Beiträge von Noodles

    Besser spät als nie! :) Hier also noch meine Antwort zu dem Platz. Soweit ich das gesehen habe gab es nur Frischwasser am Stellplatz. Wir waren auch mit Hund auf dem Platz. Besitzer sind sehr hundefreundlich. Zum spazierengehen direkt vom Platz aus ist es allerdings nicht ganz perfekt. Wir sind tatsächlich immer an der Strasse entlang gegangen. Feld bzw. Waldwege haben wir nicht gefunden. Läuft man die 2 km Richtung Meer kann man natürlich klasse durch die Dünen wandern!
    Der Besitzer hat uns gesagt das er schon immer recht gut ausgebucht ist, Ich denke allerdings das es eher auf die Monate im Frühjahr und Sommer zutrifft. Trotzdem würde ich eine kurze Anfrage per mail empfehlen.

    Oh nein .... das passiert wenn man mitten in der Nacht Berichte schreibt und nicht mehr klar denken kann! :D :D :D
    Greding ist natürlich absoluter Quatsch ... das war im August Richtung Gardasee :xwall:
    Richtung Spanien war ein Platz in Frankreich ... da muss ich aber noch rechachieren welcher es war! ;) Schlafmangel lässt grüßen.
    Werd es dann gleich mal oben ändern! Sorry für die Rätzelei :D

    Das ist eine gute Frage :D da muss ich mal meinen Mann fragen .... Ich bin eher die schlafende Beifahrerin ;)
    Kann aber sein das es nicht die optimalste Route war .... Wir sind mehr so spontan Nach navi Fahrer :D

    Hallo zusammen,
    Hier kommt unser 2. Campingplatz Bericht. Diesmal vom Minicamping de Olmen, wo wir Anfang Oktober für 4 Tage waren! :)



    Mini Camping de Olmen
    Zeeland - Meliskerke - Zoutelande
    http://www.olmenzeeland.nl/de/



    Anfahrt von Bochum: ca 290km


    Der Campingplatz
    Der Campingplatz ist ein sogenannter Minicamping in Zeeland. Insgesamt gibt es gerade einmal 15 Stellplatze. Diese verteilen sich auf einer Hauptwiese und dann noch 4 Stellplätze auf einer weiteren, angrenzenden Wiese.


    Die Stellplätze
    verteilen sich einmal um die große Wiese herum. In der Mitte der Wiese befindet sich der Kinderspielplatz. Die Stellplätze sind wirklich sehr gross. Eine Markierung bzw. Abgrenzung gibt es nicht. Lediglich Nummern an den Stromkästen. Wer hier vor seinem Wohnwagen ein Vorzelt ausbreitet kann sich immer noch nach herzenslust vor seinem Vorzelt ausbreiten! ;) Ausserdem verfügen die Stellplätze über Frischwasser und Strom. Man bekommt von Wink, dem Gastgeber eine grosse Plane zum Unterlegen seines Vorzeltteppichs. Die Parzellen sind auf einer Rasenfläche, die Stellen für die Vorzelte sind sandig. So bleibt der Vorzeltteppich absolut sauber! Klasse Service!


    Sanitäranlagen
    Jede Parzelle bekommt einen eigenen Waschraum zugewiesen. Für diesen bekommt man während des Aufenthalts einen Schlüssel. Die Waschräume verfügen über eine Dusche, einen Waschtisch mit Regal und Spiegel, einer Toilette und Heizung. Alles ist sehr modern und sauber und lässt eigentlich keine wünsche offen! Für die Sauberkeit während des Aufenthalts ist man dann natürlich selber verantwortlich! ;)


    Spielplatz und Vergnügen
    Der Spielplatz ist für die Größe des Campingplatzes total klasse. Es gibt 2 Trampoline. zwei Schaukeln, einen Kletterturm mit Rutsche und einen Sandkasten mit Bagger. Das schöne ist, das man von jedem Stellplatz die Kinder im Blick hat!
    Ausserdem gibt es ein Hasen und Hühnergehege und 2 Ponys. Es ist möglich sich ein Pony für einen Spaziergang auszuleihen. Es findet aber auch Ponyreiten auf dem Campingplatz statt!
    Für Erwachsene gibt es über dem Sanitärgebäude einen Spitzboden als Aufenthaltsraum. Hier hat man bei schlechtem Wetter die Möglichkeit zu spülen. Ausserdem steht ein Kicker und ein Billiardtisch bereit. Ein großer Tisch mit diversen Zeitschriften läd zum Schmöckern ein!


    Lage
    Der Campingplatz befindet sich in dem kleinem Örtchen Meliskerke, 2km von Zoutelande und dem Meer entfernt. Der Ort verfügt über einen kleinen Supermarkt, Metzger und Bäcker. Die Geschäfte sind fußläufig zu erreichen. Ausserdem besteht die Möglichkeit sich im Ort Fahrräder auszuleihen.
    Zoutelande ist ein sehr gemütlicher Ort am Meer. Es gibt mehrere Lokale, Restaurants, Cafes und Geschäfte. Uns hat Zoutelande sehr gut gefallen. Der Strand ist ebenfalls herrlich. Im Oktober war nur noch sehr wenig los, Hunde durften ohne Leine an den Strand!


    Allgemein
    Wir waren durchweg begeistert von dem Campingplatz. Sehr freundliche Gastgeber, sehr gepflegter und sauberer Platz in wirklich guter Lage. Noch dazu sehr günstige Stellplatzpreise und Privatsanitär!
    Ausflugtipp: Durch Zufall haben wir auf unserer Radtour nach Zoutelande einen tollen Spielplatz in Meliskerke entdeckt. Dieser ist auch von der Hauptstrasse nach Zoutelande zu sehen. Viele Spielgeräte, auch viel ausgefallenes, für Groß und Klein. Für die Benutzung werden 50cent pro Kind verlangt! :)

    Hallo zusammen,
    Nachdem ihr mir viele Tipps zur Reisevorbereitung gegeben habt wollte ich jetzt endlich mal über die besuchten Campingplätze Berichten! Den Anfang macht meine Nummer 1 :) das camping Resort playa montroig!



    Camping Playa Montroig
    Spanien - Costa Dorada
    http://www.playamontroig.com





    Anfahrt ab Bochum: ca. 1500 km - Zwischenstopp in Greding zwischen Nürnberg und München (campingplatz Bauer-Keller), direkt an der A9 gelegen, gemacht. http://www.hotel-bauer-keller.de
    Campingplatz ist ein reiner Durchfahrtsplatz. Die Gespanne stehen angekoppelt in langen Reihen direkt hintereinander. An und Abfahrt ist zu jeder Uhrzeit möglich. Waschhäuser sauber und modern, könnten jedoch mehr Duschen, Wc`s und Waschbecken sein. Für eine Nacht aber absokut in Ordnung. Ausserdem kleiner Spielplatz und Restaurant mit schöner Terasse vorhanden.


    Campingplatz Playa Montroig


    Stellplätze:
    Wir hatten einen Premium Plus Stellplatz direkt am Meer gebucht. Die Stellplätze befinden sich in erster Reihe zum Strand. Lediglich eine kleine Hecke trennt einen vom Strand und Meer. Wirklich traumhaft!
    Die Größe der Stellplätze ist ebenfalls sehr gut! Laut Internet sind die Parzellen bis 120qm2 groß was auch hinkommt. Wir hatte unseren Wohnwagen plus Vorzelt stehen. Davor noch genügend Platz zum sitzen und dahinter noch unser Auto stehen. Der Boden ist recht sandig, da empfiehlt sich definitiv ein Vorzeltteppich. Die Premium Plus Stellplätze sind alle mit Frischwasseranschluss und Abwasserstelle und natürlich Strom versehen. Nachteil an den Premiumplätzen ist wenn überhaupt der Wind dr direkt vom Meer kommt. Abends wird es da schon früh ziemlich kühl, während man weiter hinten auf dem Platz noch gut draussen sitzen kann.
    Fazit zur Parzelle : Letzlich sind wir uns einig das auch ein Premium Platz in zweiter Reihe zum Meer gereicht hätte ... der Weg zum Strand ist dann immer noch sehr minimal und der Wind wäre angenehmer gewesen! :) Trotzdem war es einfach schön abends mit dem Meeresrauschen einzuschlafen und zu jeder Zeit einen absoluten Traumausblick zu haben.


    Sanitäranlagen:
    In direkter Umgebung hatten wir ein Waschhaus das schon einige Jahre alt war. Trotzdem war es wirklich zu jeder Tageszeit sauber! Die Duschen waren prima. Hier gibt es wirklich nix zu meckern!
    2 Minuten weiter zu Fuss entfernt befand sich das nagelneue Sanitärgebäude. Dieses Haus ist wirklich sehr luxuriös. Einzelwaschkabinen, Duschkabinen die keine Wünsche offen lassen ... alles tiptop sauber durch Reinigungspersonal rund um die Uhr. Einfach nur toll!


    Poolanlage
    Insgesamt gibt es 3 Poolbereiche. Einen beheizten Pool mit grosser Rutschanlage, einen unbeheizten Pool mit 2 Rutschen und den Kleinkinderpool. Alle 3 Pools haben uns sehr gut gefallen. Der beizte Pool war natürlich immer viel voller, mit den vielen rutschen aber auch wirklich sehr toll. Der unbeheizte Pool hatte eine angenehme Temperatur und wurde von uns auch viel benutzt. Im Kleinkindbereich gibt es mehre Wasserspritztiere. Unsere Kleine hatte hier auch viel Freude.
    Der gesamte Poolbereich ist umgeben von Liegewiesen. Hier kann man sich mit Decken oder Handtüchern niederlassen. Es gibt keine Liegen am Pool. Ausserdem gibt es eine Bar am Pool mit wirklich sehr erschwinglichen Preisen!



    Strand
    Der Strand hat uns gut gefallen. Er war im Juni gut besucht, aber man hat ohne Probleme zu jeder Tageszeit ein freies Plätzchen bekommen. Der Strand ist relativ schmal. An einigen Stellen sind viele Steine angespült worden ... der Campingplatz schüttet wohl immer wieder neuen Sand deswegen auf. Trotzdem lässt sich das natürlich nicht vermeiden. Die ersten 2 m ins Wasser sind also ziemlich steinig, danach wunderbar sandig! :)
    Uns hat der Strand besser als an den benachbarten Campingplätzen gefallen!



    Restaurant:
    Wir waren 2 mal im Terassa Restaurant essen. Das Essen war ok, aber auch nicht überdurchschnittlich gut! :) Einen Abend wollten wir uns was zu Essen mitnehmen, was auch speziell angeboten wird. Das erwies sich jedoch als kleine Katastrophe. Die Mitarbeiter waren völlig überfordert. Wir mussten ewig auf unsere Hamburger Bestellung warten und bekamen mit das viele Gäste das falsche essen bekamen.


    Einkaufen
    Es gibt einen Supermarkt, einen Campingbedarfshop und einen Bäcker im Zentrum dess Campingplatzes. Alle 3 sind wirklich gut sortiert für einen Campingplatz und die Preise sind noch recht human.


    Animation
    Wir haben nichts an animation genutzt ausser ganz wenig die Kinderanimation. Es findet jeden Abend eine Minidisco statt. Ausserdem wurde mehrmals wöchentlich eine hüpfburg für die kids aufgeblasen!


    Allgemein
    Uns hat der Campingplatz wirklich sehr gut gefallen. Die Anlage ist wirklich traumhaft scchön. Alles wird tiptop gepflegt. Die Rasenflächen sind richtig schön grün und überalll sind Blumen und Palmen! Nicht umsonst ein Camping Resort!
    Mit dem Auto sind mehre einheimische Supermärkte und auch 2 Lidl zu erreichen!
    Ausflugstipp: Eine Fahrt ins Bergdorf Siurana. Das dörfchen ist wohl bekannt durch sein Olivenöl was man hier auch kaufen kann (sehr lecker!) Der Ort ansich ist wirklich spektakulär. Oben auf einem Felsen gelegen, komplett aus Naturstein gebaut! Mehrere wirklich schnuckelige Lokale. Wir haben es uns in einer Bar ganz oben auf einem Felsvorsprung gemütlich gemacht. Man sitzt quasi auf dem Felsen, direkt am Abgrund :) Siurana ist bestens als Ausgangspunkt für spaziergänge und Wanderungen geeignet!

    Hallo,
    Also wir waren grad letzten Monat für 2 Wochen auf dem Playa Montroig Platz! Uns hat es total gut gefallen. Der Platz ist wirklich ein Traum, aber Achtung, es gibt wirklich kaum Stellplätze ohne Palmen oder Bäume! Uns hat das absolut nicht gestört, aber wir hatten auch nur 2 Palmen vor Kopf. gegenüber der Platz war sehr schattig, da mehrere Pinien drauf waren. Außerdem saßen wohl immer viele Tauben in den Pinien, die auch gern mal ihr Geschäft auf dem Frühstückstisch verrichtet haben :D
    Den Strand fand ich bei uns wirklich wesentlich schöner als auf dem benachbarten Torre del Sol. Da der Strand dort doch wesentlich schmaler und steiniger ist.
    Eine Platzreservierung ist meines Wissens nach nur Möglich wenn man den gemieteten Platz fürs nächste Jahr reserviert. Wir hatten keine Möglichkeit uns einen Bereich aus zu suchen. Sat Empfang war bei uns kein Problem, die Nachbarn hatten bei Wind aber teilweise Probleme wegen ihrer großen Palme. ;) Einkaufen kann man im Supermarkt auf dem Platz. Er ist ganz gut sortiert und hat eine Fleischtheke. preise sind natürlich höher als im Lidl oder Supermarkt um die Ecke. Beides in ca. 10 Min mit dem Auto zu erreichen.
    Falls du noch weitere Fragen hast Versuch ich gern zu helfen.

    Hallo zusammen,
    Wir brechen am Freitag 06.06 von Bochum auf nach Tarragona. Geplant ist eine Abfahrt in den frühen Morgenstunden, dann geplante Fahrt bis in den frühen Abend und dort dann eine Übernachtung bis es am nächsten Morgen weitergehen kann.
    Nun kommen meine Fragen:
    Kann jemand eine Route empfehlen?
    Kennt jemand einen Übernachtungsplatz, etwas auf guter halber Strecke ??


    Freu mich auf jede Antwort,
    Gruß
    Janina



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Danke für deine Antwort. Wir werden dann als erstes mal die Heizung entstauben :D im Winter würde sie ja nicht genutzt. Und dann mal sehen was passiert. Bei der Gasprüfung was der Wagen erst vor einem Monat :) notfalls müssen wir halt nochmal zum Fachmann. Schadet es denn wenn wir die Heizung ein paar Tage so nutzen?



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Hallo zusammen,
    Wir haben heute einen Heizungstest in unserem neuem, alten WoWa gemacht :) die Heizung wurde auch super warm und hat gut geheizt. Was uns nur verunsichert hat, ist das die Kontrollampe permanent geblinkt hat. In der Anleitung verstehen wir es so, das sie nur während der Zündung blinken sollte. Ist das normal, dass das Blinken nicht aufhört oder bedeutet es, irgendwas stimmt nicht?



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk