Beiträge von Larry1230

    Der Boden ist teilweise oder überall stark verdichtet, war mal geschottert, mittlerweile natürlich mit Dreck & Gras. Die Verdichtung ist normal bei der Belastungsintensität der letzten Jahrzehnte... Bei Regen wird es gerade in den Fahrspuren problematisch. Strom (Aggregate) steht immer am Anfang der Reihen, man sollte schon einige Meter Kabel (mindestens 50 Meter) dabei haben. Falls man an nah den Aggies ist, natürlich 24h das dumpfene Dröhnen dieser (hört man aber eigentlich nicht aufgrund der anderen Einflussfaktoren bei einem Festival...)... Sanitär war immer ausreichend, natürlich zum vermeiden des Schlangestehens antizyklisch Duschen gehen... Im Bereich D ist alles recht nah zum Eingang etc. also egal auf welchem D man steht, kann man sich bei Anreise auch nicht aussuchen... Ich selber finden den D2 am besten, da war ich bestimmt schon über 10 mal... Ahja, ist eigentlich klar - Wen ihr zu mehreren WoWas kommt ist gemeinsame Anreise Pflicht, sonst getrennt...

    Hallo,

    ich war die letzten Jahre immer mit dem WoWa beim Ring auf allen Bereichen und auch auf dem Campingplatz Müllenbach. D ist absolut am besten gelegen, sehr voll und genauso laut wie die anderen... Anreise am besten so früh wie möglich. Nach welchen Tipps suchst du den?


    VG Jörg

    Hallo Tim,


    war bereits öfters auf dem Nouvelle Floride- zuletzt 2015, im Jahr 2014 einmal auf dem Beach Garden. Im Bereich zum Meer sind im Beach Garden die Stellplätze teilweise sehr sonnig, da wird es je nach Jahreszeit ziemlich warm... . Sanitär war damals für uns alles OK, man muss wohl bei "Volllast" antizyklisch duschen gehen, auch sollte man die Französischen Stehklos akzeptieren können. Man kann alle Pools etc. in den drei Anlagen nutzen.
    Nach nun wiedermal zweimal Kroatien, Cikat, und Ungarn, Napfeny, überlegen wir auch nochmal nächstes Jahr dort aufzuschlagen... Achja, wen man Ruhe sucht, sind die Plätze zur Hochsaison nichts... unsere Kids mögen es und mir macht es nichts aus.
    Ausflug nach Carcassonne ist von dort aus unter anderem empfehlenswert.


    VG Jörg

    Hallo Wulj,


    es ist halt ein recht großer Platz... nach mMn verläuft es sich aber recht gut, selbst in der Hochsaison - dies aber subjektiv da wir Trubel gewöhnt sind... Mit zwei Kindern ist man halt auf die Hochsaison bzw. Ferienzeiten angewiesen. Wie gesagt, mal Platzplan schauen, da steht alles recht gut beschrieben... Auch gibt die Suchfunktion hier, wie auch in anderen Foren alles wichtige her...


    Viele Grüße
    Jörg

    Hallo Wulj,


    es gibt im oberen Bereich links sogar Bereiche ohne Strom und Wasser.... Ist aber im Parzellierten nicht so und auch im restlichen Bereich nicht, einfach mal den Platzplan anschauen...


    Wir fahren am 10.04. mal wieder hin...


    Viele Grüße
    Jörg

    Hallo Micha,


    der Verbrauch - zumindest nach BC - ist bei mir gleich ob solo oder mit WW im Gegensatz zum 2.0 vorher. Kann natürlich an der Fahrweise liegen. Bin kein "Freund" der 80kmh, in F fahre ich auch 130. Ich weiß, ich bin zu schwer etc. etc. Das Gespann liegt vollkommen ruhig, den WW merkt man kaum bzw. nicht (vielleicht bin ich ja auch zu entspannt). Laut ist er wie jeder "Transporter" als Personenfahrzeug, aber wie im normalen Betrieb, nichts störendes. Fahre mit 4 Personen bei Urlaubsfahrt, nehme dann die letzte Rückbank raus. Da hat man noch unendlich viel Stauraum (bei uns für Kühlschrank, Grill, Fahrräder, Schuhe der 3 weiblichen Begleiter... Fahrzeugs für die Kids, Vorzelt etc....) Wippen tut er kaum, ich finde nicht nennenswert - aber jedes "popometer" ist ja anders, bzw. liegt ja auch an der Verteilung der Beladung.
    Wir waren mit dem neuen Trafic diese Jahr in Kroatien (Mali Losijni, Piltvice, Ossiachersee, etc. - Dies auch von der Gegend von Aachen (Eifel / Simmerath) aus). Sonst ein paar Kurze Touren. Fährt sich aus meiner Sicht einwandfrei, wie der Trafic zuvor auch. Hatte in den Alpen, hoch von der Küste in Kroatien / Senf ins Hinterland noch gute Leistungsreserven - klar, man muss mal schalten...


    Grüße
    Larry