Beiträge von Geli-Pe

    Hallo liebe Polidor-Urlauber,
    könntet ihr in Erfahrung bringen, ob der Pool im Herbst( Oktober) beheizt wird, oder ob er dann nicht mehr zur Verfügung steht?
    Über Antworten nach euren Urlaub würde ich mich sehr freuen.


    Danke und schöne Urlaube euch allen.

    Hallo Steve,
    wünsche euch alles Gute und viel Freude mit eurer neuen Campingform.
    Es soll ja Campingforen geben, die nicht nur Wohnwagenfahrer haben und auch nette Treffen organisieren ;)

    Auf den BijelaUvala kommt man sogar mit dem Auto, auch wenn man nicht vom Platz ist. Wir kommen vom Istra in Funtana und sagen an der Schranke nur, dass wir zum Gemüsemann wollen und schon waren wir auf dem Platz.
    Selbst ein mehrstündiger Aufenthalt bei meinem Bruder auf der Parzelle und am Strand waren kein Problem.

    Hallo,
    Obermenzing ist auch eine Katastrophe.
    Bad Feilnbach Kaiser-Camping wäre auch meine Empfehlung.
    Wenn es zur Therme Erding gehen soll, da gibt es direkt nebenan einen Womo-Stellplatz auf dem man mit Gespann auch willkommen ist. Auch der Stellplatz an der Allianz-Arena nimmt Gespanne auf.
    Dies ist natürlich nicht für einen kompletten Urlaub mit Kindern geeignet, könnte man aber bei An-und Abreise vll mit einplanen.

    Lokal Laura in Flengi ist geschlossen, wir gehen gegenüber zu Sidro.
    In Pazin hat es im Kastel ein tolles Museum und die Schlucht ist auch sehenswert. Am 1. Dienstag im Monat findet auch ein großer Markt im Ort statt.


    Kap Karmenjak an der Südspitze Istriens ist noch zu empfehlen. Die Safaribar sollte man mal gesehen haben ;) ansonsten schöne Buchten zum Baden.
    Die Einfahrt mit dem Auto ist gebührenpflichtig und die "Straßen" sind aus Schotter. Müllsack und Karte vom Gebiet gibts beim Bezahlen dazu.


    Ansonsten kann ich noch eine Fish-Picnic-Tour mit einem Motorsegler empfehlen, gibt es von Porec und Rovinj aus.

    Bei unserem mittlerweile 20 Jahre alten Schätzchen löste sich das Innenleben der Aufsteller auf, bzw brachen die Plastikbefestigungen beim leichten Verkannten der Fenster ab.
    Gut Plastik unterliegt dem Verschleiß, also was solls, haben sie halt getauscht, wenn es auch kein billiges Vergnügen ist bei 11 Stück.
    Auf der vorzeltabgewandten Seite haben wir Aufsteller mit Feststellschrauben genommen, da wir doch häufig Markisen benutzen, die in der darüberliegenden Kederleiste eingezogen und zum Boden abgespannt werden, da sind die Klickklack-Aufsteller eher unpraktisch.
    Berger und Movera haben da reichlich Auswahl.

    Hallo Guido,


    herzlich Willkommen in der Gemeinschaft. Unsere Geschichte hat Ähnlichkeiten. Wir sind nach fast 17 Jahren Zelt-Urlauben, selbst bei Minustemperaturen, 2014 auch auf einen Wohnwagen umgestiegen. Wir fanden unseren Traum in einem damals
    18 Jahre alten Fendt erfüllt und erfreuen uns heute noch an unserem "alten" Schätzchen.


    Übrigens lassen sich die "Eigenbewegungen" vom Wohni während der Fahrt reduzieren, indem man die Stützlast voll ausnützt. Wenn wir nicht unsere 75 kg drauf haben nickt der Wohni ( man fühlt sich eher wie angeschoben ;) )


    Allzeit gute und knitterfreie Fahrt und schöne Urlaube mit eurem Wohni.

    Route und Übernachtung ist ok so, besonders für Anreise Samstag ( die letzten 3 Ferienwochen von BY und BW).


    Ansonsten gibt es in Istrien noch die dort ansässige Brauerei Favorit. Gleichnahmiges Pivo ist etwas herber, was ich bevorzuge. Kommt geschmacklich dem Karlovacko nahe ist nur billiger.


    Ožujsko hat einen etwas süßlicheren Geschmack.

    Hallo Franky,


    vor der gleichen Wahl standen wir 2014 auch. Wir haben uns für das Brand Safir TL entschieden, da die Flexibilität uns größer erscheint. Die Qualität und Verarbeitung haben uns überzeugt. Wir nutzen es auch, wenn wir länger als 2 Tage wo stehen und manchmal nur das Dach.
    Der Aufbau geht sehr flott. Wird beim DWT-Zelt allerdings nicht anders sein. Letztendlich gaben die großen Gazefenster seitlich beim Brand den Ausschlag, wegen der besseren Belüftung, da wir es auch in Kroatien benutzen und dass es für unsere Umlaufmaß 2 Empfehlungen gab, bis 940 und ab 941. Preislich würde ich ein wenig mit den Anbietern pokern.
    Hol dir Angebote bei den Campingdealern ein und nimm ruhig ein günstiges Angebot und starte damit die Anfrage beim nächsten. Oft sind sie bereit, den Preis des anderen zu unterbieten. So sind wir unter 1000€ geblieben b. Umlaufmaß 940.

    Hallo Jon,


    also ich kann dir buchungstechnisch nur von Istra abraten... die einzige erträgliche Seite ist die Hundeseite , auf der anderen Seite nach Süden zugewandt Richtung Vrsar ist Dicogewummer bis in die Früh ( 5 Uhr und länger ).
    Beide Plätze zu empfehlen..... wir kennen auch Istra aber ( Nicht böse sein Geli ) lärmtechnisch das schlimmste was wir jeh erlebt haben, haben wirklich ein Trauma erlitten , keine Nacht schlafen können hat mit Urlaub nichts mehr zu tun..... deshalb Augen auf beim Camping buchen und suchen....


    LG Taunus Camper


    Hallo Taunuscamper,
    warum sollte ich dir böse sein. Wir fahren seit vielen Jahren zum Istra und kennen die Problematik. Deshalb stehen wir ja auf der Hundeseite. Dort sogar viele Jahre mit Zelt (im Wald am Hügel) und der Diskolärm ist dort nicht bzw. je nach Windrichtung nur sehr leise zu hören ( an den Terassenstellplätzen.).
    In der Hauptsaison muß es unerträglich sein, aber die meiden wir ja eh. :D Ich bin nachts sehr lärmempfindlich :S
    Letztes Jahr haben wir in der ersten Septemberwoche keinen Stellplatz in der Zone B bekommen, also standen wir ganz vorne auf A ( Nähe Rezeption) und es war kein Diskolärm. Allerdings würden wir nie mehr auf der Nichthundeseite stehen wollen....da gibt es ja auch keine schönen Sonnenuntergänge ;)

    Hallo Jon,
    das ist natürlich doof für euch, aber Solaris ist auch in südlicher Richtung, also Sonnenuntergang vom Stellplatzaus ist da auch nicht.
    Da hast du mit Ulika eher mehr Glück., so lagetechnisch.
    Andererseits kannst du bei der Buchung angeben, dass du auf den Nichthundeteil möchtest.


    Viel Glück bei der Suche.