Beiträge von jhg

    Was ist denn dann die Alternative zum Plug-In-Hybrid?
    Ein Elektro-Auto?
    Mit dem bist du sicher, dass du fahren darfst.
    Nur leider gibt es wenig Alternativen, die mit einem Wohnwagen wirklich funktionieren.
    Aktuell wahrscheinlich nur das Model X.
    Aber der ist eindeutig viel zu groß und auch viel zu teuer.


    Somit scheint der Plug-In die Variante, die wohl am längsten fahrbar ist.
    Jedenfalls gegenüber allen anderen Autos mit Verbrenner.


    Und die Vorteile, die der Plug-In im Moment hat, sind auch nicht zu verachten, wobei das regional sehr unterschiedlich ist.
    Wenn man zum Beispiel in der Stadt kostenfrei parken darf, kann das ein deutlicher Vorteil sein.

    ...............unser Mazda meldet sich dann auch akustisch und im Display,letztens kam sogar der Hinweis das die Batterie im Schlüssel langsam leer wird. Wir können das Keyless System deaktivieren und dann die normalen auf zu Knöpfe nutzen, einzig das nervige piepen im Keyless Modus nervt, ansonsten möchten wir diese Funktion nicht mehr missen :thumbup:


    Rainer :w


    Bei Mercedes lässt sich das System direkt am Schlüssel deaktivieren, wenn man das Auto an einer Stelle abstellt, wo man Bedenken hat.
    Insgesamt halte ich das aber für eine typische Bild-Schlagzeile, die technisch richtig ist, aber überbewertet.

    Abgesehen von der Hackerproblematik,
    ich hab diese Woche im Bekanntenkreis doch tatsächlich erstmalig folgendes erlebt: 2 junge Menschen mit einem 1er-BMW unterwegs. Junge steigt aus, Mädchen fährt zur Arbeit weiter. Leider hat Junge Schlüssel in der Tasche. Das Fahrzeug blieb dann ca. 5 km weiter an einer Kreuzung liegen (wahrscheinlich weil Start-Stop gegriffen hatte) und verursachte an dem katatstrophalen Glatteismorgen weiteren katastrophalen Stau :prost:. Hatte ich mir vorher auch noch keine Gedanken drüber gemacht...
    Gruß aus dem verschneiten Ostwestfalen
    Klaus


    Der BMW gibt sofort eine Meldung, wenn der Schlüssel nicht mehr im Fahrzeug ist. Wer das ignoriert, dem ist nicht zu helfen. Es kommt ein Ton und dann steht es im Display.
    Also Bedienerfehler.

    Da die meisten nicht das ganze Jahr den Wohnwagen anhängen haben und wahrscheinlich doch die meiste Zeit ohne fahren, kann das schon sinnvoll sein.
    Wenn man ohne Anhänger unterwegs ist, hat man einen Wagen der einen relativ geringen Verbrauch hat, wenn das Fahrprofil passt.
    Und bei passender Anhängelast kann man auch mit dem Wohnwagen in Urlaub fahren.

    Aktuell gibt es wohl nur den Mitsubishi.
    Ab Dezember diesem Jahres wird der Mercedes GLC als Plug-In-Hybrid verfügbar sein. Mit 2 to Anhängelast.
    Wenn man meistens nur kürzere Strecken fährt aber für den Wohnwagen doch ein größeres Auto zu ziehen benötigt, könnte das eine Möglichkeit sein.
    Wie schon geschrieben, ist der Diesel wahrscheinlich günstiger, interessant finde ich den Hybrid trotzdem.


    Und zum Thema Verarsche:
    Wer nicht verstanden hat, wie der Normverbrauch bei Hybriden zustande kommt, kauft sich besser kein solches Auto.



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Hallo zusammen,


    ich lese hier schon ne Weile mit und möchte mal aus reiner Neugier eine Frage stellen.
    Fährt jemand einen Plug-In-Hybriden als Zugwagen?
    Den neuen GLC wird es ja ab Jahresende als solchen geben, dieser soll 2 to Anhängelast haben.
    Er hat ja den Benziner mit 211 PS und 300 NM Drehmoment, und zusätzlich den Elektromotor.


    Sicherlich ist das wirtschaftlich nicht sinnvoll, aber das ist ein solches Auto eh nicht.


    Freue mich über Rückmeldung von denen die einen vergleichbaren Wagen fahren, den GLC gibt es ja erst Ende des Jahres, oder darüber ernsthaft nachdenken
    sich einen solchen Wagen zuzulegen.