Beiträge von ChristianR

    Servus zusammen


    Ich wollte euch kurz fragen wie voll es auf den frei wählbaren Bereich im Moment ist. Gestern war beim reservierbaren Bereich alles voll, jetzt sind wir uns gar nicht mehr sicher ob wir einfach anreisen können...
    Mfg Christian

    Servus nochmal


    Ja der Gaskastendeckel ist bestimmt auch anders angeschlagen gewesen bei unserem Bürstner....
    Jetzt ist der Träger auf alle Fälle montiert und die Räder passen auch drauf, alles gut
    Mfg Christian

    Servus Thomas


    Vielen Dank für deine Antwort. Wir hatten vorher einen Bürstner und da habe ich den Gaskasten auch beladen öffnen können. Der hatte aber eine länger Deichsel.
    Dann bin ich schon beruhigt und montier jetzt den Träger.


    Mit freundlichen Grüßen Christian

    Hallo zusammen


    Ist hier im Moment jemand auf dem Camping Polari???
    Habt ihr zufällig mal die Gebetsroither Wohnwägen angesehen die dort vermietet werden?
    Angeblich wurden diese zur neuen Saison alle gegen neuere getauscht....?
    Bekannte von uns würden sich nämlich gerne so einen mieten aber letztes Jahr haben die nicht sehr einladend ausgesehen!


    Mit freundlichen Grüßen Christian

    Hallo zusammen


    Hat von euch schon wer einen 2019 550 SKM Bianco Selection und kann mir sagen welche Fernsehgröße ich montieren kann?
    Von Fendt wir glaube ich ein 22 Zoll Gerät Angeboten oder?


    Mit freundlichen Grüßen Christian

    Hallo zusammen


    Weiß von euch zufällig wer ob sich das " Problem " bei Fendt mit der Stützlast bei den 2019 Modellen geändert hat?
    Wir könnten einen Fendt Bianco Selection 550 SKM zu einem guten Preis kaufen und sind uns jetzt mit der Stützlast bei dem Modell nicht sicher. Da wir immer unsere Räder mit in den Urlaub nehmen und diese bis jetzt immer auf der Deichsel transportiert haben wollte ich euch fragen ob schon jemand ein solches Modell hat oder zufällig die Stützlast weiß.


    Mit freundlichen Grüßen Christian

    Hallo zusammen


    Wir warten auch auf unseren Fendt Saphir Selection 550 SKM.
    Weiß von euch jemand wie hoch die Stützlasst beim dem Wohnwagen im leeren Zustand ca ist?
    Mit freundlichen Grüßen Christian

    Hallo
    @Klausegon: Laut unseren Händler kann die Klimaanlage tatsächlich nur kühlen! Sie hat keine Heizfunktion!? Das ist allerdings das was uns unser Händler gestern gesagt hat! Vielleicht fragst du lieber nochmal nach wenn dir die Heizfunktion wichtig ist.
    Mfg Christian

    Hallo zusammen


    Weiß jemand zufällig wie die Verbreiterung der Mitteldinette bei den 2019 Knaus Silverselection funktioniert?
    Ist das nur eine Verbreiterung zum schlafen oder sind da auch Polster dabei damit man mehr Platz zum sitzen hat, so wie z.B bei LMC wo man Polster für die Sitzbank bekommt?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Mfg Christian

    Hallo zusammen


    Ich würde gerne bei unseren Bürstner Ventana Bj. 2002 die Kederleisten entfernen und neu abdichten.
    Wenn ich das richtig verstanden habe entferne ich den Leistenfüller, dann die ganzen Schrauben der Kederleiste und entferne diese dann.
    Drunter ist dann das Gummi-Dichtprofil das ich ebenfalls entferne. Nach dem entfernen der Dichtmasse kann ich das ganze mit neuen teilen wieder zusammenbauen.
    Würdet ihr Dichtmasse aus der Kartusche ( welches wäre da am besten geeignet?) verwenden oder lieber ein Bytyl Dichtband?
    Nach dem aufbringen der Dichtmasse kommt das Gummi-Dichtprofil drauf und im Anschluss Schraube ich umgehend die Kederleisten wieder drauf?!?!
    Das Dichtband müsste so eines sein wie auf dem Bild zu sehen ist oder?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Mit freundlichen grüßen ChristianIMG_0799.JPG

    Schluckspecht: Genauso mach ich das! War gestern noch in der Werkstatt die haben das bestätigt das sich die Verklebung gelöst hat! Eine Feuchtigkeitsmessung im Inneren hat aber gezeigt daß er Dicht ist.
    Bin jetzt echt am überlegen nach dem Pfingsturlaub die Kederleiste zu demontieren die beiden Stellen neu zu verkleben und dann die Kederleiste gleich neu abzudichten... Gibt's da zufällig irgendwo eine gute Anleitung um sich das Mal anschauen zu können??
    Mfg Christian

    Hallo X-File


    Den Wohnwagen stelle ich seit Jahren immer nur mit einer Stütze ab. Und diese Stütze dreh ich nur so weit runter das der Wohnwagen nicht nach hinten kippt. Eigentlich dürfte da keine Spannung drauf sein....
    Das neu zu verkleben dürfte schwierig sein oder?
    Mfg Christian

    Servus Schluckspecht


    Ja ich hab auch schon aufs Dach geschaut! Man sieht keine Beschädigungen :S auch am Boden sieht man nichts!
    Ich hab jetzt nochmal innen geschaut, es ist alles trocken in den Hängeschränke sieht man auch nichts.
    Kann es sein das sich da einfach eine verklebung gelöst hat?


    Mfg Christian

    Hallo Thomas


    Das täuscht auf dem Bild. Die Blase geht eher von oben nach unten! Beim Fenster selber liegt das Blech noch auf der Seitenwand auf. Wenn ich oben ganz oben das Blech leicht an die Wand drücke verschwindet die Blase komplett!?!?
    Unser Wohnwagen steht das ganze Jahr im Freien, abgedeckt mit einer Wohnwagenhülle. Bis jetzt ist auch nichts feucht im Wohnwagen,zumindest sieht und richt man nichts!


    Mfg Christian