Beiträge von vogtlandpeter

    Hallo,



    beim Suchen musst Du mit Hilfe des Drehrades mindesten 1 oder zwei Dioden zum Leuten bringen.

    Dann Suche beginnen. Bei Kontakt mit dem Satelliten beginnen mehr Dioden zu leuchten. Der Pfeifton muss dabei zu hören sein. Dieser verstärkt sich mit der Anzahl der leuchtenden Dioden.



    Schönen Abend


    Grüße aus dem Vogtland


    Peter

    Hallo,

    ich mit der gleichen Schüssel unterwegs.

    Eingestellt ist Astra 1E. Genau ausrichten (Süden) und suchen.

    Wenn ein Satellit gefunden ist und kein Empfang, dann hat die Schüssel den falschen Satellit gefunden. Der richtige liegt wenige mm daneben.

    Habe bisher überall Empfang gehabt.


    Grüße aus Südfrankreich


    Peter

    Hallo,



    da es zum 2. Mal passiert ist, liegt es wahrscheinlich nicht am Glas.

    Die Ursache kann ein Pressfehler der Edelstahlschale sein. Optisch wahrscheinlich nicht sichtbar, aber bei Erhitzen entsteht Spannung, welche sich über die Glas- Scharniere abbaut.



    Lass die ganze Kocheinheit wechseln.


    Grüße aus dem Vogtland

    Hallo,



    trotz Nutzung der Suchfunktion, habe ich zu einem nicht reservierten Aufenthalt

    auf dem „Camping Jesolo International“ keine Aussage gefunden.


    Ich würde gerne nach einem Aufenthalt im April/Mai ( Termin ist noch offen) in Bayern noch eine Woche dranhängen. Da ich viel über den Platz gelesen habe, würde ich diesen einmal besuchen. Kann man in der genannte Zeit einfach anrufen oder anfahren, um einen

    Stellplatz zu ergattern. Oder ist das nur über die Online Versteigerung mit Einzahlung eines Geldbetrages möglich. Ich kenne auch keinen der mich für diese Aktion empfiehlt.


    Also Fragen über Fragen. Vielleicht kann einer etwas Licht ins mein Unwissen bringen.



    Danke im Voraus.




    Grüße aus dem Vogtland



    Peter

    Hallo,


    Ich weis nicht auf welcher Grundlage cheffe 2010 über das Nyon (1) urteilt, aber ich kann nach 4 Jahren Nutzung
    diese Aussage in keinster Weise betätigen.
    Immer zuverlässig und hat genau seinen Zweck erfüllt. Dieses Jahr gab es noch ein Update für die zukünftige
    Nutzung. Daumen hoch.


    Peter

    Hallo,


    ich habe das gleiche Problem.
    Der Mover ist im laufe der Jahre immer schwächer geworden.
    Kanten schafft er nicht mehr so gut, aber zum Aufstellen am Platz reicht es noch.
    Alles durchgemessen, auch keinen Fehler gefunden.
    Eine Reparatur der Motoren kommt nicht in Frage, da sich es auf Grund der hohen Kosten nicht lohnt.
    Bis zum Kauf eines neuen Wohnwagens lebe ich damit.
    Scheint aber ein Problem der Truma Mover im Alter zu sein.


    Schönen Tag noch


    Peter

    Hallo,
    Wir waren im Oktober 18 auf diesem Platz:


    Camping Duinpan
    Duindamseweg 6, 2204 AS Noordwijk, Niederlande


    Ausreichend große Stellplätze mit Strom, Wasser und Abwasser.
    Immer 3 Stellplätze sind zusammen von hohen Hecken umgeben. Untergrund Wiese und Sand.
    Tiere erlaubt.
    Anzahl der Sanitäranlagen ist etwas zu gering. Aber immer sauber!


    Mit dem Fahrrad sind es 8 min durch die Dünen bis zum Meer.
    In einem Vorort von Noordwijk gelegen.
    Gute Gaststätte in der Nachbarschaft.
    Fluglärm ist erträglich und von 22.00 – 06:00 Uhr eingestellt.


    LG Peter

    Zur Ergänzung des Beirages von @Mailo


    Auszug aus der Pressemeldung von Hyundai 22.06.2016



    "Hyundai Lifetime MapCare™ hält Karten und Software des Navigationsgerätes aktuell
    Für neue und gebrauchte Hyundai-Modelle ab Baujahr 2010, bis 10 Jahre nach Produktionsende
    Kundenersparnis von 1.000 Euro und mehr "
    "Hyundai setzt einen neuen Service-Standard: Ab sofort werden sämtliche Karten- und Software-Updates für alle Fahrzeuge von Hyundai ab Baujahr 2010 mit Navigationssystem für die gesamte Produktionsdauer des Fahrzeugs kostenlos bereitgestellt."

    Ich mag meinen Hobby,


    und die vielen Fachleute die hier schreiben, obwohl sie keinen Hobby haben, und alles wissen,
    werden daran nichts ändern.
    Ich kenne solche Diskussionen aus einem Automobil - Forum. Da können nur Deutsche Firmen Autos bauen.
    Die haben dann auch noch den den Begriff des Premium - Fahrzeuges eingeführt.


    Also, ich denke alles Negative zu Hobby ist gesagt - sucht Euch einen Thema von dem wir alle etwas haben.


    Auch mein nächster Wohnwagen wird ein Hobby -

    Neue Wohnwagen sollten vom Werk aus, bei Auslieferung, keine Mängel haben.
    Die Praxis, dass die Händler die Endkontrolle machen müssen und für die Garantie /
    Gewährleistung verantwortlich sind, wird im Zeitalter des Online-Handel nicht mehr
    lange funktionieren.
    Die Automobilbranche macht es gerade vor.


    Dies aber nur voran gestellt.
    Ich bin selbst zufriedener Hobby Besitzer und Nutzer. Auch in meinem Bekanntenkreis
    gibt es auch Einige. Der ein oder andere Mangel tritt schon mal im laufe der Jahre auf.
    Bei mir ist erst im Sommerurlaub der Küchenwasserhahn undicht geworden. Bei Benutzung
    geht eben manches kaputt.
    Ich hätte das Problem hier im Forum einstellen können und um Reparaturvorschläge
    bitten können, aber ich habe mich für einen Tausch in der Fachwerkstatt entschieden.
    Hier im Forum hätte es bei manchen Usern die Meinung verfestigt, dass Hobby nichts taugt.


    Besonders Nicht- Hobby Besitzer sind hier im Forum eifrig unterwegs, die Marke Hobby madig zu machen. Sie verbreiten gefährliches Halbwissen und Aussagen vom Onkel des Nachbarn des Arbeitskollegen (Ihr wisst schon was ich meine).


    Also, Mängel ab Werk geht gar nicht – bei allen Herstellern.
    Sie verderben den Campern, die ihr hart erarbeitetes Geld für solchen Murks ausgegeben haben, die
    Freude an ihren Hobby.

    Bei Betrachtung des Schadensbildes würde ich ein Fremdeinwirkung nicht ausschließen.
    Bei den Temperaturen dieses Sommers ist der Kunststoff sehr biegsam gewesen. Da muss man die Anstoß-Stelle nicht unbedingt sehen.
    Aber ab einer bestimmten Kraft reißt er.
    Fahrerflucht gibt es auch unter Campern.

    So, einen Tag später als angesagt, aber das Leben spielt manchmal nicht mit.
    ich vermute, dass der Anschluss durch die Dachisolation gelegt wurde, unddann in den Kanal am Fußende des linken Bettes (in Fahrtrichtung).
    Aber wie gesagt hat ein Fachbetrieb ausgeführt.
    Hier die Fotos:wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/175832/wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/175833/wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/175834/wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/175835/wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/175836/



    Grüße aus dem sonnigen Vogtland


    Peter