Viel Glück mit dem Getriebe. Bei meinem Renault Talisman mit dsg gab es bei 15tkm ein neues ( war allerdings das 7gang.
Das 6gang soll wohl besser sein.
Beiträge von gürti81
-
-
Das bei dir kein Zuggesamtgewicht steht, bedeutet nicht, das es keins gibt.
Vermutlich gehört dein Auto zu dieser Rückrufaktion.
Das Internet weis ja auch nicht alles,hier wären es 3344kg
da geht es um den Duster1 der3344kg hat.
Auch steht dort 50kg Stützlast der Duster hat aber 75kg.
Ist ja auch egal Fakt ist das ich im Moment ohne Einschränkungen 1500kg ziehen darf. -
Moin, der Dacia Düster 4x4 hat ein zulässiges Zuggesamtgewicht von 3350kg.
vielleicht der Benziner.
mich hab bei mir kein zuggesamtgewicht eingetragen!
Auch nicht auf der Plakette an der B-Säule.Allerdings sind es nur 3443 kg da der Duster ein Gesamtgewicht von 1943kg hat.
Hab gerade in der Zulassung und am Auto geschaut. -
Ja da gibt es ja neue Regeln oder?
Leergewicht hab ich 1540kg beim Duster
-
Ganz ehrlich hätte ich auch kein gutes Gefühl bei 130 mit Duster + 1500 kg Wohnwagen.
Denke das man mit meinem Gespann solide mit den LKW mitschwimmt. -
Bei mir ist kein Zuggesamtgewicht eingetragen also
Zulässiges Gesamtgewicht Auto + 1500kg Anhänger
Sind zusammen 3495kg -
Ja die 1750kg Achse ist verbaut und er wird nur in den Papieren angelastet.
Dadurch bin ich auch bei 3495kg zulässiges Gesamtgewicht.
I -
Gürti, bedenke, dass du das zulässige Zuggesamtgewicht nicht überschreiten darfst! Der Dacia eines Kollegen hat weniger als 3t zulässiges Zuggesamtgewicht. Ich glaube, bei ihm waren so ca. 2950kg eingetragen! Je nachdem welcher Duster es ist wirsz du so um die 1750kg zulässiges Gesamtgewicht haben.
Der Wohnwagen darf dann nur noch ca. 1200kg wiegen!
Leer hat der Duster ca. 1300kg. Damit der 1500kg WW mit seinem zulässigen Gewicht gezogen werden darf, darfst du im Wagen also nur noch ca. 150kg zuladen! Das ist nix.
Das haut hinten und vorne nicht hin.
Schau mal zuerst in deine Wagenpapiere:
- Leergewicht
- zulässiges Gesamtgewicht
- zulässiges Zuggesamtgewichtdas passt, ich darf uneingeschränkt die 1500kg ziehen. Hab den 4x4 Diesel, der hat keine Beschränkung beim Gespanngewicht.
-
Einen nicht aufgelasteten Wohnwagen kaufen Dir später nur Leute ab, die sich den Hut mit'm Hammer aufsetzen.
Späteres Auflasten geht entweder gar nicht oder nur in einem klitzekleinen Fenster (z.B. um 100kg) bzw. kostet viel Geld (Tausch von Komponenten).
Ablasten hingegen geht immer bzw. ist meist unnötig, da bei der Anhängelast nur interessiert, was der Hänger wirklich wiegt und nicht, wieviel er wiegen dürfte.im Ausland zählt das Was im Papier steht, so hab ich es zumindest gefunden.
-
Doch es geht da dieser Wohnwagen mit dem 1750kg Fahrwerk da steht und ich ihn für mich auf 1500 ablaste.
Somit ist er ohne Probleme und mit wenig Kosten auf 1750kg auflastbar. -
Ja das 1750kg hat der Wohnwagen schon aber ich nehme ihn erstmal mit 1500kg. Eigentlich sollte das für uns 2 Personen reichen. Hab ja noch die 75 kg stützlast als Referees.
-
Hallo zusammen, so wie es aussieht wird es wohl der Hobby werden. Waren nochmal beim Händler und haben den Wagen angeschaut, danach bei Bürstner gewesen und ein paar Wagen besichtigt...
Wir finden den Hobby rein optisch innen und außen schöner und von der Verarbeitung nehmen sich die beiden glaube nichts. auch wenn er etwas mehr kostet ist es uns das Design wert.mal sehen wie sich unser Duster mit dem 490 kmf schlägt. Haben erstmal 1500kg Gesamtgewicht (was ca 250kg Zuladung bedeutet)mit der Option auf 1750kg aufzulasten falls ein neues Auto kommt.
-
Bis jetzt hatte ich einen Bürstner Averso plus 410ts
Und da konnte ich nicht meckern,
Allerdings finde ich die Hobby viel moderner und schöner... -
Ich muss noch dazu sagen das der Wagen für 2 Personen und einen Hund sein soll.
Das obere Stockbett soll für Jacken usw gerade im Winter genutzt werden und das untere würde ich wohl ausbauen.
Den Hobby konnte wir heute anschauen und finden ihn eigentlich mega schön, Der Bürstner kommt voraussichtlich im April. Bis dahin ist aber der Hobby wohl bereits verkauft.Bürstner mit Moover ca 21t€
Hobby mit Moover ca 23,9 t€ -
Hallo zusammen,
Ich kann mich nicht Entscheiden, Bürstner Premio ic495tk oder Hobby de luxe Edition 490kmf.
was wäre für euch pro oder contra?
vielen Dank
Gruß Christian -
Ich glaube das einzige Problem ist bei dem Master/Movano das Getriebe. Da sollte man schon bei rund 200-250tkm ein Austausch einplanen.
Sonst laufen die schon zuverlässig. -
Also 5,4 m länge würde "ich" jetzt nicht unbedingt als Alltagstauglich bezeichnen.Aber unsere Pickup Freunde erzählen ja auch immer wie Alltagstauglich die Kisten sind.
Wenn man sich das lange genug einredet glaubt mans irgendwann :-)Ich brauche mir da nichts einreden und auch niemand anderen.
Wir sind zu zweit und möchten trotzdem kein kleineres(haben es mit nem Espace probiert).
Ich fahre jetzt so einen Bus seit gut 4 Jahren und war noch niergends wo wir waren Eingeschränkt! (aber einer kommt halt mit der größe zurecht und der andere nicht)
Allerdings wohnen wir auf dem Land und fahren nicht jeden Tag in die Großstadt.Und du musst mir auch nicht versuchen deine Meinung aufzudrängen oder versuchen mich Dumm zu machen(von wegen wenn man es sich lange genug einredet glaubt mans).
-
Hi, wir fahren zu zweit mit einem Renault Trafic 90dci und unserem ca1300-1400kg schweren WW.
2018 sind wir damit 6050km unterwegs gewesen und wir haben mehr als genug Platz.
Für eine Übernachtung hat der Bus noch ein 130x170 bett drin. mit 5,4m länge und 1.95m höhe komplett Altagstauglich. -
-
Bernhard du kannst doch nicht 1,4l mit nem 2.0l vergleichen.
Hätte dein Tsi 2.0l gehabt und der Diesel 1.4l
Würdest du was anderes schreiben.