Ich bin heilfroh, daß ich da nicht hin muß - um gesehen zu werden.
Beiträge von cknipp
-
-
-
Welches Auto also fährt Tom_ ? Nur mit dem Motor kommt man ja nicht weit.
-
Was bitte schön ist ein HEMI?
-
-
Und wenn wir die Haftung erweitern, dann gibt es mehr Betriebe und mehr Arbeitsplätze? Oder eher weniger? Ich glaube, weniger.
-
Und der Überholvorgang ist ab 12 m signifikant gefährlicher? Der Gesetzgeber signalisiert damit doch, daß ein Überholvorgang ohne Warntafel gefahrloser ist als mit. Ich glaube das nicht.
-
Ab 12 m brauche ich die Dinger, und unter 12 m nehmen die Spanier meinen Wohnwagen auch ohne die Warntafeln wahr?
Ich weiß nicht, mir ist das zu gefährlich. Was ist, wenn der gemeine Spanier nicht mitkriegt, daß mein Gespann keine 12 m lang ist und mir dann hinten draufbrettert, weil er eigentlich erwarten würde, daß ich eine Tafel geklebt haben müßte?
-
Habe gerade gebucht ... Anschließend wollen wir in Urlaub fahren.
-
Also, wie das mit dem shareholder value sich genau verhält, weiß ich nicht. Aber in D reden wir über eine "technische" Rezession, also mehrere Quartale in Folge negatives Wachstum und trotzdem steigt der Dax von Rekord zu Rekord. Wie macht der das?
Nebenbei, die KfZ-versicherung ist bei mir um 17% teurer geworden. Die scheinen noch ein bißchen Geld zu verdienen.
-
Wie RR: genug ...
-
Ja, warum bauen die dann nicht einfach Wohnmobile anstatt Wohnwagen?
-
Da seid Ihr bestimmt..., nur wo ist die Frage.
-
Ich hatte auf dem letzten Caravansalon die Gelegenheit, den Al-Ko Mammut "probezufahren". Der hat mich von seiner Steuerung her überzeugt. Und er bietet beim M-Chassis die größte Bodenfreiheit. Auch das überzeugt mich.
Unter unserem Wägelchen werkelt ein GO2, weil der damals im Kaufpreis enthalten war. Auch der tut es, und zwar seit fünf Jahren. Nicht besonders gut, aber wir können damit leben. Man kann aber auch mit der Nagelschere den Rasen schneiden, gehen tut das ...
Hinsichtlich der Batterie würde ich aus heutiger Sicht ein Victron-PP nehmen. 30 kg für ein Beligerät ist absolut inakzeptabel und die Liontron liefert zu wenig Ampère.
-
Die Combi hat den großen Vorteil, daß man eine Grenztemperatur einstellen kann und sich dann um nichts mehr kümmern braucht. Ansonsten ist es genauso eine Luftheizung wie die S.
-
Wenn jemand glaubt, das Leben wäre ohne Autos lebenswerter, dann sind da eben auch Wohnwagen und Wohnmobile von betroffen. Insofern schließt sich dann der Kreis.
-
Ich bin niemandem auf den Leim gegangen, das waren Überschriften von der Homepage der DUH. Ich wollte das auch gar nicht bewerten, sondern nur zeigen, daß es etwas kostet, für die Umwelt zu sein. Im Moment zahlen es diejenigen, die bei den insolventen Firmen beschäftigt sind.
Bei Ford hat sich die Beschäftigtenrate mal knapp halbiert, wahrscheinlich sogar mehr, wenn man SLS mit berücksichtigt. Ohne daß die vorher massiv aufgestockt hätten. Die Automobilindustrie wird zukünftig eben nicht mehr unser Zugpferd sein, so wie das die Unterhaltungselektronik und Fotobranche bereits vorgemacht haben.
Da hilft es natürlich ungemein, die Schuld bei den jeweiligen Vorständen zu suchen und auf die Gier derselben zu verweisen.
-
DUH:
Tempolimit
Dienstwagen-Check
Klimaschädliche Subventionen stoppen
Tempo 30
Pop-Up-Radwege
SUV raus aus unseren Städten
usw. usf.
Warum freuen die sich eigentlich nicht, daß VW Werke schließt und Ford Arbeitsplätze abbaut?
-
Wenn jemand aus persönlichen Gründen von seinem Posten zurücktritt, kann man seriös dazu gar kein Urteil haben. Und schon gar nicht in einem Forum, in dem 99,9% der "Mitglieder" keinen Bezug zur jeweiligen Firma haben.
Für ihre Innovationsfreude sind die Knaus-Tabbert-Leute aber landauf-landab gefeiert worden. Leider nützt das dem Bankkonto gar nichts. Und diese Innovationen sind in aller Regel langlaufend, kurzfristig kann man da kaum gegensteuern. Man kann halt dem Tabbert Pantiga nicht kurzfristig einen Gasherd verpassen oder den iFrame iFrame sein lassen oder den Yaseo, der ja speziell für BEV's konzipiert wurde, kurzfristig an die gesunkenen BEV-Zulassungen anpassen. Da müssen ja die Investitionen wieder verdient werden.
Insofern hat's so ein CEO schon ziemlich schwer.
-
Wir haben zwei E-Bikes mit je 25 kg (geschätzt) und wirklich null Probleme. Möglicherweise liegt das aber auch an der Gespannkombination.