Beiträge von Cigale

    An alle, die geantwortet haben: ich finde das toll, was für Vorschläge ich hier bekomme, denn meist weiß ich gar nicht wo ich schauen soll und so lande ich eventuell in Gegenden in die ich sonst vielleicht gar nicht hin wär.

    Gerne noch mehr davon.

    Ich werde Euch berichten, was es dann am Ende wird.


    Danke. :anbet:


    Das Hundethema könnte man ja jetzt komplett ausweiten, da ich schon lange Hundebesitzerin bin und so manches erlebt habe ....

    Ich kenne die Vorschriften in Dänemark nicht, weil das für uns aus dem Südwesten dann doch noch ein Stückchen weiter ist, aber leider braucht es immer wieder Vorschriften, da es genug Menschen gibt für die es mittlerweile heißt: me and my dog first. Aber das nur am Rande, denn ich will das Thema hier wirklich nicht ausbreiten.

    Unser Hund darf einfach mit und braucht nicht mehr viel.


    Ganz liebe Grüße :0-0:

    Danke ToddiHL, den Platz werde ich auf jeden Fall mal besuchen :thumbup:

    Wenn er diesmal durch die Familienkonferenz fällt dann sicher ganz bald. Das sieht so schön aus und man hat offensichtlich viel Platz.

    Hallo Trinity,


    ja, in Deutschland, am liebsten an der Küste, aber eigentlich sind wir für vieles offen. Der Familienrat muss halt eine Einigung finden ;), unser Hund muss mit und wie gesagt sauber, aber kein Schnickschnack (Schwimmbad, Sauna, Animation etc. ) nötig, wobei der auch nicht stört. Große Stellplätze, wo ich nicht mit dem Nachbarn frühstücke, sind auch klasse.


    Ich könnte noch mehr aufzählen, aber ich habe den Eindruck, so wählerisch darf man bei dem Campingboom nicht mehr sein.

    Halli Hallo,


    ja ich weiß ich bin sehr spät dran, mir zu überlegen wohin es denn in diesem Jahr gehen soll, aber da ich diese monatelange Vorbucherei nicht mag und das aktuelle C-Thema ja auch die Planungen durcheinanderwirbelte... suche ich nun nach einem Wohnistellplatz Anfang/Mitte August, 4 Leute plus altem Hund.


    Gerne einfach ohne Schnickschnack aber sauber oder auch auf dem Bauernhof.


    Wie sind die Erfahrungen? Hat noch jemand eine Idee?


    Vielen Dank und allen die schon unterwegs sind, entpanntes Wohnileben. :0-0:

    Ich möchte mich mal hier noch dranhängen...


    Die Plätze und die Gegend hören sich spannend an und so langsam könnte man vielleicht für ein paar Tage mal wieder losdüsen.


    Wie sieht es denn bei den genannten CP,s mit den Hunden aus. Soweit ich der HP entnommen habe dürfen sie hin, aber wie sieht es am Wasser/Strand aus?
    Unser Hund liegt eh nur bei uns und geht nicht ins Wasser.


    LG Cigale

    Hallo Isabell,


    ich habe gestern meinen Wanderführer für die Ardeche bei der Buchhandlung abgeholt.


    Ich zitiere: Sonntags ist Markt in: Lablachere, Payzac, Saint-Cirgues-en-Montagne, Saint-Martin-d'Ardeche, Saint Melany, Aint-Piereville, Valgorge, Vals-les-Bains,


    Und da steht auch keine Einschränkung zwecks Juli oder August. Vielleicht höchstens danach etwas kleiner.


    Viel Spass


    Cigale

    Hallo,


    ich hänge mich hier einfach mal dran 8)
    Ich überlege, aus den gleichen Gründen wie ANWOFA mal über die Schweiz zu fahren. Auch wenn mir mein Routenplaner bei den Kosten angibt, dass es gerade mal ca. 20,- € wären, die wir sparen und wir die Abrissseilfrage bei einer abnehmbaren AHK noch nicht wirklich geklärt haben. Aber mal etwas anderes sehen wäre vielleicht schön.


    Hätte denn jemand einen Übernachtungsplatz auf der Strecke??


    Danke und Grüße Cigale :0-0:

    Hallo Chris
    Hallo Thomas,


    ja genau so sieht das bei uns auch aus, zumal unser Hund auch lieber unterm Wohni liegt.


    Ja und bisher war das auch immer so ein Indiz, wie voll der Platz ist bzw. wann die meisten da sind. Nämlich genau in der Zeit, wenn die Hunde nicht mitdürfen.


    Ich hoffe das ist so geblieben, denn ich habe keine Lust zu buchen. Da fühl ich mich immer so vorprogrammiert.


    Grüße Cigale

    Halli Hallo,


    nach ein paar Jahren Abstinenz wollen wir dieses Jahr Anfang September (spontan!) dort mal wieder vorbeischauen.


    Im letzten Jahr hat das an der Ardeche perfekt funktioniert, ohne buchen hinzufahren (letzte Augustwoche).


    Jetzt habe ich aber gelesen, dass die Ferien in Frankreich in diesem Jahr bis in die erste Septemberwoche gehen??? Kann das sein?


    Und überhaupt, die ersten mind.10 Reihen auf dem CDD bekommt man eh nur....keine Ahnung durch welche Kriterien...da wollen wir auch gar nicht hin, aber vor den Berg schon und auch nicht im Bereich der Platanen.


    Hat da jemand neuere Erfahrung?


    Vor Jahren war das kein Problem, da hatten wir zwar reserviert, aber es war noch genug Platz auch auf der Meerseite. Aber die Frage ist natürlich ob sich das mittlerweile geändert hat, zumal wir jetzt einen Wohnwagen und keinen Zeltplatz mehr suchen. Oder ob die Mobilhomes auch wieder mehr geworden sind.


    Danke für Eure Antworten im voraus :0-0:

    Hallo Spießbraten und Strichpunkt,


    jetzt schalte ich mich hier auch noch ein.


    Der Platz hört sich richtig gut an, vor allem die Lage direkt am See. Die Größe und die ganzen Animationsgeschichten schrecken mich noch etwas ab.


    Und ich habe gelesen große Hunde müssen einen Maulkorb tragen?!


    Ist das wirklich so? Was ist groß, Schäferhund?


    LG Cigale

    Hallo,


    danke!


    Der Lago Camp gefällt mir schon mal ganz gut.


    Den anderen werde ich mir noch anschauen.


    Da unsere Seniorin (Hund) etwas zickig ist, bin ich auf freilaufende Hunde gar nicht sooo wild und habe mit Leine kein Problem.


    Wir suchen einfach einen schönen Platz, wo wir als Familie mit Hund nicht wegen jedem Bellen (sie bellt sehr selten) schräg angeschaut werden und alle gemeinsam ans Wasser können und nicht immer einer als Hundesitter am Platz bleiben muss oder in der Zeit wandern geht.


    Falls noch jemand etwas einfällt: gerne her damit.


    Wir selbst waren schon mal auf dem Baia Verde in Manerba del Garda. Dort hat es uns sehr gut gefallen. Wir möchten aber gerne etwas anderes ausprobieren.

    Hallo und danke für Eure Antworten.


    Das hört sich doch alles ganz gut an. Nun schauen wir mal wo wir landen werden. Ich werde dann berichten.
    Und wenns international zu geht, finde ich es auch am schönsten. Dafür fahre ich doch in Urlaub, um etwas anderes zu sehen und zu hören :0-0:


    Liebe Grüße
    Cigale

    Hallo Marukesch,


    danke, für die Antwort. Der Mondial sieht ja auch ganz nett aus. Da ich auch gern in die Niederlanden fahre, machen mir die gelben Nummernschildern gar nichts :)


    Beim Sol Vivarais: stört da nicht die Straße? Auch gerade wenn man am Fluss ist? Ich hab die als sehr befahren in Erinnerung.