Beiträge von meinepe

    Hallo,

    hat von unseren Foristi schon den Porzellan-WC-Einsatz von Twusch eingebaut? welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Unsere Kunststoff-Schüssel muss restauriert werden. 8)

    Wir haben auch den RML 8550 Kühlschrank und experimentieren seit 2 Jahren mit dem Gasbetrieb. Auf der Gas Seite ist eine GOK Duo und die passenden Schläuche, alles mit Crashsensor, verbaut.

    1. Fahrt ohne Abdeckung der Lüftergitter.

    Ergebnis: Die Flamme am Kühli ging nach kurzer Fahrt aus. Also für die Rückfahrt Kühlakkus eingelegt. Leere Plastikgetränkeflaschen eingefroren.


    Nach intensiven Recherchen im Forum habe ich mir eine dort empfohlen Winterabdeckung LS300 zugelegt Im nächsten Urlaub also neuer Versuch.

    2. Fahrt mit Winterabdeckung: Ergebnis: Die Flamme blieb zwar an, aber die Kühlleistung war miserabel bis gar nicht vorhanden. Ich tippe auf Wärmestau hinter dem Kühlschrank.


    Ich tippe jetzt auf den Fahrtwind vorbeifahrender Transporter, die die unter 1. erwähnte Flamme ausgeblasen hat. Am Brenner ist zwar ein Abschirmblech vorhanden. Ich vermute aber, dass dieses Blech nicht gegen den Fahrtwind und den Sog von Überholenden WoMo´s für den Schutz der Flamme ausreicht. Der Brenner und die Düse liegen im unteren Bereich und wurden mehrfach gereinigt. Die Flamme brennt ordentlich und schön blau.

    Habt ihr weitere Tipps für einen weitergehenden Windschutz des Brenners?


    Ansonsten Macht der der Kühlschrank auf Gas und Strom Betrieb genau das, was ich von ihm erwarte. KÜHLEN / GEFRIEREN und das sehr gut.

    BG

    Peter

    Es ist geschafft, Ich habe dank der Hilfe von HansHermann den Markisen-Rollator aus #658 (Seite 33) nachgebaut und Grade das erste mal In HR getestet. Ich kann nur sagen, einfach Genial!! Meine Stellplatz-Nachbarn haben auch sehr interessiert zugeschaut. :)

    Vor Aufregung habe ich allerdings keine Fotos oder Film gemacht. Sorry.


    HansHermann: Nochmals ganz leiben Dank für die sehr präzisen Dateien.

    das Problem habe ich auch grade hinter mir. Zuerst Brenner des Kühlschranks RMD 8550 (190 L) gründlich gereinigt, ohne Erfolg, die Flamme ging immer wieder aus. Vor gut 20 Jahren hatte ich schon mal an einem Gas-Herd, da hat etwas Papier im Regler für Überbrückung der Zündsicherung geholfen. So auch jetzt.

    Einsteller für die Temperatur abgezogen, kleine Papierkugel in den Regler geschoben Regler wieder aufgesteckt, eingedrückt und Zündung betätigt. Nach kurzer Gedenkzeit hat die Zündsicherung reagiert und die Flamme ging nicht mehr aus. Vermutlich wurde der Kontakt für die Zündsicherung jetzt etwas tiefer eingedrückt und so das Gas freigegeben. Wäre ein Versuch wert.

    Wie im Beitrag 12 versprochen, jetzt meine erstenn Erfahrungen zur Keramikversiegelung:
    wir sind am 18.3. am späten Nachmittag bei der Fa. Sturm in Konken angekommenn, Anfahrt waren 450 KM. Auf dem Firmengelände waren einige Übernachtungsplätze die aber schon bei der Buchung angemeldet werden müssen. Für Strom wurde in der Form gesorgt, dass ein Verlängerungskabel für den Anschluss mit einem Adapter an den Wpohnwagen angeschlossen werden kann. Wollen mehrere Camper Stom, muss dieser von wagen zu Wagen weitergeleitet werden. War bei uns kein Problem. Nebenan ist eine Bäckerei die nachts um 03.00 mit der Auslieferung begann, natürlich mit Geräuschbildung.
    Zur Versiegelung
    Wir waren am 19.03. der einzige WW in der Halle. Um 08:00 begannnen dann die Arbeiten, waschen, trochnen und das Beste, rausgequollenen schwarzen Kleber weitestgehend wieder zurück gedrückt. Zum Abschluss versiegelt. Wir haben uns den Tag über in Kaiserslautern rumgetrieben und waren um 1^6:00 wieder zurück, da war der WW noch nicht ganz fertig. Es folgten in der Wartezeit sehr gute Gespäche mit dem Geschäftsführer, Herrn Sturm. Überhaupt kann ich von kompetenten und freundlichen Mitarbeiter*innen und dem auch von Herrn Sturm berichten, der selber Wohnwagenfahrer ist. Für die Trocknung der Versiegelung mussten wir noch eine Nacht unter dem Vordach der Halle übernacht, was wir aber schon im Vorgespräch erfahren hatten. Der WW sah aus wie neu, allerdings war das GFK an der Front schon so stark vergilbt das es trotz Politur nicht mehr ganz strahlen weis wurde. Nun ja unser WW ist 8 Jahre alt.
    Fazit
    wieder zu Hause sah der Wagen nach der Fahrt durch Regenwetter vorne nicht mehr so weis aus. Zu Haus einfach mit entmineraliertem Wasser und Microfasertuch leicht ababgewischt und SAUBER. Schaut auch doch mal das Video bei Youtube an

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der nächste, neue WW geht sofort Keramikversiegelung nach Konken.

    Nach 2 maliger Reklamation ist gestern die 3. Markise Zip und 4 Monate Wartezeit fehlerfrei bei mir einegtroffen . :-) Keine Löcher mehr und alles , wie es sein soll.
    Die Markise wurde zur Kontrolle noch am gleichen Tag am WW montiert und ausgerollt.
    Jetzt fehlt nur noch Urlaub in HR, der war für 2021 über Christi Himmelfahrt auf Camp Zaton geplant. Inzwischen umgebucht auf 2022. Wir schaun mal, was alternativ in D möglich ist.
    Letztes Jahr sind schon alle geplanten Urtlaube dank Covid 19 ausgefallen.