Beiträge von dellmann

    Hallo Fred,


    wir waren des öfteren auf dem Campingplatz Sternberger Seenland.
    Direkt am See mit Wald und Feldern drum herum. Für Hunde ideal.
    Außerhalb der Hochsaison kann man dort einen entspannenden Urlaub verleben.


    Brötchen werden morgen im kleinen Shop frisch gebacken.


    Wir sind im Juni wieder 3 Wochen dort.


    Viele Grüße
    Silke und Bernhard

    Hallo Rolf,
    wir waren im letzten Sommer dort.
    Hundefreundlich ja. Der Platz liegt sehr ruhig abseits des Ortes an einem Kanal. Dort kannst Du gut mit dem Hund spazieren gehen. Falls du Angler bist, vergess die Ausrüstung nicht :)
    Betreiber freundlich und sehr bemüht.
    Einkaufsmöglichkeiten einige Kilometer entfernt, Restaurants ebenso. Kleines Bistro mit leckeren Gerichten am Platz.
    Uns hat's gefallen dort.


    Viele Grüße
    Silke und Bernhard

    Hallo Bernd,


    Bordcomputer war etwas weniger. Wir mussten hier oben tanken, da hab ich mal kurz gerechnet.
    Die Fahrt war staufrei und meist laut Tacho 95 bis 100.


    Wir waren auch erstaunt. Hatten so mit 9 bis 10 Litern gerechnet.


    Auf der Rückfahrt werden wir mal sehen ob sich der Wert bestätigt.


    LG
    Bernhard

    Auf der Fahrt aus dem Bergischen nach Nordfriesland hat sich der Verbrauch des Gespanns ( siehe links) bei 8,5 Litern eingependelt.
    Damit sind wir sehr zufrieden :0-0:
    Solo brauche ich im Schnitt etwa 6 Liter.

    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Erst mal zur Beruhigung. Wir sind nicht abhängig vom Ferrnseher :) aber mal Nachrichten oder ein Fußballspiel schauen wir schon gerne.
    Jetzt bau ich erst mal alles auf und versuche es nochmal mit den Knöpfen am Fernseher und schaue ob ein Signal am Scarteingang ausreicht.
    Dann käme ich ja ohne Fernbedienung hin. Fachmarkt ist aber auch nicht weit von hier.


    Grüße aus Tönning
    Silke und Bernhard

    @ fca695: Danke, dann schau ich mal.


    @ Astha: Hab ich auch gedacht. Da sind nur 3 Knöpfe dran und ich kann noch nicht mal zwischen den verschiedenen Eingangsarten wechseln. Wir hätten sonst heute wenigstens eine DVD schauen können.

    Hallo Zusammen,


    heute, beim ersten Urlaubsabend haben wir festgestellt, die Fernbedienung vom Fernseher liegt zu Hause :xwall:
    Da gibt es doch die, die universell sein sollen. Muss ich beim Kauf auf was besonderes achten.
    Soll nur für den Fernseher (Marke Dual mit DVD-Player) sein. Die für den Satellitenreciver haben wir dabei :thumbup:


    Vorab Danke.


    Viele Grüße aus Tönning.
    Silke und Bernhard

    Wir haben unseren Hobby 540 UL vor zwei Wochen bekommen. Alles ist eingeräumt und morgen geht's los ins erste lange Wochenende.
    Das muss bei dem Wetter einfach sein :-)


    Nach den ersten Touren werden wir mal berichten wie es mit Mängeln (oder auch nicht) aussieht.
    Bis jetzt haben wir noch nix gefunden und waren wirklich schon in allen Ecken und Kästen.


    Bis dahin.
    Silke und Bernhard