Beiträge von Wana3

    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Wohni!
    Und natürlich immer gutes Wetter!


    Viel Spass und schöne Zeit im 2. Wohnzimmer!

    Hallo!


    Wir haben nur ein Pannenspray an Bord.
    Da wir nur innerhalb D unterwegs sind, haben wir da auch keine Bedenken falls wir mal ne Reifenpanne haben sollten. Sollte der Reifen jedoch zu stark für das Pannenspray beschädigt sein, lässt sich dann schon irgendwo ein neuer Reifen auftreiben. Zudem sind wir auch beim ADAC, der kann dann evtl. auch irgendwie weiterhelfen.

    Hallo!


    Ich würde Dir vorschlagen mit dem WW zum nächsten Händler zu fahren. Der kann Dir dann dies am besten und vor allem auf Deinen WW bezogen beantworten.
    Der kann Dir dann auch gleich die Passende bestellen und auch einbauen (ausser, Du willst sie selber einbauen).

    Zitat

    Original von Belcanto
    Hallo us0303,


    ich glaube nicht, das hier etwas gelöscht wird, wenn man objektiv die Mängel auflistet.


    Genau! Das kann ich nur bestätigen! Hab in diesem Forum auch schon meine Meinung/meinen Ärger über unseren ehemaligen Knaus Südwind kund getan. Und zwar ganz normal, ohne irgendwelche obszönen Worte oder dergleichen.
    Und dieser Beitrag ist noch immer nachzulesen.


    Und zwar hier.


    Also, schreib Deinen Bericht einfach nochmal-in "normalem" Wortlaut!

    Zitat

    Original von ***Phoenix***


    Nein, leider nicht - Du bist jetzt in Deinem 41. Lebensjahr, also definitiv älter als "bis 40" :evil::evil::evil:


    Schon, allerdings wurde nicht gefragt in welchem Lebensjahr man sich befindet, sondern wie alt man ist. Und bei mir sind's halt nun mal 40 Jahre! :D:D


    Ob ich mich nun im 41. Lebensjahr befinde oder nicht ist wieder eine andere Sache...!
    Und ausserdem:


    Klar hätte ich auch bei "bis 50" mein Häkchen setzen können, aber es steht halt doch noch die Zahl 40 im Raum. Alles andere wäre Erbsenzählerei.

    Hey


    Zu Dethlefs kann ich leider nichts sagen, hatten bisher noch keinen. Wir werden uns nur noch Fendt zulegen.
    Vorher hatten wir einen Knaus, war nicht gerade das Gelbe vom Ei.


    Hier mein Erfahrungsbericht mit dem Knaus (falls es Dich interessiert). Aber ein Knaus kommt ja wohl für Euch eh nicht in Frage. Ich würd mir auch keinen mehr kaufen.....!

    Hallo!


    Wir haben seit ein paar Monaten den Topas 550 TG und sind super zufrieden damit!
    Zwar mussten ein paar Kleinigkeiten repariert werden (Garantie), ansonsten gibt's aber nichts zu bemängeln!


    Läuft super "hinten nach", durch Auflastung auf 1700 Kg viel Zuladung, Verarbeitung bestens, Mikrowelle serienmässig, ...!


    Wir haben zwar keine 2 Kinder, jedoch 3 Hunde (2 kleine, einen mittelgrossen). Der Platz bei diesem Modell reicht uns vollkommen. Als Zubehör gibt es noch einen sog. Rolllattenrost, damit kann man aus den Einzelbetten ein sehr breites Bett machen. Einfach Lattenrost zwischen den Betten ausziehen, Polster drauf und schon hat man ein Bett in ganzer WW-Breite. Ich weiss zwar nicht wie gross Eure Kinder schon sind, aber wenn Ihr dann noch die Sitzgruppe umbaut, dann denke ich, reicht der Platz auch für 2 Kinder locker.


    Da der 550 TG - G steht für getrennte Betten- wie erwähnt Einzelbetten hat, ist halt auch der Stauraum etwas begrenzt. Vor allem bei grösseren Teilen wie z.B. einen Tisch hat man dadurch so seine Problemchen. Aber dies ist bei Einzelbetten nun mal so. Ein Querbett würde da mehr Platz zum Verstauen bieten.


    Alles in allem sind wir absolut zufrieden damit und würden uns sofort wieder einen Fendt Topas kaufen. Unserer Meinung nach ist der im Vergleich doch etwas höhere Preis absolut gerechtfertigt!


    Kurz gesagt:


    Kauft Euch einen!

    Auch wir sind der Meinung dass die Matrazen billiger Schrott sind! Sie behaupten zwar, es handelt sich dabei um hochwertige Qualitätsdinger, aber darunter verstehen wir was anderes! Haben sie nach dem 1. Wochenende raus und liegen jetzt im Keller. Dort bleiben sie auch bis wir den WW irgendwann verkaufen werden.


    Haben uns bei einem Händler Kaltschaummatrazen besorgt, auf denen schläft man echt gut. Und das, obwohl die Dinger jeweils nur 180,-- € kosteten!

    Hallo!


    Wir waren zwar erst einmal mit unserem Neuen unterwegs, aber da gab es keinerlei Probleme. Unser Fendt hat eine Gesamtlänge von 7,52 m, wenn man dann noch das Zugfahrzeug dazu rechnet, kommen wir wohl auf gut 12-13 m.


    Tipp:


    Bevor Du (Ihr) zu einem CP fahrt, an dem Ihr bisher noch nicht gewesen seid, ruf doch einfach vorher an und frag nach ob dessen Plätze ausreichend gross sind-und auch, ob die Wege mit Eurer Länge gut zu befahren sind. Manche haben zwar grosse Stellplätze, die Wege innerhalb des CP sind dann aber manchmal relativ eng, vor allem, wenn man um eine Kurve muss. Da kanns dann schon mal schwierig werden mit einem langen Gespann.

    Zitat

    Original von ToddyHEC
    Hallo,



    Für 2 EUR Pfand gibts einen Schlüssel für die Tore im Aussenzaun, damit man mit seinen Vierbeiner ohne Leine Gassie gehen kann.


    Stimmt, wir waren die letzten 2 1/2 Wochen dort! Hat uns sehr gut gefallen. Allerdings hat uns das mit den Hunden nicht so sehr gefallen. Nicht die Tatsache, dass einige Hunde dort waren (hatten selbst 2 dabei), sondern dass die meisten Hundebesitzer die Hinterlassenschaften ihrer Lieblinge einfach liegen liessen, so dass man, wenn man nicht aufpasste, in eine Tretmine trat. Charakterlos und ohne Anstand! :nein:nein:nein:nein:nein:nein:nein


    Haben dem an der Rezeption nahe gelegt, er solle doch solche Kottütenspender aufstellen. Erfahrungsgemäss nutzen dann auch viele diese und beseitigen den Dreck. Hat er auch eingesehen und wird dies (hoffentlich) in die Tat umsetzen.



    Gruss


    Wana3

    Zitat

    Original von bahner



    Dass ein anderer Platz was "besseres" sei hat eigentlich in einem Platzbericht nichts zu suchen. Vielleicht die persönliche Meinung - sofern man beide Plätze kennt. Aber auch dies wird die persönliche Meinung sein.


    Dass der CP bei Beilngries besser ist habe ich nicht behauptet, sondern schöner, ist nun mal meine Meinung! Und ich kenn auch beide!
    Aber wie Du schon schreibst, was dem einen gefällt, muss nicht auch dem anderen gefallen.



    Wana3


    Klar haben wir verstanden! Aber in diesem Forum darf man doch offen seine Meinung kund tun, oder!
    Uns gefällt er halt besser!
    Ich weiss dass es sich dabei um einen Reisebericht handelt, so soll es ja auch sein!
    Man soll doch in so einem Forum Erfahrungen austauschen und Tipp's geben!
    Du hast Deine gegeben, ich meine!


    Also, weiter so! Wenn ich noch nicht am CP Kratzmühle gewesen wär (zumindest angeschaut hab ich ihn mir), dann wär ich wohl aufgrund Deines Berichtes mal dort hin gefahren!


    Gruss


    Wana3


    Ps.: Öttinger find ich zwar nicht gerade zum kotzen, aber wirklich drauf stehen tu ich auch nicht! :D