Beiträge von murkel2

    Hallo deKoch, ich empfehle den Camping Mainkur im Maintal. Er liegt direkt am Main und die sanitären Anlagen sind sehr sauber. Wir nutzen den CP immer für einen Verwandtenbesuch in Bruchköbel.In der Nähe gibt es das Restaurant "Bierhannes" mit tollen Gerichten und selbstgebrautem Bier. Ist in 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Auch die öffentlichen Verkehrsmittel nach Frankfurt liegen in der Nähe. Der Platz ist aber nicht so günstig.
    lg

    @Die Älbler,
    danke für deine Antwort. Gerade heute haben wir uns entschlossen, doch erst zur Nachsaison im September zu fahren. Ich würde ich freuen, wenn du nochmal einen Sachstand mitteilst, wenn du dort auf dem Platz bist.


    Danke
    Gruß Ulli

    Hallo, ist jemand aus dem Forum zurzeit aud dem Pra delle Torri und kann mir die folgenden Fragen beantworten?
    Wie ist die momentane Auslastung im Bereich Camping?
    Wie ist der Umgang mit den Hygienevorschriften?


    Gruß Ulli

    Hallo Tabbi,
    Wir waren im April 2016 und 2018 für jeweils eine Woche auf dem Villaggio touristico internatizionale. Dieser Platz hat uns sehr gut gefallen. Er hat seit 2 Jahren ein neues erstklassiges Sanitärgebäude. Die Stellplätze sind in dieser Zeit in einem super Zustand. Der Platz ist sehr gepflegt und sauber. Das Restaurant ist auch sehr gut. Der Strand ist sauber, gepflegt und breit. Der Zugang zum Strand wird nur durch den befestigten Geh-/Radweg nach Bibione unterbrochen. Bibione ist zu Fuß in ca. 30 Minuten erreichbar. Ein Supermarkt gehört ebenfalls zum Platz. Wir können diesen Platz nur empfehlen.
    Wir haben uns den Capalogna angesehen und empfanden ihn als sehr dunkel (wie der Name schon sagt, mit Kiefern -Pineda- bewachsen). In der heißen Jahreszeit vielleicht angenehm.
    (Fotos gern per PN)


    Viele Grüße
    Ulli

    Hallo Moerser,
    wir waren schon mehmals im September auf dem PdT. Bitte bedenke, dass dann dort mit Ferienende Bayern und Baden-Württemberg Nachsaison ist. Es ist dort alles viel ruhiger, so haben die von Carina genannten Obst- und Gemüsestände bereits geschlossen.
    Auf jeden Fall lohnt es sich, die Fahrräder mitzunehmen, weil die Radwege z.B. nach Caorle und zu den Fischerhütten gut ausgebaut sind.
    Nette Orte wie Cavallino, Jesolo und Punta Sabbioni (von wo aus ihr mit der Fähre nach Venedig kommt) sind mit dem Auto gut zu erreichen. Bedenke aber auch hier, dass Nachsaison ist.
    Wir selbst fahren seit vielen Jahren im April/Mai auf den PdT, weil es uns zum Saisonstart dort besser gefällt, ist aber Ansichtssache.
    Auf jeden Fall lohnt sich ein Aufenthalt auf dem PdT auch in der Nachsaison.

    Hallo in die Runde,
    wir beabsichtigen im September nach Südtirol auf den CP Markushof zu fahren. Uns wurde auf Anfrage u.a. der Stellplatz Nr. 50 angeboten. Zu diesem Stellplatz hätte ich gerne folgnde Infos:


    Größe des Platzes
    Entfernung vom Platz zum Wachhaus
    Strom-, Wasser- und Abwasseranschluss auf dem Stellplatz
    Sat-Empfang möglich


    Wir haben bereits einige andere allgemeine Infos gelesen, aber diese Punkte fehlen uns noch.
    Kann jemand von euch Antworten zu diesen Fragen geben?
    Danke schon einmal vorab
    Gruß Ulli

    Hallo,
    ich kann dir den Camping Süsel empfehlen. Er liegt in der Nähe des Wasserskiliftes. Die Stellplätze sind groß, die Sanitäranlagen sehr sauber und das Personal sehr freundlich.
    Nach Timmendorfer Strand sind es mit dem Auto ca. 15 Minuten.


    Gruß

    @LOWO,
    da die Spiegel vom Altea leider nicht passen habe ich mir neue kaufen müssen.Ich habe mir die von Opgenorth im Netz bestellt (siehe hier http://www.caravanspiegel.de), weil ich schon bei meinem Altea XL die von Opgenroth hatte und immer damit zufrieden war.
    Du kannst dort auch anrufen und dich beraten lassen und die Spiegel telefonisch bestellen, völlig unproblematisch.
    Ich habe mit diesen Spiegeln bei den Touren mit dem Ateca bisher keine Probleme gehabt.

    @u-k-f: In der ZB I sind keine Beschränkungen bzw. Vermerke zur Anhängelast oder zum zul. Gesamtgewicht des Pkw bezüglich der Höhenzunahme eingetragen.
    Alles andere wurde ja bereits hinreichend beantwortet.


    LOWO: Wir sind auch vom Altea XL auf den Ateca umgestiegen. Ja, der Ateca ist ca. 10 cm kürzer als der Altea XL jedoch auch 4 cm breiter. Vom Platzangebot her mussten wir uns nicht einschränken, bzw. haben wir keinen wesentlichen Unterschied festgestellt.


    Gruß

    SEAT ATECA als Zugfahrzeug


    Seit März 2017 sind wir Besitzer eines neuen SEAT ATECA, der unser bisheriges Zugfahrzeug, einen SEAT ALTEA XL (2,0 l TDI, 140 PS, nachträgliche AHK mit 75 kg Stützlast und 1500 kg Anhängelast), nun ablösen soll.
    Da es hier im Forum noch keine Infos zu diesem Fahrzeug gibt, möchte ich hier meine ersten Erfahrungen damit kundtun.



    Zunächst zu den Daten:
    ATECA xcellence 4Drive
    Motor 2,0 l Hubraum Diesel (TDI)
    150 PS
    6-Gang Schaltgetriebe und Allradantrieb (nicht permanent, sondern verschiedene Fahrmodi wählbar)
    sehr viele Extras wie schlüsselloses Schließsystem, Soundpaket, Navigtionssystem, Digitalradio uvm,
    AHK ab Werk
    19 Zoll Räder
    zulässige Anhängelast gebremst 2.000 Kg
    Stützlast 88 kg




    Im April 2017 führte uns unsere erste Fahrt mit Wohnwagen (mit 1.500 Kg beladen und einer Stützlast von ca. 80 bis 85 kg) aus dem Norden über die BAB A 1 Richtung Hamburg, A 7 Richtung Würzburg über die Kasseler Berge, A 3 Kreuz Biebelried Richtung Nürnberg, weiter die A 9 Richtung München, A 99 und A 8 Richtung Salzburg, A 10 Tauernautobahn und A 2 Richtung Italien, in Italien die A 23 Richtung Udine, weiter die A 4 bis Santo Stino di Livenza nach Caorle auf den Pra delle Torri und im Mai wieder zurück. Das sind rund 2.700 Km hin und zurück mit Wohnwagen. Insgesamt sind wir mit anderen Touren am Urlaubsort rund 3.000 Km gefahren.
    Wo es erlaubt war, bin ich auch die zulässigen 100 Km/h gefahren, ansonsten die jeweilige erlaubte Höchstgeschwindigkeit, Staus hatten wir keine


    Fakten:
    Der ATECA hat unter diesen Bedingungen 9,0 l/100 Km verbraucht.
    Die Reichweite des Adblue betrug beim Start 9.000 Km, bei Rückkehr noch 6.000 Km. Motoröl wurde nicht verbraucht.
    Als Fahrmodus hatte ich Sport gewählt


    Fazit:
    Vom Start an hatten wir ein sehr gutes Gefühl im ATECA, er lag sehr gut und stabil auf der Straße und das selbst bei etwas über 100 Km/h. In den Kasseler Bergen konnte ich bergauf alle Steigungen noch im 4. Gang fahren (LKW-Verkehr war nicht vorhanden).
    Die elektrisch ausklappbare AHK hat die richtige Höhe, so dass der Wohnwagen im angehängten Zustand waagerecht lag.

    Hallo,
    wir waren im April/Mai 2015 auf dem CP Lino in Cervo. Wir haben uns dort von Anfang an sehr wohl gefühlt. Die Stellplätze sind überwiegend nicht sehr groß. Das Personal bestimmt, wie man auf dem Stellplatz zu stehen hat. Dabei wird der WW durch das Personal exakt auf deinen Stellplatz geschoben. So hat alles auf den Platz gepasst, WW mit 2,3 m Breite, Vorzelt mit 2,5 m Tiefe und das Auto!
    Seit 2014 gibt es dort ein neues (Super) Sanitärgbäude, was immer sehr sauber war.
    Der zum CP gehörende Strand war nicht so toll, weil recht klein. Hunde sind auf diesem Strand verboten.
    In 2 Km Entfernung liegt der Ort Diano Marina mit einem Bahnhof, von dem aus man mit dem Zug über San Remo nach Monaco und Frankreich (Nizza, Cannes usw) fahren kann.
    Es gibt Einkaufmöglichkeiten, die sowohl fußläufig als auch mit dem Auto gut erreichbar sind.
    Der Pool ist in Ordnung.
    Das gesamte Personal ist sehr freundlich und spricht überwiegend gut deutsch.
    Wir fanden es dort nicht überreguliert, es gelten halt die grundsätzlichen Regeln, die es auf anderen Plätzen auch gibt. Diese Regeln muss man eben auch einhalten.
    Wir waren 3 Wochen dort und würden jederzeit wieder hinfahren.
    Wenn du noch weitere Fragen haben solltest, wir beantworten sie gern.
    Gruß
    Ulli

    Hallo,
    ich habe jetzt auch einen Mover Go2, der macht bislang keine Probleme.
    Am vorherigen WW hatte ich den Mover XT, bei dem die von euch genannten Probleme auftraten. Als Grund dafür hat sich das in der Hosentasche befindliche (und eingeschaltete) Smartphone herauskristallisiert. Als ich das Smartphone ausgestellt hatte, traten diese "Verbindunbgsfehler" nicht mehr auf.
    Mehrmalige Tests bei mir zuhause auf dem Grundstück mit abgeschwenkten Rollen haben diesen Verdacht bestätigt; das eingeschaltete Smartphone war schuld. Probiert es doch versuchsweise einmal aus.
    Viel Glück

    Hallo Sylvi,
    wir kommen auch aus dem hohen Norden. Im April 2012 haben wir auch eine mehrwöchige Reise über Gardasee, Commacchio, Toscana bis nach Neapel mit Vesuv, Amalifküste und Capri unternommen.
    Wir sind am ersten Tag über Hamburg die A 7 bis Triefenstein-Lengfurt, Camping Main-Spessart-Park an der A 3 gefahren. Der zweite Tag führte uns über die A 3 Würzbug, Nürnberg, A 9 München, A 99, A 8 Rosenheim, A 93 Kiefersfelden, A 12 in Österreich bis Kramsach, Camping Seeblick Toni. Von dort ging es weiter auf die A 12 Innsbruck, A 13 Brennerautobahn, Italien die A 22 bis Peschiera del Garda, CP Bella Italia. Alle diese PLätze haben die ADAC-Campcard akzeptiert. Die Fahrten verliefen völlig reibungslos was Staus, Länge der Etappen usw. betrifft.
    Bei Interesse über die weitere Reise mit Routen, CP, Ausflugszielen und nützlichen Tipps gern über PN.
    Gruß
    Sabine