Beiträge von wally1981

    Für uns war es keine Erholung. Sind am 4. Tag abgereist. Hatten einen der neuen Superior Plätze. Kamen uns vor wie an der Autobahn. Es wurde gerast mit Rollern, Rad oder Bediensteten-Caddy von 6 uhr bis 24Uhr. Musik Abends unerträglich. Sauberkeit lies zu wünschen übrig. Zudem auch noch viel zu teuer

    Hallo, habe mir den Platz vor 2 Jahren mal zufällig angeschaut und für tauglich empfunden.
    Klein, familiär, ohne gezwungene Animation, sauber und mit schönem Strand. Sanitärs waren dort wirklich top.
    Schön auch die Strandbar und die Möglichkeit am CP nebenan im Supermarkt einzukaufen.
    Würde mich freuen, wenn ihr nach dem Urlaub euer Feedback hier geben könnt

    Hallo,
    In der Verlängerung zum CP gibt es einen kleinen Strand, an dem ein kleines Boot vom Trainer ins Wasser gelassen werden kann.
    Es gibt einen kleinen Steg an dem man sich einen Platz mieten kann. Alternativ kann auch eine Boje gemietet werden oder eine eigene Boje gesetzt werden.
    Ich empfehle den Stellplatz 113 oder 114 :thumbup:

    Hallo ERZ-Camper,
    Schön, das du dich hier auskennst. Dann kannst du mir ja sicher noch ein paar Tipps geben, was man hier gesehen haben sollte?
    Die Belegung hat ab Samstag ziemlich gut zugenommen. Man merkt, dass in Slowenien die Sommerferien begonnen haben. Von der ca. 80% Belegung sind geschatzte 75% Slowenen.


    So, weiter im Reisebericht...
    Sonntag:
    Heute morgen bin ich leider nicht dazugekommen, euch den Tagesbericht vom Sonntag zu schreiben. Die Nacht war kurz weil irgendwo 2-3 so blöde Schnacken den Weg in unseren Wowa gefunden haben und ich deshalb erst um halb 5 zum rich4igen schlafen kam...
    Das Wetter war gestern wie den Tag zuvor auch. Luft 27° Wasser 23° und ein leichter Wind.
    Eigentlich ist der gestrige Tag schnell erzählt. Es war chillen angesagt, da unser Bootscapitän von morgens bis mittags 15.00Uhr mit 2 Tauchgängen beschäftigt war.
    Abends wurde der Grill angeheizt um das Fleisch und die Cevapcici vom örtlichen Metzger aufzulegen.

    Hallo zusammen,
    auf einer Facebookseite poste ich gerade einen kleinen Reiseblog. Ich werde vermutlich jeden morgen die News von dort hier rein kopieren. Ich wünsche euch viel Spass beim lesen!


    https://www.facebook.com/group…81478218257/?notif_t=like


    Einen wunderschönen guten Morgen, seit Donnerstag befinden wir (Freundin Natalie, ich und unser Golden Retriever Buddy) uns auf der kleinen Kornateninsel Murter. Wie siehts aus, besteht bei euch Interesse an einem kleinen spontanen Reiseblog?
    Wenn ihr dann morgens immer mal rein schaut, dann gibt es die News vom vergangenen Tag. Mein Frauchen ist Langschlåfer und dann habe ich morgens immer Zeit zu schreiben.
    Anreise:
    Los gings am vergangenen Mittwochnachmittag um halb vier. Vom Rand des Schwarzwaldes über Friedrichshafen-Lindau-Memmingen-Munchen-Salzburg bis zum ersten Etappenziel, dem Caravanrastplatz Lungau direkt hinter dem Tauerntunnel. HALBZEIT! Noch eine Runde mit dem Hund und dann schlafen. Die Uhr zeigt 23.30. Weiterfahrt morgens um 8 Uhr über Villach-Karawankentunnel-Ljubljana-Zagreb-in Richtung Split. Die letzten 300 Autobahnkilometer ziehen sich wie Kaugummi. Hatten wir uns übernommen?
    Dann endlich Ankunft auf dem Autocamp Slanica. 1200 km geschafft!
    Der erste Eindruck: Wir suchen uns was anderes! Erstmal an die Rezeption. Kein deutsch, nur englisch. Platz relativ klein und die vorderen Stellplätze so kurz, dass die Markise drin bleiben muss. Wir erkundigen uns nach freien Plätzen. Anscheinend wird hier nur ungerne vorab reserviert, wir sollen uns einen Platz aussuchen und belegen. Anschließend soll ich uns anmelden kommen. Also los. Im hinteren drittel des Platzes wurden wir fündig. Ein traumhafter grosser ca. 100 qm Platz direkt am Meer sogar mit Wasseranschluss.
    Aufbauen und dann erstmal was essen.
    Der zweite Eindruck: herrlich!!
    Wir warten auf den Anruf der Schwiegereltern Reinhard und Silke. Diese waren bereits am Montag abend von der Pfalz über Basel-Gotthard-Mailand-Venedig-Triest-und dann alles Küstenstrasse hierher aufgebrochen. Auch für sie bekamen wir einen Platz . Zwar nicht direkt neben uns, aber nur vorübergehend.
    Freitag:
    Am Freitag nach dem Frühstück bauten wir das Schlauchboot auf und ließen es zu Wasser. Boje gesetzt und nun liegt es direkt vor uns.
    Samstag:
    Am Samstag reisten dann unsere Nachbarn ab und Reinhard und Silke konnten ihren endgültigen Platz neben uns beziehen. Unfassbar: ohne Reservierung hatten wir die unserer Meinung nach schönsten Plätze in erster Reihe auf dem gesamten CP und das auch noch nebeneinander. Und dennoch hatten beide ihren Abstand. Danach folgte der erste Bootsausflug auf eine kleine benachbarte Insel. Eine schöne kleine Bucht erweckte unser Interesse. Hier gab es Platz für alle. Gestern abend dann noch das glorreiche WM-Spiel geschaut und dann ab ins Bett.

    Hallo Gemeinde, ich brauche mal euren Rat:


    Ich habe gestern meinen Hobby um ein paar Tage autark stehen zu können mit einem kleinen Solarset und LED Bändern ausgerüstet. Das Set speist seinen Strom über die 13-polige Steckdose auf Pin 9 und 13 ein.
    Auf 12 V über die Batterie läuft alles wie geplant. Aber wenn ich dann 220V einstecke, dann flimmern die LED's. Ich habe keine Ahnung was der Grund hierfür ist. Hat es etwas mit Wechsel/Gleichstrom zu tun? Wie kann ich abhilfe schaffen?
    Bin für jeden Tip und Rat dankbar!

    Hallo zusammen,
    wir möchten im Frühherbst mit dem Wohnwagen zum allerersten mal nach Sardinien.
    Nun meinte diese Woche jemand zu mir, dass ich mit meinem 30mm tiefer gelegten Kombi wohl wegen der Poller Probleme hätte auf die Fähre zu kommen. ;( Kann das jemand bestätigen oder stand schon mal jemand vor diesem Problem?
    Was muss man dort erlebt und gesehen haben?