Beiträge von Rallekalle

    Es wurde ja bereits geantwortet. Habe es so meinem Bekannten auch weitergegeben… aber wirklich mehr als lächerlich das eine Therme heutzutage nicht Standard ist bei einem Premium Wohnwagen wie LMC es sein möchte. Wir selber fahren Fendt Caravan… da gibt es so einen Mist nicht das es zusätzlich gekauft werden muss. Übrigens sind in dem LMC überall Mischbatterien verbaut welche mit T-Stück versehen sind. Er wird die Therme dann nachrüsten lassen.

    Hi,


    spielt bei Tempo 100 eine Rolle (zGG Wohnwagen darf nicht größer sein als Leermasse des Zugfahrzeuges). Wenn das Zugfahrzeug z.B. 1650 kg Leermasse hat, ist Temp 100 mit 'nem 1700er Wohnwagen nicht drin. Lösung: Wohnwagen mit 1600kg eintragen lassen. Oder eben 80 fahren.

    Oder einfach trotzdem 110 km/h fahren, Tempomat ... bis Ausfahrt Venedig.... fertig ;)

    Ich glaube ich weiß was du meinst. Das schimmert durch den Kunststoff. wo die Lüftungslöcher drin sind, oder?

    Das ist bis Modell 2015 so, haben wir auch und wir haben da auch Glück :-) Ab 2016 sind andere HeKi's verbaut wo dies wirklich so ist das zwischen Rahmen und Decke ein bisschen Luft ist und es so ausschaut als wär dies nicht richtig montiert. Bin auch Gott froh das wir Modell 2015 haben bezüglich Kühlschrank... wir haben bei unserem 550er nämlich noch nen 190 Liter verbaut, da wurde ja ab 2016 oder 2017 auch abgespeckt. Naja... dafür haben die 2017er ja ne optionale Fliegentür. Hat alles vor und Nachteile


    Hallo Dometic Group Team,


    dies habe ich bereits getan, es wurde alles überprüft und es ist alles Dicht. 2 Schläuche gehen nach Oben und verteilen so die Luft nach links und rechts und 1 Schlauch kommt unten an der Sitzbank direkt raus. Es wurde alles von einer Fachwerkstatt eingebaut und bereits 2 x überprüft. Die Anlage misst leider anstatt der eigentlichen 23-24 Grad einen Wert von ca. 18 Grad.


    Gruß


    Ralf Lohrmann

    Ich habe die Temperatur schon an allen möglichen Stellen gemessen... überall 23-24 Grad und das Dometic Display sagt 18. aber wenn das wirklich stimmen sollte das die Anlage die Temperatur am Gerät an der Ansaugung misst ist mir alles klar! Besser wäre gewesen der Thermometer sitzt im Empfänger wo auch das Display verbaut ist. Ich werde mal so eine Lüftungsöffnungen von 15 x 20 cm einbauen. Ist ja auch meckern auf hohem Niveu... davor ohne Klima hätten wir 31 Grad im Wohnwagen und Luftfeuchte von 61 %! Jetzt 23 Grad mit 41 % :-)

    Das heißt ich versuche einfach mal mit geöffneter Sitzklappe ... also Dinette einfach den Deckel komplett auf... die Anlage zu betreiben.... mehr wie das geht ja nicht... wenn das funktionieren sollte kann ich mir ja einfach eine Öffnung von 15x20 cm in die Sitzbank schneiden und mit einem passenden Gitter oder so wieder verkleiden. Bild anbei ![Blockierte Grafik: https://www.haefele.de/prod-live/static/WFS/Haefele-HDE-Site/-/Haefele/de_DE/images/huge/lueftungsgitter-eckig-aluminium-nach-hinten-verlaufende-lamellen_575.24.900_575.24.704_x00641163_0.jpg]

    Hallo Wohnwagen Gemeinde,


    habe ein Problem mit unserer Freshwell 3000 Staukastenklima. Sie funktioniert super, allerdings schaltet sie bei ca. 23 Grad Raumtemperatur ab, da laut Dometic Thermostat bereits 18 Grad erreicht wurden. Der Temperatursensor muss also so doof sitzen das die Anlage meint es hat bereits 18 Grad aber eigentlich sind es noch 23 Grad im Raum ( bzw. im Wohnwagen )
    Hat jemand das selbe Problem oder weiss jemand wie man das lösen könnte ?


    Gruß Ralf


    :0-0:

    Danke für die Antwort, das ist ja echt ein Witz alles. Ich habe mir echt überlegt ebenfalls auf LMC zu wechseln... aber nach dem ich diese minderwertige Qualität gesehen habe, egal in welcher Hinsicht bleibe ich ganz sicher bei FENDT.

    Hallo, bin gerade bei meinem Bekannten, er hat schon wieder mit seinem LMC Musica 523k Passion Probleme. Er öffnete heute seinen Gaskasten und hatte darin eine Riesen Menge Wasse vorgefunden. Er hat eine Wanne darin wo er seine Kabel etc im Gaskasten untergebracht hat. Anbei auch ein Foto. Hat jemand auch so ein Problem das der Gaskasten nicht Dicht ist oder weiß jemand an was dies liegen kann? Ich habe einen Fendt und hate so ein Problem Gott sei dank nicht. Über Antwort würden wir uns freuen.

    Ich würde halt gerne vorher ausschließen das der Schaden eventuell durch den Movereinbau gekommen ist. Ich habe gerade von einem anderen LMC Besitzer gehört das die Fussbodenerwärmung nur im Begehbaren Bereich verlegt wird bei LMC. Also bei meinem Grundriss nicht unter dem Tisch... sondern einfach auf dem Flur von vorne bis hinten zum Bett. Wenn das so wäre sollte es ja durch den Einbau vom Mover zu keinerlei Problem gekommen sein.

    Hallo Fendtianer,


    mein Campingfreund hat sich einen LMC gekauft mit elektrischer Fußbodenheizung. Ich interessiere mich gerade ebenfalls für einen neuen Fendt und bin am überlegen ob ich dies auch mit bestelle. Bei ihm funktioniert das Ganze aber leider nicht so wie von mir erwartet da z.B. die Heizung bei mehrmaligem ein und ausschalten meistens die Sicherung vom Campingplatz zu fliegen bringt, Vorallem finde ich braucht die ewig lange bis da mal bisschen warm wird. ( mehr als 1 Stunde )
    Ist das bei der Fendt Fußbodenheizung ebenfalls so das dies so lange dauert ?
    Hat jemand Erfahrung damit ?
    :0-0:

    Hallo LMC Freunde,


    haben einen nagelneuen LMC Musica 523k Passion wo ich vor kurzem einen Mover einbauen lassen habe. Die Batterie für den Mover habe ich in der Dinerte links vor die TrumaApp Therme bauen lassen. Habe heute mal alles getestet und musste feststellen das wenn ich die Fußbodenheizung einschalte die Sicherung ( 16A im Haus bei mir ) rausfliegt. Jetzt die Frage, verlaufen unter der Dinette irgendwelche Kabel oder sogar die Fußbodenheizung selbst? Der Händler der die Batterie dort platziert hat, hat die Batterie mit 2 Schrauben dort gesichert und auch die Kabel laufen dort durch den Boden zum Mover! Er meint da läuft nix wegen der Fußbodenheizung und es trifft ihn keine Schuld! Hat er recht ? Was könnte das Problem sein? Freu mich auf eure Hilfe ! Danke


    :camping: