürfte dann auch das Bild dabei sein. Solltet ihr nichts finden,
    Sendersuchlauf aktivieren und dann werdet ihr eine solchen sender ohne HD finden.


    Grüße
    blacky200804

    Hallo zusammen,
    ich melde mich zwar selten,
    aber ich habe hier auch mal etwas mitzuteilen:
    Wir haben einen Fendt 465 sfb, Modell 2017, geliefert 12.2016.
    Die Fernsehhalterung war werkseitig angebracht. Nach dem Ausmessen haben wir uns
    für einen Medion entschieden. Gründe: Breite hat bis auf ca. 0,5 cm gepasst.
    Tonqualität ?????
    Oberhalb des FS war gegenüber unserem Bianco ein Regalbrett angebracht.
    Verbindungen: Stereoklinke mit FS Gerät, Stromversorgung mit FS über USB.
    Wir haben zusätzlich gekauft: Blue tooth sender/empfänger von LIDL, Lautsprecher von TEUFEL BT BAMSTER

    Rückläufermodel ca. 90.- €.
    War bereits im Vorgängermodell Bianco eingesetzt,
    wird bei uns zuhause so eingesetzt, dass ich über BT Radioprogramme/Musik auf die Terrasse
    übertrage. Unterwegs: BT Sender,Teufelchen als Empfänger für FS/Radio Klasse.
    Sprach-, Musikqualität einfach Spitze, Preis eigentlich günstig.
    Ich habe während meiner Arbeitszeit mit BOSE-Boxen gearbeitet, für mich wenig
    Qulitätsunterschied !!
    Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
    Grüsse


    blacky200804

    Hallo zusammen,
    wir waren 2010 auf dieem CP und ich kann alles soweit bestätigen. Schöner ruhiger CP. Sanitäranlagen sehr sauber. In der Rezeption
    konnten Brötchen Baguettes bestellt werden. Der Betreiber spricht gut Deutsch mit schwäbischem Akzent. (Er hat in Deutschland
    in Esslingen Freunde). Wenn ihr mit dem Pkw auf den Bergeshöhen fahren wollt und die Tiefe schauen wollt,dann solltet ihr nach La Palud auf die
    D23 abbiegen und in Richtung ColletBarris fahren. Uns wurde die Strecke empfohlen, da die Gegenrichtung teilweise gesperrt war und
    nicht die komplette Schleife gefahren werden konnte.
    Grüße und einen schönen Urlaub

    Guten Morgen zusammen,
    da ich Urlaub habe, fahre ich in Frankreich grundsätzlich auf RN und RD Strassen.
    Da ich aus dem Grossraum Stuttgart komme und in Frankreich (Cluny und Lyon)
    Freunde habe kenne ich mich recht gut aus.
    Meine Strecke: Stuttgart über den Schwarzwald nach Mulhouse.
    Parallel zur Autobahn nach Besancon,weiterüber die RN 83 /RD 1083 bis Lyon,
    sehr schöne teilweise autobahnähnich ausgebaute Strasse. Seit Neuestem
    gibt es bei einigen Städten Umgehungsstrassen (Ich glaube um Lons le Saunier und
    Bourg en Bresse) Weiter über Lyon (Lyon bitte erst nach 10.00 Uhr am Morgen durchfahren,
    sonst Stau quer durch die Stadt, da morgendlicher Berufsverkehr.) Ich persönlich fahre dann
    weiter über St. Etienne,le Puy en Velay,Mende, Nimes, am Mittelmeer entlang .
    Ene andere Möglichkeit wäre über Millau (Brücke von Millau gigantisches Bauwerk).


    Grüße
    blacky200804

    Hallo zusammen,
    zu der WIGO gibt es bereits einen ausführlichen Betrag.
    Erfahrungen mit Wigo Rolli Plus/Plus Komfort
    ich habe im Rhonetal einen Sturm mit Windstärke 8-9 erlebt und hatte lediglich ein paar Abspannleinen.
    Bilder sind in dem Beitragauf Seite 6 Beitrag107 eingestellt. Es war lediglich die Markise ohne Seiten-
    und Frontteile aufgebaut, alle anderen Markisen wurden von den Benutzern schnellstens abgebaut, die
    WIGO hat gehlaten!!!!!!!


    Grüße
    blacky200804

    Hallo gibetto,
    ich war ebenfall 2016 dort, das was rettich schreibt, kann ich
    nur bestätigen. In der Rezeption gab es jeden Morgen frische
    Brötchen auf Vorbestellung. Bitte zum befestigen eines vorzeltes
    grosse Heringe mitnehmen, die ersten Reihen sind Kiesboden.
    Bei Sturm werden kurze Heringe durch den Wind aus dem Boden
    gezogen.
    In der Nähe ich glaube das Dorf hiess
    Salmering o-ä.eine gute Gaststätte "Krottenmühle" In Bad Endorf
    gibt es alles was es an Discountern so gibt.
    Sehenswert Chiemsee mit Prien, Schloss Herrenchiemsee.
    Wasserburg mit seiner Altstadt, sowie die Ortschaft Amarang
    mit einem sehenswerten Oldtimermuseum.


    Grüße
    blacky200804