Beiträge von Elcampo

    Hallo,


    uns geht´s ähnlich. Wir interessieren uns auch für das "Baroness" Vorzelt.
    Habt ihr es Euch inzwischen zugelegt? Eure Frage ist ja schon eine Weile her....


    Wir nutzen schon seit Jahren das "Verona"-Vorzelt und sind super zurecht gekommen. Jetzt wollen wir uns noch einen Ticken vergrößern und das "Baroness" auch für längere Urlaube nutzen.

    Ich habe es folgendermaßen gelöst:


    Gasflasche -> Druckregeler -> Schlauch -> T-Stück an Wohnwagen Gasrohr (führt nach Innen) angeflanscht -> Am T-Stück einen separaten Sperrhahn mit einer Schlauchschnellkupplung zur Anbindung des Grillschlauchs (dieser geht auch zwischen dem Boden des Gaskasten und der Bugwand durch, wenn wir stehen.


    So kann ich den Grill separat mit Gas versorgen und es kann kein Gas flüchten, wenn da was undicht sein sollte.
    Bilder kann ich machen, wenn ich wieder mal am Wohni bin.

    Hallo zusammen,


    auch wir waren zu Ostern auf dem Platz. Hätte man das vorher gewusst hätten wir ein Forumstreffen veranstalten können. :prost:
    Wir waren vom 13. bis 19.04. da und standen auf dem Platz Reppel, da wir mit unserem Hund unterwegs waren.
    Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen.


    Stellplätze super, Ver- und Entsorgung immer nah beim Platz, sauber, Spielplätze vielfältig und vor allem sicher.
    Schwimmbad sauber und die integrierten Abngebote ausreichend.
    Wetter April und Hollandtypisch etwas durchwachsen.


    Etwas schade finde ich, das man mit dem Hund nicht wenigstens über den ganzen Platz laufen kann, was ich aber aus Sicht der nicht Hundebesitzer aber auch verstehen kann.
    Die Übersicht war sehr gut, so das auch der kleine mit seinem Rad sicher fahren konnte. (Ostersamstag wurde es voll, bis dato war unsere Wiese [10 Plätze] mit nur einem weiteren Wohnwagen belegt)


    Ich konnte die Dusche durch Drücken des Knopfes unterbrechen und die 6 min so verlängern, klappt vielleicht nicht in jedem Sanitärgebäude.


    Durch die Acsi Card haben wir 20 Euro am Endpreis gespart, da es mit Kindern und Kurtaxe dann doch wieder steigt.
    Super fand ich, das Duschen und der komplette Strom inbegriffen sind und hier kein Reibach gemacht wird.
    So haben wir für einen Comfortplatz folgendes bezahlt:


    16€ Acsi
    11€ 2 Kinder
    5€ Kurtaxe für alle
    ---------------------------
    32€ pro Nacht
    dazu kamen noch:


    10€ Stellplatzwahl
    15€ CP Gebühr
    20€ Pfand für Torschlüssel,um mit dem Hund Gassi gehen zu können (anstandslos zurück bekommen)


    Was ich aber nicht besonders toll fand war die Tatsache, das wir uns einen Platz aussuchen konnten und für diese "Platzwahl" 10 Euro zahlen mussten, was bei der telefonischen Reservierung nicht erwähnt wurde. Wäre der Platz in der Woche voll gewesen hätte ich es verstanden, da aber noch über 100! Stellplätze auf dem Feld frei waren, fand ich das unnötig. Da hätte man sagen können, es ist noch alles frei und man hat die freie Auswahl. X(


    Der einzige wirkliche Nachteil war meine eigene :xwall: Platzwahl, da direkt hinter der Baumreihe die gut befahrene Bundesstraße lag, was ich beim Vorabcheck auf Google Maps so nicht erkannt habe. Daher war es nicht ganz so ruhig, wie erhofft, aber das verbuche ich unter "wieder was dazu gelernt".


    Unser Fazit: Ganz klar zu empfehlen!!!!!! Wenn er in der Hauptsaison komplett voll ist kann ich es nicht beurteilen, aber wenn es etwas leerer ist, super.
    Und da es von uns auch nur 230km sind (Loreley) werden wir uns diesen Platz für Kurztrips in der engeren Wahl behalten. :0-0:


    Bei Bedarf kann ich noch Bilder einstellen, wir haben genug gemacht ;)


    Gruß Oliver

    Hallo zusammen,


    ich schlage auch die, so genannten, Statik Seile für Flaschenzüge vor. Dynamikseile (Bergsportseile) dehnen sich bei diesen hohen Lasten zu stark und könnten reißen. Hier wäre ein zu hoher Seildurchmesser notwendig, um das ganze handeln zu können.


    Ich werde mir aus einem 9mm Statik Seil und Umlenkrollen einen schönen leichten Flaschenzug basteln, mit dem ich eine solche Situation gemeistert bekomme (sollte sie denn mal eintreten).


    Da ich beruflich viel mit diesem Thema zu tun habe, kann ich mir hier die Materialien leicht zusammen stellen.
    Wer sich dafür interessiert, kann ja mal nach Skylotec googeln.


    Gruß Oliver