Beiträge von Wathlinger

    Die Tauchbasis auf Porto Sole ist ein deutscher Familienbetrieb mit erstklassigem internationalem und nationalem Personal. Die Infrastruktur auf Porto Sole ist um ein vielfaches besser als auf Osera, Supermarkt, Bäckerstand, Obststand, Friseur, Zeitungskiosk, Beautysalon, Pizzariea, Kaffee, Pup, Tennis, Kidsclub usw. Allein die Poolanlage auf dem Dach des Restaurant, wenn man mal nicht ins Meer kann, hat uns und die Kinder überzeugt.

    Hallo in die Runde,


    so nun fahren wir schon am 29.06.16 - 29.07.16 auf Porto Sole.
    Es sollte erst am 4.07 losgehen, doch unser Sohn kann nun früher da die Feuerwehrfahrt ausgefallen ist :thumbup:
    Wir fahren nun das dritte mal in Folge auf den Platz, Parzelle 187, schaut einfach mal vorbei wenn ihr da seit. :prost:
    4 Wochen Tauchen, schnorcheln, sonnen und Boot fahren.


    Hat schon jemand Fotos vom neuem Strand und dem Bootsliegeplätzen vor der Tauchbasis ?


    LG Wathlinger :w

    Ich danke Euch für eure Tipps.
    Einfach eine Boje setzen wäre auch nicht mein Ding gewesen, nur in den letzten Jahren lagen halt einige Boote in der kleinen Bucht.
    Beim schnorcheln hatte ich ja gesehen, das da mehrere Betonklötze unter Wasser sind an den Leinen befestigt sind.
    Ich werde es auf mich zukommen lassen, notfalls sind ja Slipräder am Boot.

    Ein freundliches Hallo in die Runde,

    wir fahren nun dieses Jahr vom 04.07.16 - 31.07.16 zum dritten mal in Folge nach Vrsar, auf den Campingplatz Porto Sole.
    In den vergangenen Jahren habe ich mich mit Tauchen, Schwimmen und Sonnenbaden begnügt.
    Da ich aber seit ca. 20 Jahren begeisterter Sportbootfahrer bin, habe ich mich dazu entschlossen mein Festrumpfboot zu verkaufen und ein Schlauchboot anzuschaffen.
    Nun meine Frage an die Bootsfahrer, wo holt ihr euch die Anmeldung in Vrsar, geht das nur im Hafen beim Hafenmeister oder auch auf dem Cp.?
    Was muss ich beim Platz bezahlen wenn ich das Schlauchboot im Wasser lassen möchte oder einfach Boje setzen und gut?
    Was sollte ich noch beachten bevor ich mich auf den Weg in den Urlaub mache und räumt ihr jeden Abend das Boot leer oder lasst ihr den Kleinkram an Bord?


    Vielen Dank schon mal im Vorfeld
    Wathlinger

    Prima wie sich hier gekümmert wird :thumbup:


    Ich habe nun mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen, ist ein Autoverwerter der sich auf VW Bullis spezialisiert hat.
    Nach seinen Aussagen ist da keine vierte Stange bei und von nem Schlüssel weiß er auch nichts :cursing:
    Werde nun erst mal schauen was die beiden Teile beim Freundlichem kosten sollen, bevor ich den kaufe und dann zusammen soviel zahle wie für einen Neuen :wacko:


    Liebe Grüße
    Micha :ok

    Klasse Jens das Du dir die Mühe gemacht hast und ein paar Fotos geschossen hast!
    Das ist der Heckträger für den ich mich auch entscheiden wollte, da ich mir vom Bekannten einen Fiama Fahrradträger mal ausgeliehen habe um in den Urlaub zu fahren und mich dabei störte, das zwei Stützen auf der Stoßstange standen, die auch noch durch Schrauben fixiert werden mußten.
    Bei Ebay ist einer gebraucht, für 549€ und wenn man Kontakt aufnimmt kann man noch bis zu 10%raushandel, bei einem Händler der nur 40 Km von mir entfernt ist und evtl. bin ich dann Übermorgen der Besitzer :D
    Gruß Micha

    SUPER!!!! :thumbup:
    Das ist eine erfreuliche Nachricht, ich hatte echt schon Bedenken, das die Räder Zuhause bleiben müßen. Ich werde nun mal bei Ebay nach einem Heckträger schauen.
    Aber es sind echt schon ne menge Sachen die man Bedenken muß, werde demnächst mal alles in den Wohni schaffen was ich so für den Urlaub brauche und auf die Waage fahren,bei 300Kg Zuladung werde ich bestimmt noch einiges in den Bulli packen müßen und die Fahrradproblematik kann ich dann schon mal ausschließen.
    Die Kinder werden es mir Danken und meine Frau kann ein paar Schuhe mehr mitnehmen ;)
    Also 1000 Dank Jensnickel :ok  
    liebe Grüße Micha

    Hallo Diabolo.
    Ich habe mir vor 2 Jahren die Waeco CF-35 zugelegt, aus den schon hier beschriebenen Gründen..
    Die Waeco CF-40 wird im Internet schon ab 497,45 € angeboten, was etwas mehr ist als der Betrag für die CK-40D und dem Wechselrichter, doch du ersparst Dir den Einbau des Wechselrichters und bist mit der CF-40 auf der sicheren Seite.
    Wir haben unsere im Spanien Zelturlaub bei 38°C im Zelt laufen gehabt für Getränke und die Kühlleistung ist nicht einmal in die Knie gegangen. :thumbup:
    Viele Grüße
    der Wathlinger

    Danke Euch Beiden!!
    Da sieht man es wieder, an die zulässige Achslast hätte ich genauso wenig gedacht wie an den begrenzten Lenkeinschlag.
    Also wegen der Stützlast mache ich mir nun weniger Gedanken *lach*:thumbup: ,nun ist also mein Problem der enge Lenkeinschlag ?(
    Die Achslast werde ich im Auge behalten habe da aber weniger Bedenken und bei dem original Fahrradträger von VW sieht es auf den Bildern so aus als ob die Fahrräder sehr hoch sind, sprich Fahradreifen auf Heckfensterhöhe, somit dürfte ich schon mal nicht an das Stützrad kommen.
    Bleibt also nur noch die Frage mit dem Lenkeinschlag wenn der Fahrradträger Montiert ist und enge Kurven gefahren werden müßen.
    Ich hoffe das noch ein paar Bullifahrer im Forum meinen Beitrag lesen und ihre Erfahrungen mir mitteilen.
    Gruß Micha.

    Hallo Liebe Wohnwagengemeinde,
    wir haben uns nun einen Wohnwagen zugelegt, nachdem ich hier im Forum viel gelesen habe, stellte ich mit Entsetzen fest das eine Zuladung beimWohnwagen von 300Kg für vier Personen nicht sehr viel ist. ;(
    Ich hatte mir da keine wirklich großen Gedanken gemacht, doch nach den ganzen Berichten über Beladung, Ladungssicherheit,Anbauten usw.war mir sehr schnell klar, das ich die Fahrräder nicht auf der Deichsel oder als Heckträger am Wohni transportieren kann.
    Nun ist meine Überlegung einen Heckträger für unseren Bulli zu kaufen, habe aber Bedenken, das die Stützlast darunter leiden könnte, wenn vier Fahrräder transportiert werden.
    Kann mir da Jemand von Euch weiterhelfen?
    Vielen Dank im Vorraus,
    der Wathlinger!