Hallo,
ich habe meine BAS 60 bereits seit Jahren direkt am Fernseher mit Triple-Tuner angeschlossen.
Funktioniert einwandfrei
Hallo,
ich habe meine BAS 60 bereits seit Jahren direkt am Fernseher mit Triple-Tuner angeschlossen.
Funktioniert einwandfrei
Hallo,
wir waren im letzten Jahr auf diesem Platz http://www.campinglevico.com/de/
Wir waren zwar ohne Kinder unterwegs, aber für Kinder wurde einiges geboten.
Hallo,
hier findest Du es aktuell:
https://www.bussgeldkatalog.or…rerscheinklasse_3_tabelle
Du musst auch das Ausstelldatum des Führerscheins Klasse 3 beachten.
Eine weitere einfache Möglichkeit, ist es beim zuständigen Straßenverkehrsamt nachzufragen.
Hallo,
auch wir haben uns für das COMO 240 als Vorzelt entschieden.
Allerdings mit Stahlgestell und Powergrip
Nach nun 3 Sommerurlauben sind wir immer noch zufrieden und haben keinerlei Beanstandungen.
Preis/Leistung passen einfach.
Hallo in die Runde,
um den häufigen Ärger mit der Sat-Antenne auf dem Dach aus dem Weg zu gehen würde ich meine
BAS 60 mit Shapeg Mast gerne vom Dach entfernen. Zukünftig würde ich dann ein Dreibein verwenden wollen.
Hat jemand eine Idee wie ich das Loch im Wohnwagendach sicher und dicht verschlossen bekomme ?
Wir waren das letzte mal 2013 am südlichen Gardasee, für uns kam nur die Route durch die Schweiz (über Luzern) in Frage.
Man kann sie ganz entspannt fahren.
Für viele ist es eine Glaubensfrage wie ich an den Gardasee fahre und diese Entscheidung muss jeder für sich
ganz alleine treffen. Jede Strecke hat Vor- aber auch Nachteile und diese sind halt abzuwägen.
Hallo,
wir waren 2014 und 2015 in den Sommerferien NRW auf diesem CP.
Wir sind mit 2 Gespannen ohne Buchung dort gewesen, dabei war es absolut kein Problem sich einen Stellplatz auszusuchen.
In beiden Jahren haben wir mit beiden Gespannen direkt nebeneinander einen Stellplatz uns aussuchen können.
Die zu buchenden Plätze befinden sich direkt an der Straße bzw. hinter dem Swimmingpool und wären uns zu laut gewesen.
Im ersten Jahr haben wir zur Sicherheit ca. 2 Stunden vor Ankunft telefonisch nochmals nachgefragt ob Plätze frei wären.
Ansonsten kann ich den Platz nur empfehlen, nettes Personal, die Sanitäranlagen waren immer sauber und auch bis in den
Ort ist es nicht zu weit. Lediglich die Anfahrt von Lugano bis Porlezza ist an einigen Stellen recht eng, sobald Gegenverkehr kommt.
Aber machbar
Schönen Urlaub
Hallo,
wir sind die Strecke 2014 und 2015 zum CP Darna mit unserem 2,30 m breiten
Wohnwagen gefahren.
Ja von Lugano bis Porlezza ist die Strecke teilweise sehr eng, insbesondere wenn einem ein LKW entgegen kommt.
Idealerweise fährst Du nicht zur Hauptverkehrszeit und lässt dir genügend Zeit, dann ist die Strecke auch befahrbar.
Wir haben uns auch keine Alternative Route überlegt.
Schönen Urlaub am Luganer See
Hallo,
wir transportieren unsere Tassen/Gläser in diesem Tassenhalter.
https://www.obelink.de/glas-tassenhalter.html?sqr=Tassenha&
Hallo,
wir haben uns 2014 für die serienmäßigen Fenster entschieden und es bis heute noch nicht bereut.
Würde es heute noch genauso machen.
Wie groß sind die Stellplätze ? Und kannst Du mir Restaurants in der
Nähe des CP empfehlen ?
Danke
Gruß Camper1962
Schliesse mich der Frage mal, wir haben bereits für den Sommer dort gebucht.
Unter unserem 465 SFB ist auch der Mammut montiert.
keinerlei Probleme und auch kein Verlust von Bodenfreiheit
Du kannst ich Bocholt (ca. 20 km entfernt) auf dem WOMO Stellplatz am Aasse stehen.
Dort kannst Du rund um die Uhr anreisen und auch Wohnwagen werden dort geduldet.
Am besten vorher kurz anrufen.
Ich kann "Annka" voll und ganz verstehen.
Unser Bianco war einen Monat aus der Garantie, als wir die Auflösungserscheinungen an unseren Gardinen festgestellt haben.
Die wurden noch nie gewaschen oder abgenommen.
Und auch ich musste zu einem anderen Händler, meiner hat inzwischen den Laden aufgegeben, der absolut kein Interesse
hatte mir zu helfen. (hier können WW- Hersteller/Händler noch sehr viel von der Automobilindustrie lernen)
Ein Textilfachmann hat mir einwandfrei bestätigt das es sich um einen "Schußfehler" beim weben der Gardinen handelt.
Der Kontakt mit Fendt war wie bei "Annka" nicht gerade freundlich. Auf das Angebot die Gardinen zuzusenden wurde
erst gar nicht eingegangen.
Hallo,
wir sind in den letzten beiden Jahren in Porlezza am Luganer See gewesen.
Die Strecke von Lugano nach Porlezza ist schon teilweise sehr eng. Ihr müsstet dann ja noch etwas weiter bis
zum Comer See. Hinter Porlezza ist die Strecke aber auch mit dem Gespann gut befahrbar.
Hallo Marc,
ich denke Du hast Recht. Die Qualität des Gardinenstoffes ist nicht besonders.
Aber was mich noch mehr ärgert das nach 25 Monaten sich Fendt da nichts mehr von anzieht und mir mtteilt
die Kulanz hätte Grenzen, das ginge nicht.
Der nächste Wagen wird sicherlich kein Fendt mehr.
Hallo,
ich habe bei meinen nun 25 Monate alten Bianco Probleme mit den Gardinen die alle
Fehler habe, die nun plötzlich auftauchen. Da mein Händler den Geschäftsbetrieb inzwischen eingestellt hat
wurde zunächst Fendt von mir kontaktiert. Die Antwort war das ich mich an einen Fendt-Händler zwecks Begutachtung
wenden müsse. Habe ich dann auch getan (naja die Motivation war aus meiner Sicht nicht besonders)
Und habe dann innerhalb von einem Arbeitstag die Ablehnung der gewünschten Kulanz bekommen.
Gibt es noch jemanden der auch Probleme mit den Gardinen hat ?