Beiträge von baldu

    Hallo Technobull,


    wir haben auf dem Zugfahrzeug und dem Wohnwagen Winterreifen drauf und sind bisher gut in Sexten zurecht gekommen. Die Schneeketten führen wir auf Grund der Verkehrsschilder immer mit, haben diese aber noch nie benutzt. Mit dem Allrad sind wir bisher auch über die Pässe, trotz etwa 20 cm Schnee gekommen. Wenn es dort mal schneit, dann schneit es wirklich. Aber wie gesagt, wir haben bis jetzt die Ketten nur spazieren gefahren.


    Wünschen Euch viel Spaß mit dem neuen Gespann und dann natürlich auch in Sexten.


    Liebe Grüße Baldu

    Liebe Inge & Mandy,


    auch wir möchten euch unser aufrichtiges Beileid aussprechen.
    Wir haben Frank als einen tollen Menschen kennen gelernt und werden ihn so in unserer Erinnerung behalten.


    Wir wünschen euch viel Kraft für die kommende Zeit.


    Baldu-ine & Baldu von den Sachsencampern

    Hallo Currywurst :w ,


    sehr guter Reisebericht :ok . Wir tragen uns auch schon längere Zeit mit den Gedanken, mal nach Italien zu fahren und sind immer froh, wenn sich jemand die Zeit nimmt und seine Erfahrungen ins Forum stellt :thumbup: :thumbup: .


    Mach weiter so und lass Dich von solchen Beiträgen :xwall: nicht Unterkriegen.


    Ich habs auch als Reisebericht und nicht als Fahrbericht gelesen.


    Danke für Deinen Bericht und schöne Grüße




    Baldu

    Hallo Blablax, :w


    den Tip :ok   :ok mit der Verteilerdose an der Therme werden ich aufgreifen & mein Kabel auch so verlegen.


    Viele Grüße bis zum nächsten Erfahrungsaustausch beim 2. RUT Sachsen.


    Gruß Baldu :)

    Hallo Belcanto :w,


    besten Dank für die Ausführungen. :ok   :ok Von dieser Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet. Ich war vor kurzem 3 Nächte auf einem CP und wunderte mich, dass wir 14kwh Strom verbrauchten und außer dem Kühlschrank nichts weiter am Netz hatten. Werde demnächst auch auf Gas umstellen.


    Danke und Gruß aus der Oberlausitz


    Baldu

    Hallo Kawa,


    habe ein ähnliches Problem bei der Einfahrt ins Grundstück. Allein schaffe ich es nicht. Bin deshalb sehr gespannt auf Deine Erfahrungen mit dem Camper Trolley.


    Gruß Baldu :w

    Hallo an alle :w,


    wir gehen im Bademantel zum Waschhaus. Wir würden diese Gewohnheit auch nicht ändern, nur weil wir die einzigen auf dem Platz wären. Haben uns darüber auch noch nie Gedanken gemacht. Es kann doch jeder machen wie er will, Hauptsache jeder wäscht sich ;)


    Gruß Baldu

    Hallo


    Habe mich für diese Flaschen auch schon interessiert :ok, weil sie einfach die leichtesten sind, nebenbei der Füllstand kontrolliert werden kann. Bei mir in der Nähe gibt es leider keine BP-Tanke mehr (die ist jetzt blau und führt kein Gas). Mußte mir dann notgedrungen eine Aluflasche zulegen, da ich mit dem alten Zugfahrzeug Gewichtsprobleme hatte. Schade finde ich es auf jeden Fall, dass sich die Flaschen in Deutschland nicht durchgesetzt haben :wall:, zumal sie genau so sicher wie andere Gasflaschen sind (auch billiger als Alu).


    Gruß Baldu