Beiträge von watch

    Vielen Dank für den Hinweis. Dass der 2.6.22 der Nationalfeiertag ist hatte ich nicht auf dem Schirm.

    Vor ein paar Jahren waren wir zu dem Tag auch schon mal dort unten. Da ist zwar alles voll, aber war ganz spaßig mit den Italienern zu feiern. :prost:

    Dann werden wir mal nach dem Pfingstmontag planen. :0-0:

    VG Peter

    Hallo zusammen,

    wie sind die Erfahrungen mit der Belegung zu den bayr. Pfingstferien? Kann man da ohne Reservierung einfach hinfahren?

    Ich frage weil wir erst sehr kurzfristig entscheiden können ob wir fahren.

    Viele Grüße

    Peter

    Hallo,
    wer ist denn der "niederländische Hersteller", oder darf man den Namen nicht sagen?
    Ich wollte schon immer mal so eine Ding kaufen, weiß aber nie welcher Hersteller gut ist.


    VG
    Peter

    Hallo flexistone,


    in welchem Bereich ist es da so wunderbar leer? Kannst Du mir da vielleicht eine Platznummer sagen.
    Wir planen evtl. ab dem 23.8. runter zu fahren.
    Evtl. kannst Du zu den Haustierbereichen was zur Belegung sagen.
    Wir reisen mit Hund.


    Viel Spaß Euch noch im Urlaub.


    VG
    Peter

    Hallo,


    gibt es zu dem Platz aktuelle Informationen? Vielleicht war in letzter Zeit jemand dort.


    Wie war es die letzten Jahre mit Blaualgen im August? Gibt es das noch, dass der See geschlossen werden musste? Es wurde da ja mal etwas investiert, dass das nicht mehr passiert.


    Wir wollen evtl. Mitte August dort hin, aber ohne Baden wär das nix.


    VG
    Peter

    Hallo Sebastian,


    danke für die Frage :thumbup: . Genau das ist der springende Punkt. Das Ganze ist gut gepflastert und an die auch schräge Einfahrt angepasst.
    Also es ist nichts mit eben so mal gerade gemacht, leider.
    Der Wohni muss nicht so in der Waage stehen, dass man im Garten campen kann. Wobei ich in dieser Zeit schon mal drüber nachgedacht habe drin zu schlafen, des Feelings wegen :rolleyes:


    Es kamen ja ein paar gute Ideen und mir ging es vorwiegend darum, ob der Aufbau bei längerem schräg stehen, also ohne was hoch zu heben, Schaden nimmt.


    Ich werde ihn also nur einen Teil anheben. Ein bisschen schräg schadet ja nichts. Das Regenwasser läuft auch besser ab. :D


    Danke nochmal für die Ideen.


    VG
    Peter :0-0:

    Hallo,


    das mit dem Holzbalken hört sich auch nicht schlecht an, danke Malfe :thumbup:


    @ cumbi: Solche Sprüche (So ist es wenn man nicht mal für sich selbst arbeiten will.) kannst Du dir sparen. Ob und was ich arbeite musst Du schon mir überlassen. Hilfreich ist sowas nicht. :thumbdown:


    VG Peter :0-0:

    Hallo
    erstmal Danke für die schnellen Antworten :thumbup:
    Eine Begradigung kostet leider Unsummen, da bau ich lieber ein Dach dafür drüber.
    Die Auffahrkeile von Fendtine habe ich auch, ebenfalls eine Mover. Mit diesen steht er zwar nicht vollständig gerade, aber wie Daniel schreibt halbwegs und ich denke es ist für das das Gefühl. :D
    Ich werde dann nur noch schaun, dass ich die Keile noch gerade hin bekomme, also seitlich noch was unterlegen, damit sich der Reifen nicht so "verwindet".


    Vielleicht kommt ja noch eine Aussage, ob ein längeres schief stehen dem Aufbau schadet. ?(


    Viele Grüße
    Peter :0-0:

    Hallo Leute,
    ich hab da mal ein Problem, wo ich nicht weiter komme. ?(
    Da wir ein Hanggrundstück haben, ist unser Stellplatz auf dem der Wohnwagen bei Nichtbenutzung steht schief. Also wenn der Wohnwagen dort steht, ist ein Reifen tiefer als der andere.
    Ich muss die eine Seite schon so 20 - 25 cm anheben um ihn in die Waage zu bekommen.
    Jetzt die Fragen:
    Schadet es dem Wohnwagen, wenn ich ihn einfach so über längere Zeit (jetzt in der Krise seit einem halbem Jahr) so stehen lasse? Der Aufbau wird sich nicht innerhalb eines kurzen Zeitraums neigen, aber länger gesehen?
    Soll ich bei eine längeren Standzeit einen Auffahrkeil nutzen? Wobei der schon ziemlich hoch sein muss und auch schief steht und damit die Reifen wiederum nicht gut belastet sind. Sie neigen sich irgendwie zur Seite (blöd zu beschreiben) ;(
    Oder soll ich den Wagen auf solche KFZ Stützen aufbocken? Wobei ich hier eine Keil darunter für sinnvoll erachte, damit die Stützen auch gerade stehen. Würde auch bei dem Auffahrkeil helfen.
    Alternativ könnte ich den Wagen auch einmal im Monat umdrehen, damit die Kräfte wieder in die andere Richtung wirken.


    Ich hoffe Ihr versteht was mein Problem ist und könnt mir hier ein paar Tipps geben. ^^
    Vielen Dank für Eure Unterstützung.


    Viele Grüße
    Peter :0-0:

    Hallo,
    wir haben den Wagen jetzt seit Dezember 18 und sind sehr zufrieden. :thumbup:
    Waren bisher 5 mal unterwegs, auch im Wintercamping. Jetzt am Sonntag geht es noch in den Schwazwald.
    Viele der Mängel die hier genannt werden, haben wir Gott sei Dank nicht.
    Gut, die Verfärbungen an den Alu Rahmen haben wir auch, aber schon beim Kauf gesehen.
    Einzig die innere Abdeckung / Dichtung der Garagentür steht an den Ecken hoch. Da muss der Händler noch ran.
    Beim Reich Mover knackst die Welle beim ran kurbeln. Da steht aber dazu was in einem anderen Treat. Soll wohl die Welle getauscht werden.
    Wir haben damals den Ausstellungswagen vom Händler gekauft, den er seit September am Hof stehen hatte. Vielleicht sind wir deshalb von manchen Mängeln verschont.


    VG
    Peter :0-0:

    Hallo,
    mein Sorento hat gute 80000 km auf der Uhr und vielleicht sollte ich sowas auch mal machen lassen.
    Kennt jemand eine zuverlässige Werkstatt im Münchner Raum für die Getriebespülung?


    VG
    Peter