Beiträge von sascha 71

    so 25 Minuten Starkregen .aus den Clips ist nichts raus geflossen.getropft hat es an der Vorderwand .und minimal am Tuch über der Welle.Ich werde nächste Woche die Nähtea an der Vorderwand mit Nahtdichter behandeln .ob ich den Übergang vom Tuch zur Welke mit elastischer Dichtmasse behandel weiß ich noch nicht .ich bin nicht sicher ob das Tuchmatrial durch die Dichtmasse angegriffen wird

    denke das du es schon abdichten kannst ,wen du dieses Dreieck abschraubst .mich stören die Löcher nicht ,werde aber evtl. trotzdem versuchen abzudichten ,rein Interessenhalber werde ggf. hier Berichten .wahrscheinlich ist das mit einer herkömmlichen Papierdichtung aus dem kfz Bereich getan .glaube mich zu Erinnern das wir seinerzeit Wasserpumpen mit so einem Flüssigdichtmittel abgedichtet haben

    Es gibt eine Facebook Gruppe
    Obelink Fans .da ist ein Video wie es innen.
    rein läuft und ein Bild wie Abhilfe geschaffen wird .Darauf hat Obelink mich verwiesen und laut Obelink Mitarbeiter ist das Problem damit beseitigt was die Welle angeht .
    Das sich zwischendurch mal der ein oder andere Tropfen irgendwo durchdrückt sollte normal sein .Das Problem an den Clips ist aber der Aussage nach Geschichte

    werde auf jeden Fall berichten .Wir sind grade beim kleine Wolf und ich bin stinksauer wegen dem Sch....
    Wir hatten bis dato immer ein Ventura Vortelt .sa mir das Auf und Abbauen aber zu viel ist
    Haben wir uns für die Markisenlösung entschieden .Wir fahren jetzt gleich mit Fotos zu Obelink und machen erst einmal Garantie geltend .werde sas heute Abend hier berichten

    Aber das reinlassen in die Welle müsste doch zu ungebunden sein bzw ist nicht im Sinne des Erfinders.
    Wen bei Starkregen mal was an der Wand runter läuft ist vielleicht normal.
    Aber dss läuft noch eine Stunde nachdem der Regen aufgehört hat .
    Sas Problem sollte ja auch bei Obelink bekannt sein mal sehen was die sagen

    wen ich da abdichte habe ich ja die Ursache nicht behoben .Mir ist Schleierhaft wo das rein läuft ..
    Kann ja eigentlich nur an derVerbindung Tuch zur Welle rein .die Markise hat noch Garantie .Und wen das kein Standart Problem ist sollen die mit das reparieren oder eine neue geben .Ansonsten gefällt mir die Markise in Verbindung mit dem Zelt richtig gut .
    evtl. lässt sich ja der Übergang Tuch —Welle abdichte

    den habe ich mit Absicht entnommen .das Bild ändert sich aber nicht wen der Halter montiert ist.ausser das das Wasser unkontrollierter entweicht .so lassen wir es in einen Eimer laufen .aber in der Welle hat Wasser nichts verloren ...? Werde Morgen mal Obelink damit konfrontieren .Hoffe das ist kein Einzelfall und die können mir sagen wie man Abhilfe schafft

    das deckt sich mit meinen Vermutungen
    Die grade Keder ist 4,04 Meter breit .
    Das Tuch der Omnistore 425 hat eine Länge von 4.05 Meter .
    Dachte das die evtl knapp passen könnte
    Werde aber wahrscheinlich auf die 4,00 Meter zurück greifen.


    Akternativ die Wigo in 4.00 Meter oder die Fiama Xl

    ist doch eigenartig wen auf einem Ventura Zelt Isabella darauf steht
    kundenservice von isabella konnte sich das auch nicht erklären
    oder produziert Ventura evtl ausgelaufene Isabella Produkte weiter
    die Zelte müssen ja mehr oder weniger in der Gleichen Fabrik hergestellt werden

    wir haben ein Isabella Ventura Atlantic gebraucht gekauft
    jedoch ist da ein irrtümlicherweise Isabella Atlantic aufgedruckt
    lt Isabella Kundenservice gab es nie ein Isabella Atlantic :)