Beiträge von rzklaus

    Wie sieht es denn nun aus auf dem Platz der Begierde? Ist noch niemand vor Ort und kann aktuell berichten?

    moin wir sind seit einer Woche auf Marina. Es ist viel viel Platz auch auf dem hundeplatz. Wenige deutsche. Duschen Toiletten alles sehr sauber und frei. Normale maskenbenutzung beim Einkauf, wie in D .Einige spielgeräte sind noch gesperrt. Pool geöffnet. Rutschen wohl noch geschlossen. Am Strand freie Auswahl.

    muss natürlich heißen markise thule 6300

    Eigentlich gibt es nur eine 6300 mit 2m Ausfall und zwar die hier:


    https://www.thule.com/de-de/mo…tor-6300-260x200-_-302100


    Alle anderen habe einen Ausfall von 2,50m.
    Eventuell hast du die falschen Seitenteile bekommen.

    es gibt die thule 6300 länge 4,50m mit 2,50m ausfall .die ist auch montiert
    das problem ist der händler wa. der sich nicht meldet .schon 2 mal verkehrte pakete erhalten . ich benötige das vorzelt und wollte es nicht schon wieder zurücksenden.
    danke für deine antwort

    moin
    ich brauche mal wieder eure hilfe. habe ein thule markisen panorama vorzelt für die markise 6003bekommen . maße stimmen
    450x245-259.
    nun messe ich aber die seiten sind nur ca. 2,10m breit . stimmt das ? ich bin von 2,50m ausgegangen. bin ich im irrtum oder sind die seiten zu kurz

    in 2019 wurde eine dometic 2200 in einen Fendt opal 515 sg neu eingebaut. kühlleistung und Geräuschpegel in 12 Wochen Italien ok.
    leider verstärkte sich ein Plastik -knister geräusch. also nicht ruckeln beim hoch und runterfahren .sonder richtiges lautes knistern während des betriebes . ganz besonders wenn der kompressor
    runterfährt . der obere teil der anlage wurde im herbst 2019 aus anderen gründen getauscht. auch dort war dieses geräusch schon. die Werkstatt war hier augenscheinlich überfordert.
    ein anderer service ist im umkreis von 50 km nicht vorhanden.
    hat jemand das gleiche problem gehabt und wie hat er es gelöst.
    ich habe die untere plastikverkleidung abgebaut aber kann den fehler nicht finden.
    danke für eine rückmeldung
    gruß klaus

    sorry aber das verstehe ich nicht mit dem Ausland. (Ich habe den Wohnwagen dann auf 1475 kg ablasten lassen und somit die 100er Zulassung und gleichzeitig (was im Ausland deutlich interessanter ist) das zulässige Gesamtgewicht knapp unter 3,5 Tonnen gehalten. wäre schön wenn du mich aufklären könntest
    . habe selber ein Gesamtgewicht Wohnwagen und Auto mit ca. 3600 kg.
    gruß klaus

    ich habe den Mammut unter meinem Fendt 515 sg 2000kg vor der achse und muss sagen den möchte ich nicht mehr missen.
    hatte bei meinem hobby 540 ul 1800 kg einen mover bis 1800 kg , namen lass ich mal weg, dieser hatte große Probleme bei Steigungen und auffahrtkeile. habe den gegen einen reich 2.3 hinter der achse getauscht und war sehr zufrieden .keine Probleme bei Steigungen.
    würde immer wieder zum reich 2.3 tendieren bei 1800 kg.
    allerdings ist es auch eine Kostenfrage .wieviel kann oder will ich dafür ausgeben.
    lass dich doch von einem Fachmann beraten. hier ist remacamp ein guter Ansprechpartner . ein holländer der vor der tür einbaut hat auch sehr gute preise. einfach mal informieren
    in dem sinne
    klaus

    moin
    mit Erfahrung kann ich leider nicht helfen
    habe zufällig den Katalog von frankana freiko zur hand weil wir zum panorama oder residenca g3 tendieren
    es gibt im Katalog eine Kurzbeschreibung mit bild und preisen auf seite 129.
    vielleicht hilft es zum vergleich oder es ist dir schon bekannt ,mehr kann ich leider zzt. nicht anbieten . wir werden demnächst auf der messe in Hamburg schauen.
    gruß

    ja worschtopp
    es gibt solche und solche wie Margit und uwe die sich Gedanken über die Natur machen.
    natürlich gibt es solche wie worschtopp die vieles besser wissen und andere Meinungen als Blödsinn betiteln ,
    dann abschweifen zum Wohnwagen ,weil es ja dort solche und solche gibt. aber weis er überhaupt was produktives zu diesem Thema ??
    nur solche und solche
    in dem sinne

    moin
    ich möchte nicht auf das für und wider des pannensets eingehen.habe es vom werk dabei sowie ein Ersatzrad hinten unten.
    um den kompressor am Wohnwagen 12 Volt auszuprobieren bei dem Hobby 540 bj 2015 hatte ich ein ganz anderes Problem.
    das kabel war viel zu kurz. jetzt stelle ich mir mal vor, panne an der strasse,parkplatz, pannenset raus und ich komme nicht an die räder.
    habe mir am anfang keinen Gedanken darüber gemacht. im Wohnwagen keine dose und das Auto zu weit.
    in dem sinne

    in unserem Fendt ist sie auch eingebaut.
    für uns überflüssig .
    mal sehn ob demnächst auf dem markt eine nachfrage besteht . dann geht sie weg,und steht bei verkaufen
    gruß

    ist dir entgangen das ich von einem Vorzelt geschrieben habe? wenn dieses aufgebaut ist bleiben stühle und Zubehör nicht im ww.
    aber da du ja kein Vorzelt hast, wie du schreibst, ist es für dich bestimmt schwer dieses zu verstehen
    in dem sinne

    jetzt verstehe ich gar nichts mehr
    wir haben einen Fendt opal 515 sg mit original 2 t. das Vorzelt hierzu musste extra bestellt werden ,weil der ww höher ist.
    ja der ww wird beladen gezogen. doch warum sollte ich mein Vorzelt an einem beladenen ww benutzen. der wird weitgehends geleert was soll denn sonst ins Vorzelt?
    ja der ww steht etwas höher, hat aber bei mir keine direkte Auswirkung auf die stützlast, und auch optisch nicht bemerkbar.

    hallo Chris
    du hast ja jetzt ziemlich viel gute antworten bekommen .
    wenn ich es richtig sehe hast du einen Hobby 540 . schau doch einmal im flaschenkasten nach ob es überhaupt möglich ist ein Ersatzrad vernünftig reinzubekommen und zu befestigen.
    bei meinem alten 540 ul war es durch die klappenhalter nicht möglich.. jetzt bei meinem Fendt ist es ganz etwas anderes.
    sollte die antwort schon hier gepostet worden sein , dann sorry
    in dem sinne