Beiträge von gürti81

    das passt, ich darf uneingeschränkt die 1500kg ziehen. Hab den 4x4 Diesel, der hat keine Beschränkung beim Gespanngewicht.

    Einen nicht aufgelasteten Wohnwagen kaufen Dir später nur Leute ab, die sich den Hut mit'm Hammer aufsetzen.
    Späteres Auflasten geht entweder gar nicht oder nur in einem klitzekleinen Fenster (z.B. um 100kg) bzw. kostet viel Geld (Tausch von Komponenten).
    Ablasten hingegen geht immer bzw. ist meist unnötig, da bei der Anhängelast nur interessiert, was der Hänger wirklich wiegt und nicht, wieviel er wiegen dürfte.

    im Ausland zählt das Was im Papier steht, so hab ich es zumindest gefunden.

    Hallo zusammen, so wie es aussieht wird es wohl der Hobby werden. Waren nochmal beim Händler und haben den Wagen angeschaut, danach bei Bürstner gewesen und ein paar Wagen besichtigt...
    Wir finden den Hobby rein optisch innen und außen schöner und von der Verarbeitung nehmen sich die beiden glaube nichts. auch wenn er etwas mehr kostet ist es uns das Design wert.


    mal sehen wie sich unser Duster mit dem 490 kmf schlägt. Haben erstmal 1500kg Gesamtgewicht (was ca 250kg Zuladung bedeutet)mit der Option auf 1750kg aufzulasten falls ein neues Auto kommt.

    Ich muss noch dazu sagen das der Wagen für 2 Personen und einen Hund sein soll.
    Das obere Stockbett soll für Jacken usw gerade im Winter genutzt werden und das untere würde ich wohl ausbauen.
    Den Hobby konnte wir heute anschauen und finden ihn eigentlich mega schön, Der Bürstner kommt voraussichtlich im April. Bis dahin ist aber der Hobby wohl bereits verkauft.


    Bürstner mit Moover ca 21t€
    Hobby mit Moover ca 23,9 t€

    Also 5,4 m länge würde "ich" jetzt nicht unbedingt als Alltagstauglich bezeichnen.Aber unsere Pickup Freunde erzählen ja auch immer wie Alltagstauglich die Kisten sind.
    Wenn man sich das lange genug einredet glaubt mans irgendwann :-)

    Ich brauche mir da nichts einreden und auch niemand anderen.
    Wir sind zu zweit und möchten trotzdem kein kleineres(haben es mit nem Espace probiert).
    Ich fahre jetzt so einen Bus seit gut 4 Jahren und war noch niergends wo wir waren Eingeschränkt! (aber einer kommt halt mit der größe zurecht und der andere nicht)
    Allerdings wohnen wir auf dem Land und fahren nicht jeden Tag in die Großstadt.


    Und du musst mir auch nicht versuchen deine Meinung aufzudrängen oder versuchen mich Dumm zu machen(von wegen wenn man es sich lange genug einredet glaubt mans).

    die Goodyear cargo vector würde ich nie nie wieder kaufen, hab die dinger auf meinem Bus und die sehen nach 3 Jahren so aus wie ein 20Jahre alter trabbireifen