Beiträge von Deichgraf1

    Hallo, wir hatten diese Satanlage (Megasat Campingman Portable Twin-LNB/Skew) und waren bestens da mit zufrieden, bis auf einmal in Kroatien wo wir ziemlich verdeckt unter Bäumen standen , da haben wir es nicht geschafft einen Empfang über diese Anlage herzustellen.
    Jetzt ist sie mit verkauft worden und ich suche eine Neue.
    Hab da auch gleich eine Frage dazu : Wir haben einen Triple Tuner im Fernseher ,da brauche ich doch keinen extra Receiver mehr , oder ? Einige Satanlagen werden mit einen Receiver geliefert !

    Hallo, doch noch eine Frage an die Fachleute : Ich habe ein Schaudt 404 Gerät im WW verbaut. Um jetzt meine Versorgungsbatterie während der Fahrt im WW zu laden, kann ich da Strom am Schaudt bei dem gesteckten Zündplus Nr.10 abgreifen ?

    Hallo , so langsam bewege ich mich auf den Einbau des Mammuts vor. Jetzt noch hoffentlich die letzte Frage : Der Adria Adora hat eine Fußbodenerwärmung , wenn ich jetzt durch den Fußboden bohre im Bereich des Bettkastens (rechte Seite) werde ich da bei meinen Glück auf die Fußbodenerwärmung treffen ? Oder ist sie nur im Bereich des benutzten Ganges verlegt ?

    Das passt ja mal wieder wie die Faust auf's Auge !
    Ich will meinen Mammut 20 ,der am Freitag gekommen ist, auch selbst anbauen.
    Es scheint ja auch für den Laien eine machbare Aufgabe zu sein. Für mich ist es das schlimmste die Elektrik zu installieren. So wie ich das alles verstanden habe heißt es den Mover an die Batterie anklemmen und fertig, Mover läuft . Jetzt kommt ja noch das andere Gedöhns : Ladegerät installieren, Steckdose 230V einbauen , Natoknochen installieren und das Ganze auch noch an die Autobatterie anschliessen :?:
    Das ist für mich das Schlimmste, aber ich hab ja euch :thumbup:

    Auch ein Moin von der Küste , einen schönen Wohnwagen den ihr euch ausgesucht habt ! Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Wohni und viel Spaß hier im Forum.
    Zu Dänemark kann ich euch leider nicht viel sagen ,ist nicht unsere Urlaubsregion !

    Hallo,


    ist der WW denn schon über ein Jahr alt?
    Die Dichtheitsgarantie gilt nur bei jährlich erfolgten Dichtheitsprüfungen, bei Knaus +/- 1 Monat nach Kaufdatum bzw. letzter Prüfung...
    Ohne einen solchen Nachweis hättest du diese Garantie nicht. Vielleicht kann der Verkäufer dir ja sagen, bei welcher Werkstatt er die letzte Prüfung hat durchführen lassen, dann kannst du dort mal nachfragen, ob sie dir diese nachträglich ausstellen...

    Ja das werde ich machen.
    Ich habe mal meine Daten in den Zugwagenrechner eingegeben , das sieht ja nicht so pralle aus. Zwar habe ich den Adria die 380km nach hause gefahren, aber da war das Teil ja noch ziemlich leer bis auf die Stützlast, da schätze ich wohl das da die 80-90kg auf der Anhängerkupplung lagen. Ich habe ein paar Autobahnabschnitte relativ zügig gefahren zwischen 95-100km/h aber auch zum Größtenteil die 80ziger Marke angepeilt . Mein Popometer sagte das alles soweit in Ordnung sei. Ich denke das der Tiguan wohl noch passend ist für den WW.

    Hi, nee ich hab kein Problem mit E . Wir sind öfters mal auf der Insel ;) hab da Verwandtschaft wohnen.
    Das da kein solches Buch bei liegt ist schon sehr verwunderlich. Ich könnte mir vorstellen wenn da ein Neucamper mit dem Wagen unterwegs ist und Nullahnung von der Materie hat und keine Bedienanleitung besitzt , er Probleme bekommen könnte. Mir geht es in erster Linie nur um dieses Heft und der beiliegenden Garantiebestimmungen. Ich denke ich kann auf diesen ganzen Papierkram auch verzichten . Wenn der Garantiefall eintritt, was ich nicht hoffe, werde ich mit dem Wohni zum Händler fahren und das denn Vorort regeln. Spätestens bei der nächsten Inspektion.
    Auf jeden Fall steht er jetzt unter Dach , wir sind froh das wir ihn haben und freuen uns auf das nächste Frühjahr das wir den Wohni richtig sauber machen dürfen und komplettieren können, u.a. einen Mover drunter setzen , TV installieren , Fahrradträger montieren und sonst noch ein paar Kleinigkeiten .

    Hi, ich hab keine Unterlagen im Caravan gefunden. Kann also da nichts zu sagen ,ich werde mich nun erst mal wieder mit dem Vorbesitzer in Verbindung setzen um noch einige Unterlagen zu bekommen allerdings habe ich wenig Hoffnung das da noch was kommt ! Ich würde sagen ist meine Schuld ,hätte gleich Vorort fragen sollen , aber auch das hätte nichts am Kauf geändert weil man nicht so einfach eben kurz 380km fährt und dann wegen fehlenden Papieren ohne WW zurück fährt ! Naja ,vielleicht werde ich hier ja noch fündig in Bezug auf einer Gebrauchsanleitung .

    Apropos DICHTHabe meinen am Samstag abgeholt, Dichtigkeitsprüfung wurde gemacht. Kosten waren überschaubar, hatte mit mehr gerechnet.
    Alle Werte lagen bei max 14%


    @Deichgraf1 wie sahen denn Deine bisherigen Dichtigkeitsprüfungen aus?


    liebe Grüße

    Hallo, danke für eure Antworten!
    Es ist eine Sackmarkise dran, also alles paletti.
    Der Wohni steht jetzt bei mir in der Halle und wartet auf das nächste Frühjahr das er wieder rauskommt.
    Jetzt noch eine Frage: Welche Unterlagen sollten beim Wohnwagen dabei sein? ( Unterlagen von den Zusatzgeräten Schaudt, Truma, Thretford, Dometic, Alko sind dabei, aber keine von Adria wo man(n) z.B. die Absperrhähne findet oder die Absperrventile, Ausläufe ,Einläufe etc.
    Eine Betriebsanleitung ( Beschreibung wo was ist) wäre nützlich!

    Hallo,
    am Wochenende ist es soweit ,wir werden unseren "neuen" 1 Jahr alten Adria Adora 613 HT abholen können. Wir kaufen ihn gebraucht . Der Besichtigungstermin ist schon am Samstag und dann mit fast 100% tiger Sicherheit auch der Kaufabschluss. Wo sollte ich besonders drauf achten? Ist ein Privatkauf und von mir ca. 380 km entfernt !
    Eigentlich gibt es ja nichts schwerwiegendes bei einen so jungen Wagen wo auch noch Garantie drauf ist, oder ?

    Alles auf grün ! Würde ja gerne ein Foto machen, bin aber leider am Schreibtisch festgebunden.
    Wie geschrieben : habe alles probiert - Gas auf - diesen grünen Resetknopf gedrückt - Schlauchsicherungen gedrückt - die grüne Anzeige ging hoch im Schauglas -hingeflitzt zum Kocher und da machte es kurz "pfff" das war es dann. Habe später dann mal wieder umgebaut auf eine Flasche - so wie es vorher war - kein Problem alles ok. Definitiv lässt die Kugel kein Gas durch , warum auch immer !
    Was ich noch vergessen habe zu erwähnen : Das rückwärtige Absperrventil habe ich auch auf und zu gedreht ! (Wird benutzt zur Gasprüfung)

    Vielen Dank für die perfekten Antworten. Der grüne Knopf ist bei meiner Anlage immer so wie auf dem Foto von Spock28 zusehen . Erlässt sich zwar reindrücken aber bleibt dann nicht unten. Vielleicht hat ja noch einer von euch ein Foto wo der Resetknopf eingedrückt ist, also inaktiv ist ?
    Ich habe bei meinen Recherchen noch kein Foto von der Anlage mit eingedrückten Knopf gefunden!

    Ja , habe alles gemacht . Ich habe mich Stundenlang hier im Forum durchgelesen , Gegoogelt auf verschiedenen Seiten im Netz und habe nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte.

    Reset Knopf bleibt aber nach längerem (10 Sekunden halten) drücken drin oder? War der überhaupt mal draußen, löst ja nur bei Unfall aus?

    Nee, der grüne Knopf bleibt immer draußen , bleibt nie drin ! Soll es das sein ?

    Hallo, ich komme mit meinen Problem nicht weiter.
    Vor geraumer Zeit habe ich mir eine Truma duocontroll cs geleistet und ein gebaut. Sie hat bis dato noch nicht funktioniert. Ich habe nach meine Ermessen alles gemacht was richtig ist , ausser die Anlage vom Fachmann einbauen zu lassen. Aber der hätte es auch nicht anders machen können.
    Bei den Verbrauchern kommt kein Gas an, außer wenn ich kurz den grünen Resetknopf gedrückt habe. Beide Gasflaschen sind voll, der Resetknopf ist gefühlte 1000mal gedrückt worden - auch tief genug , Gasflaschen sind auf, Sicherheitsventile sind offen , die Anzeige bei der Duocontroll steht auf grün. Das Prüfventil habe ich auch betätigt !
    Was kann ich noch machen außer die Anlage zurück zu schicken?