Beiträge von tetje

    Hallo HE-Zefix,

    gibt es neue Informationen von Dir, denn ich habe das gleiche Problem bei meinem Hymer Eriba Nova 392 A Baujahr 1999. Die Frontscheibe (1395 x 645 mm) ist gerissen und zwischen Innen- und Außenscheibe steht Wasser nach einer Regenfahrt.

    Ich habe ein Angebot über Fenster mit Rahmen von Hymer für 1780,oo €, zusätzlich Einbaukosten vom 512,80 €, macht

    insgesamt 2292,80 € (Wahnsinn).

    Mein Frage an Dich ist, muß der Rahmen tatsächlich mit ausgetauscht werden oder genügt es, wenn nur die aufstellbare Scheibe getauscht wird?

    Ich konnte mit meiner Versicherung (Provinzial Teilkasko)) klären, daß die Kosten abzüglich meiner Selbstbeteiligung übernommen werden.

    Ich würde mich freuen, wenn Du umgehend Deinen aktuellen Stand in diesem ärgerlichen Schadensfall mitteilst, denn Ich habe meinen Reparaturauftrag noch nicht erteilt.

    Es grüßt Dich Tetje

    Hallo,
    ich möchte mit meinem Wohnwagegespann (bin alleine) Ende Mai die Stadt Görlitz besuchen. Welche Campingmöglichkeiten sind zu empfehlen?
    Grüß Tetje

    Hallo zusammen,



    Für den Rückweg soll es der CP Seepark bei Kirchheim (in Hessen) sein.

    Hallo,
    ich übernachte jedes Jahr zweimal in Kircheim mit Wohnwagen auf Hin- und Rückfarht in den Schwarzwald. Man kann günstig vor der Schranke übernachten, allerdings ist der Platz zu später Stunde schnell besetzt. Ich fahre immer auf den Platz und habe dort mein Ruhe und reichlich Platz. Der Untergrund ist Rasen, an den Sanitäreinrichtung ist nichts zu beanstanden, das Restaurant bietet gute Hasmannskost und ein gutes Bier.
    2016 habe ich für eine Person mit Strom 23,00 € bezahlt, das ist der Patz wert.
    Es grüßt Tetje

    Ich habe einen Truma Levelcheck geschenkt bekommen und benutze es auch, z.B. zum Urlaubsende um zu wissen, ob der Inhalt der letzten Flasche noch bis zur Heimfahrt reicht.
    Bei normalen Stahlflaschen und Aluflaschen ist die Funktion einwandfrei. Aber laut Bedienungsflaschen ist das Gerät nicht geeignet für blaue Campinggazflaschen mit Butan. Das Gerät zeigt bei diesen Flaschen nur an: "Zustand leer". Kann mir jemand das erklären.
    Gruß Tetje

    Hallo zusammen :w
    Habe bei meinem Reich-Mover den Spindelkopf verloren ,kann mir mal einer sagen was das für eine Ursache hat. Kann es auch daran liegen, dass der sich in letzter Zeit sehr schwer
    andrehen lies und was kann man tun, dass er leichter geht, außer ölen und einfetten, was ich ja immer gemacht habe? Hat einer schon mal so ein Problem gehabt ?
    Für jede Antwort wäre ich dankbar .
    L.G, Paul :?:


    Hallo zusammen :w
    Habe bei meinem Reich-Mover den Spindelkopf verloren ,kann mir mal einer sagen was das für eine Ursache hat. Kann es auch daran liegen, dass der sich in letzter Zeit sehr schwer
    andrehen lies und was kann man tun, dass er leichter geht, außer ölen und einfetten, was ich ja immer gemacht habe? Hat einer schon mal so ein Problem gehabt ?
    Für jede Antwort wäre ich dankbar .
    L.G, Paul :?:


    Hallo zusammen :w
    Habe bei meinem Reich-Mover den Spindelkopf verloren ,kann mir mal einer sagen was das für eine Ursache hat. Kann es auch daran liegen, dass der sich in letzter Zeit sehr schwer
    andrehen lies und was kann man tun, dass er leichter geht, außer ölen und einfetten, was ich ja immer gemacht habe? Hat einer schon mal so ein Problem gehabt ?
    Für jede Antwort wäre ich dankbar .
    L.G, Paul :?:

    Hallo Paul


    hatte im Oktober 2014 das gleiche Problem, ohne daß ich bis heute weiß,


    was die Ursache war. Bei Ankunft auf dem Campingplatz fehlte auf einer


    Seite der Spindelkopf, damit war der Mover nicht mehr anschwenkbar. Eine


    weitere Beschädigung an der Anschwenkmechnik war nicht feststellbar.


    Habe mich bei Heimkehr an Reich gewendet, die mir umgehend einen neuen


    Spindelkopf mit Splint zugeschickt haben. Spindelkopf auf die Spindel


    gesteckt und mit mitgelieferten Kerbstifit gesichert. Seit gibt es keine


    Probleme, aber ich prüfe regelmäßig den richtigen Sitz beider


    Spindelköpfe. Auch Reich konnte mir keine Erklärung für den Verlust des


    Spindelkopfes geben.


    Gruß Tetje

    Ich mach dann mal weiter.
    VW Golf 4-motion 2,0 l TDI
    EZ 2007
    103 kW / 4000 UpM
    Leergewicht 1491 kg
    zul. Gesamtgewicht 2020 kg
    Anhängelast ungebremst 740 kg
    Anhängelast gebremst 1600 kg
    Anhängelast gebremst 1800 kg bei max 8% Steigung
    zul. Gesamtgewicht des Zuges 3620 kg
    Es grüßt Tetje, der mit diesem Zugfahrzeug sehr zufrieden ist

    Hallo,
    ich habe für meinen Eriba Nova 390 mit 1350kg zGG im Mai 2011 den Reich Move Economy einbauen lassen (Preis 872 €) dazu von Reich Impuls Peak Power Pack (Preis 408 €).
    Den PPP habe ich gewählt wegen des Gewichtes von 2,1 kg. Die Kapazität beträgt 8,8 Ah. Das hört sich zwar sehr wenig an, ist aber für meine Einsatzzwecke (2 - 3 mal Movern) immer ausreichend gewesen. Außerdem wird der Akku während der immer wieder aufgeladen (Max. Ladezeit 4 Std).
    Es Grüßt Tetje

    Hallo,
    ich benutze den Reich PPP(MPP) seit 2011 als Energieversorgung für den Mover an meinem Wohnwagen mit 1200 kg GG. Bei meinem durchschnittlichen Moverbetrieb
    von ca. 5 min war die Leistung immer ausreichend, Probleme hat es noch nie gegeben. Nach meinem Kenntnisstand empfiehlt Eich den PPP (MPP) aber nur für
    Wohnwagen bis 1200 kg. Für meinen kleinen Wohnwagen (Hymer Nova 390) sind Gewicht von 2 kg und geringer Platzbedarf ideal. Bezahlt habe ich 2011 408,00 €.
    Es grüßt Günther