Beiträge von Bimbo

    Hallo


    Jo wir warten auf unseren Espace , der steht zwar beim Händler aber ist sozusagen noch nackt .


    Da ist noch einiges zu machen und dabei soll er am 15 Februar fertig sein ?(


    Wir wollen dann in Ruhe einräumen und zu Karneval auf unserem neu angemieteten Ganzjahresplatz stehen .


    Da muss dann der Schwiegersohn aushelfen mit seinem Turan denn unser Smart kriegt den Sterckeman bestimmt nicht nach Solingen
    hoch nichtmal wenn ich mit schiebe .


    Gruß Wolfgang

    Hallo


    Jo ich dachte wir wären die einzigen :rolleyes:
    So kann man sich irren na ja solange nicht jeder einen hat bleiben wir bestimmt Exoten :lol:
    Waren heute noch mal beim Händler um über das Zubehör zu verhandeln das war ein teurer Tag :_whistling:


    Außerdem schmollt meine beste jetzt nachdem sie weiss was da noch dazukommt ( Ratentaktik erst den Wagen jetzt das Zubehör ) .


    Ich hoffe wir bekommen um Himmels willen einen heißen Sommer sonnst verhaut Sie mich wegen der Klimaanlage .


    Gruß Wolfgang

    Hi


    Genau Caravancenter Meerbusch ist schon unser 3 von dort , Kastenwagen ,Alkoven und jetzt den Espace .
    Das ist der mit dem Querbett der mit den Einzelnetten war nicht da hätte mir auch zugesagt ist aber auch länger .
    Das Querbett hatten wir auch im WoMo kommen damit ganz gut zurecht .
    Ist halt ein Prima Kompromiss zwischen Schlafkomfort und Wagenlänge


    Gruß Wolfgang

    Hi


    Ach na ja wir sind hart im nehmen .


    Wir standen mal mit unserem ersten WoMo an der Talstation des Zillertaler Gletschers auf etwa 1650 m Höhe es war so um die - 20 Grad warm dann
    fielen 40 cm Neuschnee.
    Plötzlich war unsere Dieselheizung aus und sprang auch nicht wieder an . Wegfahren war nicht mehr denn es wird erst morgens gegen 6 wieder geräumt. Da kommt Freude auf .


    Schlimmer gehts nimmer .


    Gruß Wolfgang

    Hallo


    Na ich schätze das der Smart so etwa 550 kg gebremst 100 kg ungebremst ziehen darf :D nur hat der eh keinen Haken dran also müsste ich den WW an den Fahrradträger binden .
    Ich glaub in der Domrep hab ich sowas mal gesehen hat prima funktioniert. :wacko:


    Der Yeti kommt hoffentlich Mitte März da haben wir noch etwas Zeit um den Inhalt aus dem WoMo in WW unterzubringen.


    Gruß Wolfgang

    Hallo neu im Forum neu im Wohnwagen .


    Zunächst eine kurze Vorstellung :
    Wir (Wolfgang, Marion und Elain ) Gitarre, Bass und Fressnapf :D waren jetzt 10 Jahre im Wohnmobil unterwegs . Nachdem wir vor etwa 4 Jahren das Motorradfahren aufgegeben haben
    hat sich unser Reiseverhalten doch sehr geändert . Jetzt dachten wir es wird Zeit auf einen Wohnwagen umzusteigen. Lustig ist, wir haben zur Zeit nur einen Smart .


    So haben wir uns letzte Woche von unserem Chausson Welcome 18 Wohnmobil getrennt und bekommen nun etwa Mitte Februar besagten Sterckeman Espace 500 CP.
    Es ist ein Vorjahres Modell allerdings nagelneu und etwas preisgünstiger . Stand einfach so bei unserem Womo Händler rum und hat auf uns gewartet. :thumbup:
    Ich schreibe hauptsächlich weil ich hier noch nichts über die/den Espace von Sterckeman gelesen habe und wir wenn wir unseren haben berichten werden was so abfällt oder hält. ;(


    Also schauen wir mal wie sich der 1600 kg Koloss so am Smart macht ?( bis unser Yeti kommt dauert es noch etwas länger.


    Gruß Wolfgang