Beiträge von Wolle-von-Hagen

    Hallo zusammen...


    ..... an unserem Fendt "kleben" noch uralte Aufkleber, ebenfalls ist der schöne Fendt Aufkleber mehr hässlich als schön.
    Jetzt möchte ich mal nach euren Erfahrungen fragen bezüglich des entfernen solcher Aufkleber.


    Verdünnung? Heißluftföhn?


    Das Problem ist halt das das Kunststoff der Aufkleber schon so hart ist das man es echt nur in ganz kleinen Stücken abfummeln kann....


    Bin auf eure Tips gespannt.... :w

    Halllo....


    ..... danke schon einmal für eure ganzen Ideen.
    Das Froli System interessiert mich schon sehr. Finde das eine feine Sache.
    Werde mir das alles noch mal genau anschauen.


    @ Helle


    Wie weit ware/sind eure Latten denn auseinander?

    Hallo zusammen...


    ..... wir stehen vor dem Kauf neuer Matratzen in unserem Fendt.
    Es sind Doppelbetten verbaut mit den Maßen 185x80 und 195x80 und zur Zeit sind noch Federkernmatratzen vorhanden.
    Jetzt wollten wir uns Kaltschaummatratzen zulegen haben dann aber gelesen das die Lattung des Lattenrostes nicht weiter als 3cm auseinander liegen soll.
    Hmmmm.... bei uns sind es 11cm, schlecht.
    Jetzt haben wir dann nach Federkern geschaut die es aber leider nicht in den von uns benötigten Maßen gibt. Jede Matratze wäre gut 5cm länger.


    Jetzt unsere Fragen:
    Ist es wirklich so schlimm das die Lattung zu weit auseinander liegen? Oder gibt es ein Lösungsvorschlag um die Kaltschaum doch nutzen zu können?
    Wie verhält es sich mit den Federkern, kann man die getrost trotz des Übermaßes verwenden?


    Wir bedanken uns schon einmal für eure Tips :ok :w

    okay, vielleicht stelle ich mich grad etwas dämlich an, aber sitzen dann in der Einhebelmischarmatur dann auch 2 Microschalter?
    Denn es müssen doch der Warmwasserboiler und getrennt die Pumpe im Wassertank angesteuert werden.
    Oder wird einfach ein Kabel der Armatur am Boiler und eins an die Pumpe angeschlossen?

    Hallo zusammen...


    ..... ich bräuchte mal bitte eure Hilfe.
    Ich möchte in meinem Fendt den Wasserhahn, welcher getrennte Drehknöpfe hat (Kalt-und Warmwasser) gegen eine Mischarmatur austauschen.
    Jetzt habe ich gesehen das der Standart Wasserhahn insgesamt 4 Kabel (2 für Warm und 2 für Kaltwasser) hat und die neue Mischarmatur aber nur 2.


    Könnte mir bitte einer sagen wie ich den neuen Wasserhahn anzuschließen habe??


    Vielen dank


    Wolle :w