Beiträge von Trasimeno

    Wir haben eine Woche im Camping Resort Zugspitze verbracht und sind etwas ernüchtert zurück gekommen. Der Platz liegt an sich sehr schön am Fuße des Wettersteingebirges im hübschen Ort Grainau, das ist ein Ortsteil von Garmisch Partenkirchen Auf der Internetseite wird ein 5-Sterne Platz mit Wellnessbereich, Wirtshaus und z.B. Privatbädern angepriesen, die Wirklichkeit entspricht diesen Ankündigungen nur sehr bedingt. Zunächst findet man einen fast völlig kahlen, weil nur äußerst gering bepflanzten Platz vor, dessen Untergrund aus sehr grobem Schotter besteht. In diesen kann man Heringe nur mit schwerem Gerät einschlagen - mir ist das nicht gelungen. Es gibt nur ein einziges Waschhaus am Eingang des Platzes, so dass man beispielsweise zum Abwaschen immer über den ganzen Platz marschieren muss.Im Winter so wie jetzt wird das allerdings nach 17:00 Uhr schwierig, denn es gibt so gut wie keine Beleuchtung auf dem Platz. Wir hatten einen Komfort Stellplatz mit eigenem Bad, das in einem kleinen Blockhaus direkt am Platz untergebracht ist, das war sehr angenehm. Dort haben wir auch unseren Abwasch erledigt. Der Wellnessbereich besteht aus einem Saunabereich mit zwei eher kleinen Saunen, einer Infrarotsauna und einen Fitnessraum. Der Saunabereioch ist sicher nicht 5 Sterne verdächtig, aber durchaus ordentlich. Das angepriesene "Wirtshaus" befindet sich tatsächlich gar nicht auf dem Platz, sondern etwa 500m entfernt an der Straße. Besonders zu loben wäre die Freundlichkeit des Personals, das hat uns wirklich gut gefallen. Im Rückblick würde ich sagen, das war ein netter Besuch, aber einmal reicht!


    Grüße aus Hannover

    Wir haben gerade zwei schöne Wochen in Südtirol verbracht und konnten dort den Sommer noch ein klein wenig verlängern. Unser Ziel war der CP Sägemühle in Prad am Stilfserjoch. Der Platz ist im Ganzen sehr angenehm, allerdings doch mit kleinen Einschränkungen. Unser Stellplatz (Komfort) war super! Schöne, ruhige Lage, Wasser+Abwasser am Platz, befestigter Wiesenboden und Hecken und Büsche als Abgrenzung zum Nachbarn. Auch die Größe ist reichlich bemessen, man kann sich gut ausbreiten.Der Platz insgesamt ist sehr sauber und gepflegt, jeden Tag ist ein Gärtner unterwegs und sorgt für ein parkähnliches Erscheinungsbild. Das gilt natürlich auch für die Sanitäranlagen! Mit der Einschränkung, dass der Zugang dahin in einer tunnelartigen Unterführung liegt, und die Räume (Untergeschoss) sehr unzureichend belüftet sind. Die Ausstattung der Bäder, insbesondere der Mietbäder (10,- €) ist eher einfach und schlicht, die Sauberkeit lässt aber keine Wünsche offen. Was man sich unter dem Verbotsschild :"Kinder unter 10 Jahren nur in Begleitung!" vorstellen soll ist mir jedoch ein Rätsel. Überhaupt ist dieser Platz rekordverdächtig, nämlich im Anbringen von Verbotsschildern! Das geht vom Zutrittsverbot für Kinder über die Gehgeschwindigkeit in den Gängen bis hin zu Licht- und Schuhvorschriften im Schwimmbad! Das wirkt jedenfalls nicht gerade einladend. Das Schwimmbad ist zwar eher klein, aber zumindest am Morgen, schön ruhig und angenehm temperiert. Der Zugang dorthin ist allerdings ebenfalls beschwerlich, denn man geht zunächst eine steile Treppe hinunter, dann durch Kellerräume und wieder eine Treppe nach oben. Folgt man aber der Beschilderung zum Fitnessraum, verirrt man sich ganz sicher im Gewirr der Kellergänge und Räume, um am Ende festzustellen, dass der gesuchte Raum nur vom Erdgeschoss aus zu erreichen ist?! Dass für den Zutritt dann 1,- € pro Nase erhoben wird ist fast schon frech! Die hübsche, kleine Sauna wird nur auf Anforderung geheizt, das heißt man muss um 18:00 Bescheid geben, wenn man um 19:00 in die Sauna möchte. Wenn die dann besetzt ist - Pech gehabt! Was uns aber am allermeisten gestört hat ist die reservierte - man könnte auch sagen - unfreundliche Art des Umgangs mit den Gästen. Beispiel: Im Internet wird geworben, dass Massagen und andere Wellnessangebote von örtlichen Praxen angeboten werden, mit denen man zusammenarbeite und die nur wenige Schritte vom Platz entfernt lägen. Auf unsere Frage an der Rezeption kam nur die lapidare Antwort: "Da liegt die Mappe, da steht alles drin." Leider waren die Angaben in der "Mappe" nicht aktuell, so dass zwei von drei Adressen falsch waren.
    Von solchen Dingen muss man sich natürlich den Urlaub nicht vermiesen lassen, aber bei einem nächsten Besuch in Südtirol werden wir uns wohl eine andere Station suchen - z.B. in Lana!


    Grüße aus Hannover!

    Hallo Günther,


    wir waren vor zwei Jahren im Oktober am Trasimeno! Keine Mücke weit und breit! Allerdings war dort um die Zeit schon alles so gut wie im Winterschlaf obwohl noch sehr sommerliches Wetter herrschte.
    Den CP "Kursaal"! in Passignano sul Trasimeno kann ich empfehlen.


    Grüße aus Hannover

    Wir fahren gerne an die Schlei! Da ist die Ostsee zwar nicht direkt vor der Haustür, aber die Schlei ist ein herrliches Gebiet. Urwüchsig, nicht überlaufen, aber doch gut strukturiert. Unser Favorit ist "Camping Wees" im schönen Missunde. Von den Terassen des Platzes hat man von fast jedem Stellplatz aus einen wunderbaren Blick auf das Missunder Noor (Teil der Schlei). Der Platz hat eine eigene kleine Steganlage für Wassersportler. Was wir vor allem schätzen ist die familiäre Atmosphäre der Anlage! Alles wird vollkommen unkompliziert geregelt und organisiert, die Anlage ist insgesamt in einem sehr guten Zustand - man kann sich wirklich sehr wohl fühlen!


    Gruß aus Hannover!

    Ich brauche Eure Hilfe beim Beheben einer kleinen Panne.
    Unser Fendt Brillant hat zum Bedienen der diversen Lichtquellen ein Schaltpaneel. Dieses hat ein kleines Display, auf dem man die Fülstände der Tanks, die Temperatur innen/außen, Uhr und Datum etc. angezeiogt bekommt. Seit kurzem ist diese Anzeige bei uns erloschen, d.h. sie leuchtet zwar,aber zeigt keine Daten mehr an.
    Weiß jemand, was das sein kann?
    Kann man ein Reset machen?


    Grüße aus Hannover
    Trasimeno

    Hallo Andrea,


    auf Deine Frage nach den Sanitäreinrichtungen kann ich nur positiv antworten: alles bestens!


    Auf dem Platzteil an der Elbe gibt es sehr ordentliche Toiletten, aber keine Waschräume. Zum Duschen, Abwaschen und auch zum Entsorgen muss man auf den Hauptplatz hinübergehen. Dort steht ein sehr sauberes Sanitärgebäude mit tadellosen Duschen und Toiletten. Extra Dusche für Familie oder Rollifahrer, Kinderdusche und Toilette sind ebenfalls da. Der Raum zum Abwaschen ist zwar ein bischen klein, aber auch das geht.


    Gruß aus Hannover

    Gerade kommen wir von einem sehr schönen Kurzurlaub an der Elbe zurück. Das verlängerte Wochenende über den 1. Mai konnten wir zu einem Besuch des CP Stover Strand nutzen. Stove liegt etwa 5 km elbabwärts von Geesthacht am niedersächsischen Ufer. Der CP der Familie Land besteht aus zwei Plätzen, einem hinter und einem vor dem Elbdeich. Der besonders interessante ist natürlich der Platz vor dem Deich, denn dort steht man (in der ersten Reihe) nur etwa 10 m vom Elbufer entfernt. Eigentlich ist der Platz eine schöne Wiese mit Bäumen und Büschen, aber ohne eingeteilte Stellplätze. Man steht so, wie man es möchte, natürlich immer mit Rücksicht auf die Nachbarn. Der Blick auf die Elbe ist einmalig, der Wechsel der Gezeiten ebenfalls. Bei Hochwasser ist nur der breite Strom da, aber bei Niedrigwasser gibt die Elbe jedesmal einen 50 - 60 m breiten und ca 1 km langen Sandstrand frei Der ist ideal zum Sonnen, Buddeln oder auch zum Baden (Wetter und Wassertemperatur vorausgesetzt). Der urige Platz ist mit Strom und Wasser sowie einer Toilette ausgestattet. Zum Duschen, Entsorgen u.ä. muss man über den Deich zum Hauptplatz gehen, aber das sind max. 2 Min. Familie Land kümmert sich aufmerksam und nett um die Gäste, der kleine Kiosk bietet Brötchen und am Wochenende selbstgebackenen Kuchen! Wir waren rundum begeistert und werden bestimmt einmal wieder doprt zu Gast sein!




    Grüße aus Hannover!

    Hallo aus Hannover,



    herzlichen Glückwunsch zum Neuen, immer unfallfreie Fahrt und ganz viel Spaß mit dem Fendt!


    Wir haben uns nach ähnlich langem Suchen ebenfalls für einen Fendt entschieden und schließlich einen Ausstellungswagen von der ABF Messe gekauft. Fendt Brillant SF 560. Noch steht er beim Händler und wartet auf ein paar Einbauten, aber in der kommenden Woche soll endlich alles fertig sein. Dann steht uns das schöne Ereignis - das Abholen - noch bevor. Die Freude ist jetzt schon groß. .Zuerst werden wir ein Fahrtraining absolvieren und dann über Ostern nach McPomm an die Seen fahren und alles ausprobieren!


    Grüße an die Fendt Gemeinde!

    Hallo Jakob,


    wir fahren seit Jahren einen MB GL 350 mit einem Leergewicht von 2.455 kg, der sollte die 2 1/2 to doch locker schaffen.


    Wahlweise einen Landrover Defender mit 3.050 kg Leergewicht, der zieht alles, aber schafft die 100 km/h mit 2,5 to am Haken ohnehin nur knapp. Außerdem ist der zwar kultig aber nicht gerade ein Reisewagen!


    Da ist der MB doch unser Favorit, allerdings hat unser Fendt Brillant auch "nur" 2.000 kg.


    Gruß aus Hannover
    Trasimeno