Beiträge von senisusi

    Wir haben den Platz für 1 Nacht als Zwischenübernachtung in den Süden gewählt.
    Wir wurden freundlich empfangen. Wir sollten uns einen Stellplatz rechts aussuchen und uns dann anmelden kommen. Gesagt getan. Nur die Sache mit dem Stromkasten bereitete uns Schwierigkeiten. Den Sinn dieser Anlage (Karte, Code, Anzeige kw/h) haben wir nicht verstanden. Strom war pauschal. (Vielleicht ist es ja zu anderen Zeiten anders?).Kaum waren wir fertig fing es an mit Regnen-Gießen. Schnell lief das Wasser den Weg entlang und tlw. auch auf die Stellplätze(wo es dann auch stand.)


    Wir sahen uns bei Trockenheit den Cp noch näher an. Unter den hohen Bäumen waren die Dauercamper und Holzhütten - Mobilheime. Momentan war da nicht viel los. Da ging es schon recht eng und dunkel zu. Hinten links war noch eine Wiese wo ca. 4 Camper draufpaßten. Dort könnte ich mir wohl auch mehrere Tage vorstellen. Auf der Zelterwiese vorn links standen auch paar WW, wodurch es noch enger war.
    Als wir wieder vorn ankamen, waren fast alle Stellplätze belegt und eng zugestellt. Viel mit Stuhl und Markise war da nicht. Da dies aber scheinbar alles Camper für 1 Nacht waren, störte das niemanden.
    Die Straße haben wir allerdings als sehr störend empfunden, da die Motorräder sehr aufdrehten. Uns reichte es schon bei dem schlechten Wetter, wie muss es da bei schönem zugehen? Ruhe war das keine.
    Sanis waren in Ordnung und tlw. sauber. Da die Durchgangsreisenden alle früh zeitig los wollten, wurde es dann schon mal knapp mit Toi und Dusche.
    Schön fand ich das freie W-lan. Code steht gleich an der Rezeptionstür, so dass man es auch nutzen konnte, als geschlossen war.


    Das Restaurant am Eingang ist sehr hervorzuheben-Pizza und anderes sehr schmackhaft. :thumbup:
    Als Zwischenübernachtung geht der Platz, viel leiser als im Autohof Sterzing ist er nicht. Denn dort haben wir sonst übernachtet und wollten eben den Cp hier ausprobieren. Werden dann aber wohl doch den Autohof vorziehen. Die Pizza dort schmeckt auch und billiger ist er allemal.


    Liebe Grüße
    senisusi

    Wir haben den Platz für 1 Nacht als Zwischenübernachtung in den Süden gewählt. Wären nicht die Umleitungen durch Baustellen gewesen, ist er von der Autobahn auch schnell zu erreichen. Das letzte Stück ist recht eng, da darf einem nichts entgegenkommen. Da hat es der Gespannfahrer schwer. X/
    Wir wurden freundlich empfangen, obwohl wegen "Wildschwein grillen" etwas Stress war. Den Stellplatz durften wir uns aussuchen. Es ist wunderbar ruhig auf dem Platz. Wegen der 1 Nacht konnten wir nicht baden und angeln. Daher werden wir gerne für länger wiederkommen. Sanis waren in Ordnung. Wegen dem "grillen" konnten wir leider nicht in der Gaststätte essen, da alles vorgeplant war. Schade, denn sie soll ja sehr gut sein. Brötchen konnten für früh bestellt werden.
    Wer also Ruhe und Erholung sucht ist hier voll richtig. ^^
    Liebe Grüße
    senisusi

    Wir haben den Platz für 1 Nacht als Zwischenübernachtung aus dem Süden gewählt.
    Wir wurden freundlich empfangen. Den Stellplatz durften wir uns hinten auf der extra Wiese aussuchen. Es ist wunderbar ruhig auf dem Platz- jedenfalls auf dem Teil hinten. Daher werden wir gerne für länger wiederkommen. Im vorderen Teil standen die WW schon etwas enger. Sanis waren in Ordnung und auch sauber. Leider ist der Weg von hinten recht weit dahin. Da der Platz Stadtnah liegt, kann man gut Landshut ansehen, was wir beim nächsten Mal auch tun werden.
    Das griechische Restaurant , was nur 300m vor dem Platz liegt, ist sehr zu empfehlen. :rolleyes:
    Wer also Ruhe und Erholung sucht, aber auch abends in die Stadt möchte- ist hier voll richtig. ;)


    Liebe Grüße
    senisusi

    Also vor 2 Jahren ging das noch. Da konnte man fahren wann man wollte, und die mSchranke ging von innen imme rauf, wenn man raus wollte. Ob das baer jetzt noch so ist, weiß ich leide rnicht.
    Denke aber mal, das sie keine neue Schranke gebaut haben. :-)


    Wir werden wohl am Samstag dort zwischenübernachten auf dem Weg nach Sardinien.
    Lg
    senisusi

    Hallo,
    wir (2 Erwachsene) wollen Anfang Oktober (Ferien) für 2 Wochen in den Süden fahren. Ich möchte gerne ans Meer und auch baden.Einige Plätze haben sogar noch geöffnet.
    Da ich sonst viel Trubel um mich rum hab
    e, möchten wir ehr einen ruhigen gern auch kleinen Cp am Meer .
    Möglichst sollen die Duschen oben geschlossen sein, falls es mal nicht so warm ist.
    Außerdem würde ich gerne sonnige Plätze bzw Stellplätze bevorzugen.


    Ich hatte schon die Idee, damit eben nicht so viel los ist, nach Elba rüber zu fahren. Wer kann mir evtl raten oder einen Tip geben?
    Welche Cp sind auch im Herbst schön? Die Stellplätze sollten nicht allzu klein sein, da ich neben dem WW auch das Auto gerne auf dem Stellplatz stehen habe..


    Ich würde mich über eure Meinungen sehr freuen. ;)


    Liebe Grüße


    senisusi

    Hallo!
    Wie war es denn 2015 im Oktober auf den beiden hier zur Auswahl stehenden Cp?
    Wir wollen nämlich dieses Jahr im Oktober an den Gardasee fahren und so viele haben ja nicht geöffnet. Somit stehen für uns der La Ca und der Le Palme zu Auswahl, da es auf beiden, wie ich hier gelesen habe, doch eher ruhig zugeht und ich keine Animation usw benötige.
    Wie war es im letzten Oktober? Ich meine wie voll und wie siehts nun mit der Freundlichkeit aus?
    Gibt es was neues auf den Plätzen?
    Liebe Grüße


    senisusi ^^

    Hallo,



    Der neu gestaltete Cp Kranebitten ist kein Vergleich mehr mit dem alten.

    Er ist als Zwischenübernachtung in Richtung Süden sehr praktisch. Wir haben im Juli Freitags ohne Voranmeldung sofort einen Platz bekommen-angucken-hinstellen-fertig.
    Die Stellplätze sind teilweise terrassenförmig und in 2 Art Kreisen angelegt. Schatten gibt es leider wenig, was jetzt im Somme rein Problem sein könnte. Viele Plätze haben eine tolle Aussicht auf die Berge.
    Das Sanitärgebäude ist zweistöckig, wobei in unserem Zeitraum nur der untere geöffnet war.Ich nehme an,das auf der oberen Etage die selben Einrichtungen sind. Die Duschen sind sehr geräumig und zT. Mit Waschbecken in einem geschlossenen Raum. Ungewöhnlich ist,das die Duschen für beide Geschlechter genutzt werden,sie also nicht räumlich getrennt sind. Für mich nicht gar so schön war, das der Vorraum der Toilette und Dusche als Aufenthaltsraum und Kochgelegenheit für Zelter genutzt werden kann, dh.man muss da immer durch.
    Für früh kann man frische Brötchen bestellen und die Pizzeria ist klasse. Man kann die Pizza auch mit an den Platz nehmen, oder sie aber auf einer der beiden Terrassen mit tollem Ausblick genießen.
    Zum Einkaufen habe ich nix gesehen, aber es gibt gleich in der Nähe ein Einkaufsgebiet für größere und kleinere Einkäufe.

    Alles in allem für Zwischenübernachtungen oder auch zum Besuch von Innsbruck sehr gut geeignet.  :) 


    Liebe Grüße


    senisusi :P