Beiträge von chris2506

    Wir waren vor etwa 12 Jahren zwei mal auf dem VTI. Beim zweiten mal hat uns gestört, dass den Kindern am Strand alles ausser liegen und schwimmen gehen verboten wurde.
    Sandburgen bauen oder Ballspielen wurde vom "Bademeister" strikt untersagt.
    Wir werden nächstes Jahr nach langer Zeit mal wieder auf Capalonga sein. Bin mal echt gespannt, weil sich da anscheinend einiges getan hat ...

    Wir waren dieses Jahr im Juli auf Molino a Fuocu in Cecina. Ein netter, recht kleiner Platz in unmittelbarer Nähe zum "Strand". Unsere Parzelle war riesig, wir standen dort mit WW mit Vorzelt und kleinem 3 Personenzelt (ohne Zusatzkosten) und hatten noch richtig viel Platz für Hängematte, Liegestühle etc.
    Zum "Strand" ging man ca. 100m durch einenn Pinienwald. "Strand" deshalb, weil der größtenteils max 3 m tief und nicht sonderlich gepflegt war. Von der Adria waren wir doch anderes gewohnt.


    Auf dem Platz selbst ist ein Minishop, der aber erstaunlich viel vorhält sowie ein kleiner Pool, den wir jedoch nur wenig genutzt haben. Kinderanimation war vorhanden - mehr kann ich dazu nicht sagen. Die Sanitäranlagen waren nicht die modernsten, aber extrem sauber.


    Wir unternahmen Ausflüge nach San Gimignamo und Volterra, wobei uns Volterra viel besser gefallen hat ( das Museo della tortura hat was - man muss dafür aber etwas morbide unterwegs sein ;) )


    Elba ist echt zu empfehlen. Wir waren einen Tag in Portoferraio - wunderschöne Stadt mit tollem Hafen.


    Für uns ist dieser Platz eine echte Empfehlung, die dazu im Vergleich zu anderen Plätzen recht preiswert ist.

    Hallo zusammen,
    habe mal eine Frage : Ich las gerade hier im Forum dass div. Plätze in und um Jesolo schon jetzt für die nächsten Sommerferien belegt sind. Wir waren in diesem Jahr in Jesolo auf Parco Capraro und haben festgestellt, dass wir gar nicht hätten reservieren müssen, obwohl bereits Ferien in Bayern waren ( wir waren vom mitte Juli bis zur zweiten Augustwoche dort ). Was auffiel war, dass auch andere Plätze in der Umgebung max. halb voll waren ( z.B. Albatros ). War das jetzt Zufall ? Da wir noch nicht genau wissen ob wir nächstes Jahr in Urlaub fahren würde ich mir eine Reservierung gern sparen. Wie sind eure Erfahrungen in der heißesten Ferienphase ?
    VG Chris

    Ich hab mir jetzt den Activa Crosby zugelegt. Gibt's direkt beim Hersteller für etwas über 100 €.
    Habe ihn letztes WE mal getestet und war echt zufrieden ...

    Hallo zusammen,
    habe gestern eine Reservierungsanfrage geschickt. Später dann habe ich gehört, dass man (zumindest früher)
    keinen direkten Zugang zum Meer hatte, da das Wasser dort sehr verschmutzt war und man daher erst über den
    ellenlangen Steg wandern musste um ans saubere Wasser zu gelangen. Ist dies immer noch so ?


    VG
    Chris :w

    Hallo,


    wir waren vor Jahren auf dem Campingpark Albatros bei San Vincenzo. Zu der Zeit hatten wir allerdings noch keinen
    WW und hatten daher ein Safarizelt gemietet. Über die Stellplätze kann ich daher nicht viel sagen, der Platz selbst war
    gepflegt, die Sanitärgebäude sauber, Restaurants etc. gut.
    Was meiner GG nicht gefiel war die Tatsache, dass man zum Sandstrand etwa 10 Min. über eine schmale Straße gehen musste,
    über die sich auch der Straßenverkehr vom und zum Platz qüälte. Mich hat's nicht gestört ...


    LG Christoph

    Hallo zusammen,


    sind seit letztem Sonntag auf El Delfin Verde in Torroella de Montgri an der Costa Brava,
    Hinfahrt : Echt entspannt, bis auf einen kleinen Stau in Luxemburg freie Fahrt.
    Auf dem Platz sind etliche Plätze frei, viele allerdings mit wenig Schatten.
    Wetter : Spitze, zwischen 30 und 35 Grad, aber es weht ein steter Wind.
    Strand : weitläufig, übersichtlich mit viel Platz, ohne Liegenverleih.
    Supermarkt : Groß, viel Auswahl, Preise erfreulich niedrig ( wir waren die letzten Jahre in Italien, und da
    herrschte ein ganz anderes Preisniveau )


    Was mich echt genervt hat : Wir haben für die einfache Fahrt von Luxemburg bis Spanien über 100 Euro Maut in
    Frankreich gezahlt - ne Unverschämtheit !!


    Ansonsten allen einen schönen Urlaub bzw. Frohes Schwitzen zu Hause !!


    Chris