Beiträge von MeshMair

    Hallo



    Pizzaaaaa,


    Da DIr keiner Antworten möchte, tue ich das mal. Auch wenn ich nicht wirklich helfen kann.


    Ich habe für meinen Averso Plusfolgende Steckdosen bestelt:
    --> Steckdose SCHUKO Integro Einsätze anthrazit, matt


    Die Farbe passt zu den vorhandenen. Aber Vorsicht - Averso Plus, nicht Premio. Was der Premio hat ....


    Gruß

    Ich hatte bei meinem 400 TK die gleichen Probleme. Da vorne nur ein Tischbein ist, kommt es bei der Belastung der vorderen Kante auf Druck zum Zug auf der hinteren gegenüberligenden Verriegelung. Auch bei uns ist dann die Verriegeung regelmäßig aufgegangen - obwohl diese richtig verrigelt war. Ich habe dann vorne zwei Beine verbaut. Dadurch war das Problem gelöst.


    Gruß

    Ich habe einen 510er von Jan 2014:


    Zu 1) Habe ich noch nicht gesehen.
    Zu 2) Ich habe genau aus diesem Grund ganz bewust nur die "kleine" Klappe gewählt. Dadurch habe ich das Problem mit der Kältebrücke nicht.
    Zu 3.) Bei uns ist beim Campen Ende Okober auch dieses Problem aufgetreten. Es bildet sich Kondenswasser an Stellen, an der die Luft schlecht zirkuliert. Das ist zum Einen an der Decke über dem Hubbett. Hier war an machen Tagen die Bettwäsche feucht und die Decke nass. Kommt daher, da mit Bettwäsche das Hubbett direkt an der Decke anliegt und somit keine Wärme dort ankommt. Und zum anderen in dem Hängeschrank über dem Kleiderschrank der Kinder. Die Hängeschränke haben zwar einen Schlitz zur Belüftung. Über dem Kleiderschrank aber ist die Belüftung zum darunter liegenden Schrank hin, Hier kommt auch bei geschlossenen Schränken keine Wärme an. Zur Lösung haben wir die Schranktüren zeitweise geöffnet und die Wäsche nicht bis an die Wand gestapelt.

    Ja, ein wenig: All die Sachen, die mann noch so braucht, bis der WW wirklich nutzbar ist..


    Laut COC hat mein WW eine Masse von 1375 kg mit Gas, Wassertank teils gefüllt, .... Nach den Berechnungen anhand der Tabelle von Bürstner 13 (Siehe Preisleiste / Katalog) sollten es 1386 kg sein. Somit sind es 11 kg weniger als im Katalog. Dazu kommt meine Markise + Vorzelt von ca. 71 kg.


    Und dann wird es schwierig:
    --> Von der Masse kann man zum einen die Flüssigkeiten abziehen, wenn man mit leeren Tanks unterwegs ist. Zum anderen kommen zu dem Wert dann noch all die Sachen, die man noch so braucht. Tisch, Stühle (bei Dir für 6 Personen,Geschirr, Kochtöpfe, .... Das summiert sich ganz schön. Daher bin ich mit den 1450 kg zufrieden und rechne mit mindestens 1600 kg fertig gepackt mit Gas, Proviant, Bücher und Kleidung.


    Gruß
    Martin

    Hallo Christian,


    das wird eng....
    Meiner (BJ 2014) wiegt 1450 kg mit Zusatzausstattung (Reserverad + Waagenheber) , GFK Dach, Markise (30 kg) + Markisenvorzelt (20 kg), Auflastung 1800 kg Achse, Thruma Therme) und der Grundausstattung (Elektrokabel, 4 Stühle, Tisch, Töpfe, Geschirr, ) OHNE Gas und OHNE Kleidung und OHNE Flüssigkeiten.


    Gruß
    Martin

    Wassertank:
    Bei meinem Averso Plus 510 TK von Januar 2014 ist der Wassertank auch vorne links im Staukasten untergebracht. In dem Supertest der Zeitschrift Caravaning ist der Tank noch im hinterem Staufach markiert. Da scheint es wohl eine Änderung gegeben zu haben.


    Bezüglich Stützlast habe ich ich auch Probleme. Der Tank hat aber bei mir keinen Einfluss, da ich immer ohne Füllung fahre.
    --> Gaskasten: 2x11 kg Alu + Reserverad + Wagenheber
    --> Staufach vorne: 4 Stühle + Tisch
    --> Staufach hinten: Markisenzelt (ca. 30kg) + Kabeltrommell
    --> Kleidung in den Schränken
    Damit komme ich auf ca. 85 - 100 kg Stützlast - je nach Urlaubsdauer ...

    Nein, ein Bild habe ich leider nicht und meiner steht in der Scheune. Kann daher leider auch kein Bild so schnell mal liefern....


    Bei mir ist die Omnistore 8000 (Länge 4,00 m) auf Höhe der hinteren seitlichen oberen Begrenzungsleuchte montiert. Die untere Kante des Kastens ist ca. 2,35 m über dem Boden montiert. Von hinten gesehen beginnt der Kasten der Markiese gleich ab der Begrenzungsleuchte. Dann Endet die Marise vorne am Begin der Kinderfenster (Teilüberdeckng).


    Wo die Löcher in den WW positioniert werden kanst Du bei Bürstner (Internetseite) mit Angabe der Fahrgestellnummer erfahren.

    Nein, von Bürstner gibt es ab Werk keinen Teppich mehr. Man hatte Probleme bei der Quaöitätssicherung.


    Ich habe am WoE meinen Teppich selbst zugeschnitten. Werde diesen auch ohne Ketteln verwenden. Ich habe statdessen einen hochwertigeren Teppich von Vorwerk vermendet, der zum einen nicht so schnell ausfranzt, zum anderen "nur" 500 g / m² wiegt.


    Ich hatte auch bei meinem vorherigen WW einen Teppich ohne Ketteln verlegt. Das Ausfranzen war auch nach 8 Jahren Nutzung nur sehr gering und nur an den Übergängen aufgetreten.

    Hallo Rolf Peter,


    ich haben meinen 510 TK vergleichbar beladen: Stühle vorne rechts, Zelt hinten links - zum Ausgleich der einseitigen Beladung - und Schuhe hinten rechts. Ich habe eine Außenklappe hinten rechts zum Stauraum, um immer Zugriff auf die Schuhe zu haben. Das Zelt + Gestänge brauche ich nur bei der Ankunft oder Abfahrt. Angst, dass der Tisch verkratzt habe ich nicht, da ich diesen zum einen leicht verschieben kann. Zudem ist bei mir das Gestänge in Taschen verpackt. Das vermindert das Risiko des Verkratzen des Tisches. Und das Zelt selber sollte dem Tisch nichts anhaben. Zudem muss das Polster der Sitzbank ja runtergenommen werden. Dies lege ich dann meist auf den Tisch.


    Gruß Martin