Beiträge von Zubi

    Hallo zusammen,


    beim stöbern durch das Forum und das Internet bin ich auf den Hersteller Shido gekommen, der preislich attraktive Lithium Batterien im Programm hat.
    Link zum Hersteller; ich hoffe erlaubt.


    Z. B. der LTZ10S LION soll bei 4Ah einen Anlaufstrom von bis zu 240A leisten; bei ca. 1kg


    Was meint ihr: der Akku soll nur zum movern (19A Stromaufnahme im Mittel) sein (zu Hause enge Carporteinfahrt mit Steigung <10 Minuten).


    Ist das was oder lieber Finger weg.


    Danke und Gruß,
    Christian

    Guten Morgen zusammen,


    ich brauche eure Hilfe - das Internet verwirrt mich :/


    Ich finde für den "E-go Professional Mover" irgendwie nicht so richtig den Hersteller, über dessen Homepage man diesen wegen Produktfragen anschreiben könnte.


    Hat einer den Kontakt?


    Danke und sonnige Grüße

    Hallo zusammen,


    wir -junge Familie, bald zu viert- werden uns nach diesem Sommerurlaub von unserem Wohnwagen trennen und einen neuen Familien-WW ordern.


    Zu meiner Frage:
    Truma Therme für Warmwasserbereitung mitkonfigurieren oder ohne lassen?
    Sind je nach Hersteller >500€ und nimmt auch Gewicht weg.


    Unsere Vorlieben:
    Wir waschen uns aktuell immer in den Waschhäusern der Campingplätze; Zähne putzen geht auch mal mit kaltem Wasser.
    Wir werden auch sicherlich nie autark campen und im Regelfall auf Campingplätzen mit Waschhäusern stehen.
    Wenn, dann mal eine Nacht "am Straßenrand", um die Fahrzeit mit einer Pause zu unterbrechen: da müsste dann aber nicht geduscht werden.


    Danke und Gruß,
    Christian



    P.S. Die Camper, die im WW warm duschen bitte nicht wegen der Überschrift böse sein ;)

    Guten Morgen zusammen,


    bei unserem Wohnwagen steht die Haupt- und Gasuntersuchung an.


    Habt Ihr Erfahrungen in den Städten Osnabrück, Bramsche, Ibbenbüren? (ich wohne genau im Schnittpunkt dazwischen)


    Ich kann nur Samstags - deswegen ist der TÜV raus.


    Dekra, KÜS und GTÜ kommen in Frage.


    Danke und schönen Freitag,
    Christian

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir die Antischlingerkupplung Winterhoff WS3000 zulegen.
    Bin mir allerdings unsicher welche Artikelnummer ich nehmen muss; zur Auswahl stehen:
    - 1450
    - 1451
    - 1456


    Kann mir eine von euch weiterhelfen - DANKE.


    Bitte keine Diskussion Winterhoff vs. Alko starten.